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Allergie ist die beste Krebsprävention

Gliom ist der häufigste Primärtumor des Gehirns. Gliomen unterscheiden sich im Grad der Bösartigkeit, histologische Eigenschaften, Manifestationsalter, die Fähigkeit zur Invasion und Tumorprogression und andere. In einigen Fällen, in denen die Krebszellen auf die wichtigen Teile des Gehirns Gliom zu nahe sind die betrieben wird, so oft der Gehirntumor wird unheilbar.

Heuschnupfen, unzureichende Reaktion des Körpers auf Tierhaare und Nahrungsmittel und vorzugsweise alle diese Arten von Allergien zusammen können eine ausgezeichnete Krebsprävention sein. Diese Schlussfolgerung wurde von Ärzten erreicht, die in US-amerikanischen Krankenhäusern tausend Patienten befragt haben.

Tatsache ist, dass verschiedene Arten von Allergien eine Person vor einer häufigen Art von Hirntumor schützen können.

Eine Studie, die diese Tatsache bestätigte, umfasste 344 Patienten mit Gliom, einem Tumor, der sich im Gehirn und Rückenmark entwickelt, und 612 Freiwilligen ohne Krebs. Es wurde festgestellt, dass die Allergie nur bei 35% der Krebspatienten gefunden wurde, während bei gesunden Probanden in 45% der Fälle eine Allergie festgestellt wurde.

Bei Menschen mit einem der letzten Gliomstadien gaben nur 10% an, während ihres Lebens drei oder mehr Arten von Allergien diagnostiziert zu haben, und in der Kontrollgruppe sogar 22%.

"Je mehr Abweichungen Sie haben, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sich dieser Tumor entwickelt", sagt Brigitte McCarthy, Forschungsleiterin an der University of Illinois an der UIC.

Frühere ähnliche Rückmeldungen wurden bei Patienten mit Dickdarm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs gefunden. Einige wissenschaftliche Arbeiten argumentieren auch, dass viele Allergien im Kindesalter erfolgreich Leukämie überwinden, berichtet membrana.ru.

Auf der anderen Seite kommt es auch vor, dass einige Formen einer falschen Immunantwort zur Entwicklung von Krebs führen (Asthma kann beispielsweise das Wachstum von bösartigen Tumoren in der Lunge verursachen).

Im Falle einer positiven Wirkung der Allergie auf die Krebsprävention erklären Wissenschaftler jedoch die merkwürdige Abhängigkeit, dass das Immunsystem von Allergien allen fremden, gefährlichen Zellen und Chemikalien gegenüber sehr misstrauisch ist. Vielleicht erlaubt ihre hyperaktive Reaktion, die entstehenden Foci lange vor ihrer Entwicklung zu einem ernsthaften Tumor zu zerstören. Es gibt jedoch noch keine klinische Bestätigung dieser Version.

Es gibt übrigens Hinweise, dass die Einnahme von Antihistaminika nicht nur Allergiesymptome unterdrückt, sondern auch den Schutz vor Krebs schwächt. In der aktuellen Arbeit wurde eine solche Verbindung jedoch nicht gefunden. Wie dem auch sei, der Hirntumor ist ein Phänomen, obwohl destruktiv, aber ziemlich selten, und viele Leute nehmen die Vorbereitungen für Allergien vor.

Jetzt planen McCarthys Kollegen, Ärzte vom Anderson Cancer Center an der Universität von Texas, eine noch umfassendere Studie durchzuführen - sie wird 6.000 Patienten mit Gliom und nicht weniger zahlreichen Kontrollgruppen umfassen.

Der Artikel ist in der Zeitschrift Cancer Epidemiology, Biomarkers veröffentlicht Prävention.

Allergien und Krebs

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Mastzellen in Entzündungen setzen Histamin frei, das den Krebs vor der Immunantwort schützt

Können sie verwandt sein? zwei solcher Krankheiten wie Allergien und Krebs? Dieses Thema ist für Wissenschaftler von Interesse, da im Herzen von Allergien und Krebs die Stärke und Schwäche des Immunsystems liegt. Bei Allergien greift die Immunität sogar jene Zellen an, die "nicht bemerkt" werden könnten; und bei Krebs sieht das Immunsystem die Zellen seines Körpers nicht mit einem gebrochenen Fortpflanzungsprogramm. In einer Studie aus dem Jahr 2010 wurde gezeigt, dass bei Krebspatienten keine Patienten mit einem zuvor diagnostizierten Asthma und Ekzem (allergische Erkrankungen) vorkamen. Dann erklärten die Wissenschaftler diese Tatsache dadurch, dass ein starkes Immunsystem von Allergien gegen Krebszellen sehr aktiv reagiert (ebenso wie ein Allergen!).

Jeder mochte diese Forschung, es umfasste fast alle elektronischen und Papiermedien. All jene, die zuletzt unter Allergien litten, seufzten - ihr Leiden erwies sich als berechtigt. Alles schien sehr einfach zu sein: Sie sind allergisch, aber Sie werden keinen Krebs bekommen. Jedoch vor 3 Wochen gab es eine neue Forschung - die Allergie fördert das Wachstum eines Melanoms.

Allergie, Histamin und Krebs

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19.03.2014 In einer neuen Studie wurde festgestellt, dass Allergien und Krebs durch eine Histamin-Substanz verbunden sind. Als Reaktion auf das Eindringen des Allergens ist Histamin (das Entzündungsmittel) beim Schutz des Krebses vor dem Immunsystem beteiligt. Durch die Blockade der Produktion von Histamin an Tiermodellen konnten die Wissenschaftler den Prozess, der das Melanomwachstum fördert, unterbrechen. So wird die Beziehung zwischen den beiden Krankheiten gezeigt: Allergien und Krebs. Weitere Forschung wird zeigen, ob eine Behandlung mit Antihistaminika bei Krebs wirksam ist.

Histamin wird von Mastzellen freigesetzt (besonders zahlreich in Nase, Mund und Blutgefäßen), schützt vor Krankheitserregern und fördert die Heilung von Wunden. Die Forscher fanden heraus, dass Histamin die Aktivierung, das Überleben und die Proliferation von myeloiden Suppressorzellen (MDSCs) verursacht, die das Tumorwachstum durch die Unterdrückung des Immunsystems fördern. Sie fanden auch, dass MDSCs dazu neigen, zu Mastzellen zu wandern, was den Transfer von MDSCs zu Entzündungsorten (Leber und Tumor) erleichtert. Dieser Zyklus geht weiter, da Histamin auch das Überleben und die Ausbreitung von MDSCs fördert. Dies tritt in zwei Subpopulationen von MDSCs auf, aber am dramatischsten in einer Untergruppe von Monocyten. Im Verlauf der Studie konnte gezeigt werden, dass die Anzahl der Monozyten von MDSCs durch Blockierung der Rezeptoren mit den Antihistaminika Cetirizin und Cimetidin reduziert werden kann. Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass allergische Patienten mehr zirkulierende MDSCs enthalten.

MDSCs haben in den letzten Jahren großes Interesse geweckt, da sie die Immunantwort gegen Krebs begrenzen. Da diese Studie gezeigt hat, dass Antihistaminika die Produktion von MDSCs beeinflussen können, können sie höchstwahrscheinlich verwendet werden, um die Fähigkeit des Immunsystems zur Bekämpfung von Krebs wiederherzustellen. Quelle: Journal of Leukocyte Biology, März 2014
Wahrscheinlich wird es in naher Zukunft neue Studien geben, die den Zusammenhang zwischen Krebs und Allergien untersuchen. Die wichtigste Schlussfolgerung, die jetzt gezogen werden kann, ist, dass bei einer Allergie Entzündungen beseitigt werden sollten, ebenso wie bei der Krebsprävention.

Die Beziehung zwischen Allergie und Onkologie

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Allergie und Krebs gehören zu den häufigsten und schwersten Erkrankungen. Ihre Behandlung bereitet Ärzten auf der ganzen Welt erhebliche Schwierigkeiten. Die Statistiken der WHO zeigen eine stetige Zunahme der Allergien. Ärzte von Onkologen sind gezwungen zuzugeben, dass Krebs eine tödliche Krankheit bleibt. Die Suche nach neuen Ansätzen für die Diagnose und Behandlung dieser Krankheiten ist ein Schwerpunkt der Medizin.

Die Rolle des Immunsystems bei Allergien und onkologischen Erkrankungen

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Die Funktion des Immunsystems ist es, die genetische Identität des Körpers zu kontrollieren und zu bewahren. Immunmechanismen des Schutzes sind auf die Erkennung eines Fremdmittels und dessen Neutralisierung gerichtet. Neben äußeren Antigenen werden auch die Zellen ihres eigenen Gewebes aus dem Körper entfernt, die als "nicht ihre eigenen" wahrgenommen werden, wenn sie bereits "ausgearbeitet" oder bösartig sind.

Tumore können entstehen, wenn das Immunsystem aus irgendeinem Grund das Wachstum bösartiger Neoplasmen ignoriert und ihre Zerstörung nicht verkraftet. Es ist bekannt, dass die Immunantwort auf Tumorantigene schwach exprimiert wird und eine neoplastische Transformation von Zellen nicht verhindern kann.

Allergische Manifestationen treten auch auf, wenn das Immunsystem "versagt", aber entgegengesetzter Natur. In diesem Fall ist die Immunhyperaktivität pathologischer Natur. Wenn Sie in den Körper eines Allergens gelangen, das nicht ansteckend ist, führt die Immunantwort zu Schäden an Ihrem eigenen Gewebe.

Mechanismen allergischer Reaktionen sind gut untersucht und können sich nach vier verschiedenen "Szenarien", sogenannten Allergietypen, entwickeln. Wenn Hyperaktivität führt komplexe mehrstufige Kaskade von Reaktionen auf Fremdantigene spezifische Antikörper zu produzieren, die Aktivierung von Immunzellen (T-Zell-Subpopulationen, B lifotsitov et al.) Und die Freisetzung von Mediator aktiv. Insbesondere Histamin und Interleukine, deren Rolle aktiv untersucht wird.

Es sollte beachtet werden, dass Immunglobulin E (IgE) einer spezifischen Stelle im Antikrebsschutz zugeordnet wird, die mit einer Soforttyp-Allergie synthetisiert wird. Die Rolle der zellulären Immunität, Beteiligung von Subpopulationen von zytotoxischen T-Lymphozyten, T-Helfer und anderen immunkompetenten Zellen bei der Hemmung der Proliferation von Krebszellen wird ebenfalls diskutiert.

Informationen zum Zusammenhang von Allergie und Krebs

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In den letzten Jahren sind viele wissenschaftliche Publikationen zur Beziehung von allergischen und onkologischen Erkrankungen erschienen. Informationen werden über ihre positiven und negativen gegenseitigen Einflüsse gegeben.

Eine gemeinsame groß angelegte US-Kanada-Screening-Studie in den letzten 20 Jahren des letzten Jahrtausends hat gezeigt, dass Atopiker 10% seltener an Krebs starben als Menschen, die keine Allergien hatten.

Kinder mit Allergien entwickeln seltener Leukämie, Haut- und Lungenkrebs.

Über zelluläre Immunmechanismen

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Russische Wissenschaftler der Sibirischen Abteilung des Onkologischen Forschungsinstituts erhielten interessante Ergebnisse in einer vergleichenden Analyse der zellulären und molekularen Immunmechanismen bei Patienten mit Allergien mit onkologischen Erkrankungen. Die Dynamik von Veränderungen in T-Zell-Subpopulationen bei Lungenkrebs und Asthma wurde untersucht.

  • Die Anzahl der T-Helfer 1 wurde überwacht.Diese Zellen stimulieren die zelluläre Antwort durch Auslösen von T-Killer, die Krebszellen und andere Fremdstoffe (Viren, Bakterien) beeinflussen.
  • Die Menge an T-Helfern 2, die B-Lymphozyten aktivieren, wurde bestimmt. Diese immunkompetenten Zellen bilden eine humorale Antwort (die Bildung spezifischer Antikörper), die die Entwicklung von Allergien provoziert und Bakterien im Blut befällt.
  • Die Anzahl der T-regulatorischen Lymphozyten, die das Verhältnis von T-Helfer 1 und T-Helfer 2 überwachen, wurde aufgezeichnet.

Es wurde festgestellt, dass bei einer Allergie die Population von T-Helfern 2 ansteigt, was auf eine Abnahme der Wirkung von T-Regulatoren zurückzuführen ist. Bei Lungenkrebs gibt es eine Zunahme der T-Regulata-Population, die Kliniker mit einer ungünstigen Prognose assoziieren. Diese Daten belegen zuverlässig die Beziehung zwischen allergischen und onkologischen Prozessen auf der Ebene der interzellulären Interaktion.

Die Rolle von Immunglobulin E

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Wissenschaftler der Universität Wien haben in experimentellen Studien an Versuchstieren gezeigt, dass IgE die Proliferation von Krebszellen reduziert. Bei Krebstieren wurde die Tumorproliferation mit der Einführung eines "Impfstoffes" beendet, der von Nagern erhalten wurde, die an Allergien litten. Ein Teil der Versuchstiere entwickelte jedoch eine akute allergische Reaktion. Es ist bekannt, dass die IgE-Produktion von T-Helfern 2 gesteuert wird. Wissenschaftler haben sich die Aufgabe gestellt, Wege zu finden, die Population von T-Helfern 2 zu regulieren, um Nebenwirkungen zu reduzieren. Nun, in den weiteren Plänen der Forscher ist die Schaffung einer biologisch aktiven Zielarznei, die die Entwicklung von bösartigen Neubildungen unterdrücken kann.

Antihistaminika und myeloische Suppressorzellen.
In den letzten Jahren richtete sich die Aufmerksamkeit der Wissenschaftler auf die Untersuchung der Population von myeloischen Suppressorzellen (MDSCs), die vom Knochenmark produziert werden. Diese Zellen haben ausgeprägte immunsuppressive Eigenschaften. Die Zahl von ihnen nimmt mit chronischen infektiösen und onkologischen Krankheiten zu. Die Ansammlung von MDSCs-Zellen im Tumor unterdrückt stark die Immunantwort und weist auf eine ungünstige Prognose hin.

Ärzte haben die Nützlichkeit von Allergien bewiesen

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Andere reagieren auf Niederschläge, Staub, Blühungen von Bäumen und Blumen, aber solche Menschen haben viel weniger Glück, sie können ihren Zustand nur mit Hilfe spezieller Präparate kontrollieren. Aber in letzter Zeit gibt es eine zunehmende Anzahl von Fragen, aber ist die für den menschlichen Körper gefährliche Allergie so gefährlich? Die Antwort ist erstaunlich, manchmal ist es nur notwendig und nützlich.

Erstaunliche Entdeckungen von Wissenschaftlern

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Wer hätte gedacht, dass eine Allergie dem Körper helfen könnte? So kamen kanadische Wissenschaftler nach sorgfältigen Experimenten zu dem Schluss, dass eine allergische Reaktion in der Lage ist, vor Krebs zu schützen. Der Grund dafür ist nicht das Standard-Immunsystem, das aktiviert wird und aus diesem Grund gibt es eine Reaktion auf ein bestimmtes Produkt, es ist bewiesen, dass allergische Patienten seltener an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sind. Deshalb werden Sie nicht durch den Gedanken frustriert, dass Ihr Körper nichts von den Produkten wahrnimmt, tatsächlich schützt er Sie, und diese Tatsache kann sich nur freuen.

Für eine detailliertere Studie entschieden die Wissenschaftler, dass die ideale Option darin bestünde, ein Experiment durchzuführen, was sie auch taten. Sie sammelten mehr als eine halbe Million Menschen, darunter Menschen mit Onkologie, eine allergische Reaktion und vollkommen gesunde Menschen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Allergiker keine Onkologie entwickeln und dass Menschen mit Onkologie noch nie an einer allergischen Anämie gelitten haben. Daher die Schlussfolgerung, dass das Immunsystem immer noch nicht gut verstanden wird, daher sollte man alle Krankheiten nicht nur mit einem negativen behandeln, aber es ist auch notwendig zu denken, dass die Krankheit, die von Ihnen übertragen wird, Sie vor ernsteren Beschwerden schützen wird.

Nach einer solchen interessanten Entdeckung interessierten sich Wissenschaftler für diesen Zweig, führten Experimente zum Zusammenhang von allergischer Anämie mit Asthma und anderen Krankheiten durch, aber leider wurden keine Kontaktfäden gefunden. Sie behaupten, dass sie in der Zukunft sicher verstehen werden, da die Allergie selbst ein ziemlich interessantes Phänomen ist, in dem das Immunsystem für jede Person anders arbeitet, deshalb kann angenommen werden, dass es in gewisser Weise zum Übermittler dieser chemischen Verbindungen wird in Folge schützen den Körper.

Wenn Sie tiefer ins Detail gehen, können Sie eine recht interessante Korrelation zwischen allergischen Reaktionen und onkologischen Erkrankungen feststellen. Die Ärzte selbst geben zu, dass die Pest des 21. Jahrhunderts eine onkologische Erkrankung verschiedener Formen ist. Aber wenn Sie tiefer graben, können Sie in der Statistik sehen, dass immer mehr Kinder mit angeborenen allergischen Reaktionen geboren werden, was bedeutet, dass die Natur eine eigene Methode zur Bekämpfung solcher schrecklichen Krankheiten entwickelt und folglich nach einer Verbindung zwischen Allergie und anderen Krankheiten suchen muss. Wie sie sagen, weiß Mutter Natur selbst am besten.

Natürlich können viele mit diesen Argumenten argumentieren und beweisen, dass sie aufgrund dieser Art von Immunität leiden und ständig Medikamente einnehmen müssen, ohne die ihr Leben zu einer echten Hölle wird, mit ständigen Schwellungen, Entzündungen und Schwellungen, dann haben sie recht. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile, und manchmal sind solche Nachteile wie ständige Kontrolle über Essen oder Tragen gegen allergische Reaktionen nichts im Vergleich zu dem Hauptvorteil, nämlich dem Schutz vor Krebserkrankungen. Auf die eine oder andere Weise, aber mit allergischer Anämie kann eine Person sehr aktiv und glücklich leben, und Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs sind in den meisten Fällen tödlich.

Allergiker bekommen praktisch keinen Krebs - Forschung

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30.06.2016 | 15:27 (Kiew) | joinfo.ua

Trotz der Tatsache, dass einige Allergien ziemlich schmerzhaft sind, können Allergiker sogar glücklich mit ihrer Krankheit sein, schreibt Joinfo.ua. Nach den neuesten Daten von amerikanischen Wissenschaftlern, leiden diejenigen, die an Allergien leiden, in der Regel nicht an Krebs.

Führende Experten der Universität von Texas in den Vereinigten Staaten von Amerika argumentieren, dass sie ihre Behauptungen mit zuvor durchgeführten klinischen Studien untermauern, die den Zusammenhang zwischen Allergien und einer Verringerung der Wahrscheinlichkeit von Bauchspeicheldrüsen-, Darm-, Haut- und Lungenkrebs bestätigten.

Im Verlauf der Experimente haben die Ärzte festgestellt, dass Männer mit männlichen Asthmatikern ein 30% geringeres Risiko hatten, eine Hodenkrebs-Onkologie zu entwickeln als der Rest des stärkeren Geschlechts.

Wissenschaftler sagten, dass allergische Reaktionen für das Immunsystem ein gewisses Training sind, das zur Aktivierung von Schutzreaktionen beiträgt.

Der Körper, ohne auf die Folgen zu warten, fängt sofort an, die fremden "Elemente", sei es Pflanzenpollen, Hausstaubmilben oder bösartige Zellen, "anzugreifen".

ALLERGIE UND KREBS VERBUNDEN - Natur gegen Krebs

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Die Universität des Commonwealth of Virginia hat diese Assoziation von Allergie und Krebs identifiziert. Es ist bekannt, dass Histamin, Mediator von allergischen Reaktionen, wird von Immunzellen, die als Mastzellen bekannt sind, produziert. Dies geschieht, wenn Allergene in den Körper gelangen. Gleichzeitig ist Histamin an Entzündungsprozessen beteiligt und schützt Tumore vor dem Immunsystem, berichtet das "Remedium".

Wenn Sie die Produktion blockieren Histamin, Die Tumoren hören auf zu wachsen. Dies wurde durch ein Experiment mit Mäusen bewiesen, die hatten Melanom. Beobachtungen zeigten, dass Histamin den myeloiden Suppressorzellen half zu überleben und sich zu vermehren. Als Ergebnis wurde die Immunität unterdrückt und die Tumoren wuchsen. Gleichzeitig wanderten diese Zellen aktiv zu Orten der Akkumulation von Mastzellen, was zu ihrer Akkumulation in Entzündungszonen, einschließlich in der Nähe von Tumoren, beitrug.


Endogenes Histamin wird aus Histidin gebildet, das mit Nahrungsmitteln in den Magen-Darm-Trakt gelangt ist. Unter der Wirkung von Enzymen von Bakterien des Darms, Histidin Decarboxylate. Dann wird das Eintreten in die Zellen einer weiteren enzymatischen Transformation unterzogen. Als Ergebnis der intrazellulären Decarboxylierung wird ein endogenes Histamin gebildet. Es wurde festgestellt, dass endogenes Histamin viel aktiver ist als exogenes Histamin (Middleton E. Et al., 1978). Die Synthese von Histamin wird in Mastzellen und Basophilen sowie in anderen Organen und Geweben durchgeführt. Die Aktivität dieses Prozesses ist in verschiedenen Geweben unterschiedlich. So wird die Synthese von Histamin in Geweben mit hoher Hormonaktivität (Leber, Milz) beschleunigt.
Histamin kann auf zwei Arten aus dem Granulat freigesetzt werden. Der exozytische Weg der Befreiung wird nicht von der Zerstörung der Mastzelle begleitet. Wenn Mastzellmembran Lyse (neekzotsitarny Ausrückweg) verlässt zusammen mit anderen Histamin Anaphylaxie Mediatoren (Prostaglandine, Leukotriene, usw.), die eine ausgeprägtere Entzündung Bild definiert.
Die Überempfindlichkeit des unmittelbaren Typs ist durch Antigen-vermittelte Sekretion von Histamin aus Mastzellen gekennzeichnet. Es wird festgestellt, dass die Wiedereinführung in den Körper verursachen sensibilisierten - signifikante Antigen (Allergen), was zu IgE Benutzer-Interaktion - Mastzellen sensibilisiert und durch die Aktivierung von Enzymen begleitet wird, die die Synthese und Sekretion von Histamin, Leukotrienen, Prostaglandinen und anderen Mediatoren der Anaphylaxie fördern. Es wurde festgestellt, dass die Sekretion von Histamin durch Mastzellen unter dem Einfluss eines Allergens bei gleichzeitiger Aktivierung des cholinergen Systems signifikant verstärkt ist (Macquin et al., 1984). Bei der Antigen-vermittelten Sekretion werden bis zu 20-35% des gesamten Histamingehalts in der Zelle von der Mastzelle (Mastzelle) abgesondert.
Die erhöhten Mengen an Histamin freigesetzt und Allergien vom verzögerten Typ und die Aktivierung des Komplementsystems (SZa- und C5a Anaphylatoxine) als vor dem Hintergrund der nicht-immuner inflammatorischer Reaktionen und Prozesse in Immunokomplex.
Unspezifischer (nicht-immunologischer) Mechanismus der Histaminsekretion ist der "erregende" Effekt von Histamin-freisetzenden Substanzen auf Mastzellen. Letztere führen zur Degranulation von Mastzellen und folglich zu einer Erhöhung der Konzentration von freiem Histamin. Histamin liberiruyuschim Wirkung verschiedene Substanzen: Toxine, bestimmte Enzyme (Trypsin, Fibrinolysin et al.), Die makromolekulare Verbindung (Dextran, etc.), Polyvinylpyrrolidon, Alkaloide, Polymyxin, Neomycin, und andere organische Verbindungen.

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Speichert die Allergie Krebs?

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Hirntumor (MRT-Scan von Zephyr).

Ein moderat hoher Anteil an allergischen Immunglobulinen reduziert die Wahrscheinlichkeit von Hirntumoren. Wenn der Gehalt solcher Antikörper im Blut nicht maßstabsgetreu ist, beeinträchtigt die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Krebs diesen in keiner Weise.

Die Verbindung einer Allergie mit Krebs ist seit langem von Wissenschaftlern besetzt. Theoretisch muss Immunität einen Tumor angreifen, aber Krebszellen haben viele Möglichkeiten, einem Immunangriff zu entkommen. Bei Allergikern ist die Immunität in einem Zustand erhöhter Wachsamkeit: in der Tat, "am Rande", macht er oft Fehler und reagiert auf unschädliche Substanzen. Und hier vor einiger Zeit gab es eine Hypothese, dass eine Allergie, obwohl es eine Person viel Ärger gibt, zur rechtzeitigen Erkennung von Krebszellen beiträgt. Und die Wahrscheinlichkeit, an einer allergischen Person Krebs zu bekommen, ist geringer.

Eine Reihe von statistischen Studien folgten, aber keine von ihnen war mäßig streng, um die wissenschaftliche Gemeinschaft zu befriedigen. Der Hauptnachteil war, dass in diesen Arbeiten noch eine greifbare Wahrscheinlichkeit des bloßen Zufalls bestand. Allergische Anzeichen des Immunsystems (z. B. erhöhter Gehalt an speziellen Antikörpern) könnten eine Folge der Antikrebs-Therapie sein, in welchem ​​Fall die Verzögerung des Tumorwachstums und die "Allergie" durch die Wirkung der Medikamente erklärt werden könnte.

Wissenschaftler der Universität von Brown (USA) versuchten, die Fehler ihrer Vorgänger zu berücksichtigen und unternahmen eine weitere Studie, die sich mit der Wirkung von Allergien auf das Auftreten von Gliomen, Hirntumoren, befasste. Ein Zeichen für eine allergische Reaktion ist eine erhöhte Konzentration von IgE-Immunglobulinen, aber in diesem Fall gingen die Forscher nicht von einem Hirntumor-Patienten zum anderen, fragten sie nach Allergien und messen den IgE-Spiegel im Blut. Wissenschaftler haben die Daten mehrerer großangelegter Gesundheitsprogramme genutzt, an denen etwa 10 Tausend Menschen teilgenommen haben. Alle von ihnen rechtzeitig haben das Blut auf den Analysen noch vor ihnen die Zeichen irgendwelcher bösartigen Geschwulst überreicht. Und jetzt könnten die Forscher die Krebsstatistik mit dem Ausgangsniveau allergischer Antikörper vergleichen.

In einem Artikel, der im Journal des National Cancer Institute veröffentlicht wurde, schreiben die Autoren, dass, wenn der IgE-Spiegel in einer Person an die obere Grenze (dh bis zu 100.000 Einheiten von Antikörpern pro Liter Blut) angehoben wurde, die Wahrscheinlichkeit von Hirntumoren wirklich sank. Zur gleichen Zeit, das ist seltsam, wenn die Menge der Antikörper überschätzt wurde (mehr als 100 Tausend Einheiten pro Liter Blut), die Wahrscheinlichkeit von Gliomen scheint keine Wirkung zu haben. Das normale IgE-Niveau im Blut beträgt 25 Tausend Einheiten. Diese Statistiken waren für Männer und Frauen gleich und waren nicht davon abhängig, was genau Antikörper produziert wurden - für Nahrungsmittel- oder Atemwegsallergene. Gleichzeitig haben erhöhte Antikörperspiegel Patienten mit einem bereits festsitzenden Tumor nicht geholfen.

Die Autoren betonen, dass dies die erste Arbeit ist, in der die Wahrscheinlichkeit eines Tumors mit dem Grundniveau von allergischen Antikörpern verglichen wurde, die die Person vor der Krankheit hatte. So konnten mögliche Fallstricke wie die Tatsache, dass Veränderungen der Immunglobulinkonzentrationen eine Folge der Erkrankung selbst oder deren Therapie sein könnten, umgangen werden.

Erhaltene Daten lassen natürlich für die Zukunft ein ungelöstes Rätsel in Bezug auf die Menge an Antikörpern offen: Warum ein moderat erhöhtes Krebsniveau die Krebswahrscheinlichkeit verringert und unnötigerweise nicht erhöht.

Hergestellt von der University of Brown.

Symptome von allergischen Erkrankungen in bösartigen Tumoren

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Allgemeine Informationen

Krebserkrankung kann zunächst nicht nur einen Arzt oder Fachmann in der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Subjekts von Tumoren vermutet werden (Pneumologen, Gastroenterologen, Hämatologe, etc.), aber den Arzt Allergologe Immunologe, da die Zahl des Krebses bei einem Patienten können Beschwerden und objektive Anzeichen auftreten, die für die Allergopathologie charakteristisch sind.

Bei onkologischen Erkrankungen ist es möglich, eine Allergie zu entwickeln

Dieses Phänomen wird mit der Reaktion des Körpers auf einen bösartigen Tumor, Tumor der Freisetzung von biologisch aktiven Substanzen assoziiert - Vermittler von Allergie, sowie der Einfluss auf das System Tumor angeborenen und erworbenen Immunität.

Symptome, die für allergische Erkrankungen in der Onkologie charakteristisch sind, können sich, wie bei der etablierten Diagnose, und lange vor dem Auftreten von Zeichen eines bösartigen Tumors, die durch moderne diagnostische Methoden identifiziert werden, entwickeln.

Im letzteren Fall spielt die rechtzeitige Behandlung des Patienten beim Arzt, die onkologische Aufmerksamkeit des Allergologen und Immunologen, die Beobachtung der Dynamik des Patienten eine entscheidende Rolle bei der rechtzeitigen Diagnose der Krankheit und Richtung des Patienten zur Behandlung, die letztlich die Prognose bestimmt (9).

Anzeichen von allergischen Erkrankungen treten häufig bei bösartigen Tumorerkrankungen des Blutes (Hämoblastosen), seltener bei malignen soliden Tumoren innerer Organe auf.

Es gibt auch spezifische onkologische Erkrankungen, für die eine Reihe von Symptomen der Allergopathologie charakteristisch ist, sowie Krankheiten mit maligner Proliferation von Zellen, die am Prozess der allergischen Entzündung beteiligt sind.

Symptome von allergischen Erkrankungen bei bösartigen Tumoren entstehen oft von der Haut. Lungen können ebenfalls in den Prozess einbezogen werden, und dann muss der Arzt eine Differentialdiagnose mit Bronchialasthma machen (1, 3, 9).

Darüber hinaus können sich Änderungen in Labortests, die bei allergischen und onkologischen Erkrankungen üblich sind, ergeben.

Antihistaminika und andere Medikamente zur Behandlung von Krankheiten, die von einem Allergologen-Immunologen überwacht werden, können Teil einer komplexen Therapie bei Anzeichen von Allergopathologie bei Krebspatienten sein und verschrieben werden, um die Symptome zu lindern und Komplikationen zu verhindern.

Hives mit bösartigen Tumoren

Die rezidivierende Urtikaria ist das häufigste klinische Beispiel eines Syndroms im Zusammenhang mit der Allergopathologie, das der Entwicklung eines Krebses vorausgehen kann oder bei einem entwickelten malignen Tumor beobachtet werden kann (9).

In der wissenschaftlichen Literatur gibt es getrennte Berichte über verschiedene maligne Erkrankungen. Zum Beispiel chronische lymphatische Leukämie, die bei Patienten mit wiederkehrender Urtikaria auftritt.

Dennoch sind die Ergebnisse der großen klinischen Studien bis heute umstritten (2).

Für lymphoproliferative Erkrankungen, wie Lymphogranulomatose, wiederkehrende Hautjucken und Nesselsucht sind charakteristische Merkmale vor dem Hintergrund von Tumorzellzytokinen, die Urtikariaausschläge verursachen (6).

In der Onkopatologie wird die rezidivierende Urtikaria in der Dynamik häufig in eine kutane Vaskulitis umgewandelt. Dann sind die für die Urtikaria charakteristischen Bläschen nicht innerhalb eines Tages aufgelöst und hinterlassen hinter sich zyanotische Spuren oder Herde der Hyperpigmentierung; Hören Sie nicht mit Antihistaminika auf und werden von einer Reihe anderer Symptome begleitet. Zum Beispiel, Fieber, Schmerzen in den Gelenken und Muskeln, Schwäche und andere.

Die Diagnose der Vaskulitis wird durch eine Biopsie der Haut bestätigt.

Onkologische Erkrankungen, gegen die sich eine Vaskulitis entwickeln kann:

  • myeloische Metaplasie,
  • diffuses B-Zell-Lymphom,
  • Hodgkin-Lymphom (Lymphogranulomatose),
  • B - Non-Hodgkin-Zelllymphom,
  • akutes nicht lymphatisches Lymphom,
  • akute myeloische Leukämie, B-Zell-chronische lymphatische Leukämie und eine Anzahl anderer (2, 5).

Angioödem bei malignen Tumoren

Erworbener Angiotech, der vor dem Hintergrund maligner Tumore auftritt, wird durch dieselben Medikamente wie das erbliche Angioec gestoppt

Ein weiteres Beispiel einer Hautpathologie von malignen Tumoren ist Angioödem erworben.

Der Mechanismus der Bildung Angioödem maligner Tumoren ist nicht vollständig verstanden, jedoch deutet darauf hin, dass es auf der Bildung von Immunkomplexen und Aktivierung von Komplement durch den alternativen Weg, eine erhöhte Zufuhr von C1 basiert - Inhibitor des Komplementsystems langsam Erscheinungsbild, Kälte, dichte Ödemen Entwicklung begleitet kranivnitsey.

Das Krankheitsbild ähnelt einem hereditären Angio-Auge. Onkologische Erkrankungen, bei denen sich solche Ödeme entwickeln, sind das B-Zell-Lymphom und eine Anzahl anderer lymphoproliferativer Erkrankungen des Blutes.

Um die erworbene Angioekta vor dem Hintergrund maligner Tumoren zu stoppen und zu verhüten und Ödemen der oberen Atemwege vorzubeugen, werden dieselben Medikamente verwendet wie bei der Behandlung einer hereditären Angioekthea:

  • Präparate von Androgenen,
  • Aminocapronsäure,
  • Konzentrat C 1 -Inhibitor,
  • frisch gefrorenes Plasma,
  • andere spezifische Medikamente zur Behandlung von Komplement-abhängigen Ödemen.

Antihistaminika und Glukokortikosteroide sind bei diesen Angioödemen unwirksam (2, 9).

Jucken von bösartigen Tumoren

Juckreiz der Haut ohne Auftreten von Hautausschlägen bei Krebserkrankungen, wie oben erwähnt, ist charakteristisch für Lymphogranulomatose (Hodgkin-Lymphom) und andere lymphoproliferative und myeloproliferative Krebsarten. Es ist mit Zytokinen assoziiert, die von Tumorzellen produziert werden.

Juckreiz kann auch auftreten, wenn eine Verletzung des Gallenflusses vor dem Hintergrund von Pankreas- und Leberkrebs mit Kompression der Gallenwege (Cholestase) vorliegt.

Zur Behandlung von Juckreiz mit Hämoblastose und cholestatischem Juckreiz wird eine gute Wirkung einiger Antidepressiva gezeigt (8).

Multiforme exsudatives Erythem

Die Ursache für multiforme exsudative Erytheme kann neben Medikamenten, Infektionskrankheiten und Parasitenbefall auch die Onkologie sein. Wie bei anderen Ursachen, mit oncopathology, ist der extreme Schweregrad des Flusses multiforme exsudative Erythems Stevens-Johnson-Syndrom und Lyell-Syndrom. Multiforme exsudative Erytheme können sowohl als Folge der onkologischen Pathologie selbst als auch vor dem Hintergrund einer Strahlentherapie auftreten (4, 7).

Differentialdiagnose von Onkopathologie und Bronchialasthma

Symptome onkopathischer allergischer Erkrankungen können sich nicht nur in der Haut, sondern auch in den Atmungsorganen manifestieren.

So bei Lungenkrebs mit endobronchialem Wachstum, Metastasen in der Lunge anderer Krebsarten, Hämoblastose, begleitet von einer Zunahme der Lymphknoten des Mediastinums. Es gibt Kompression von großen Bronchien mit dem Auftreten von Husten, Kurzatmigkeit, inspiratorische und exspiratorische.

In einigen Fällen kann das klinische Bild dieser Symptome eine Differentialdiagnose mit Bronchialasthma erfordern (2, 3).

Karzinoid-Syndrom

Ein Syndrom einer Reihe von bösartigen Tumoren, bei denen die Symptome von allergischen Erkrankungen sowohl von der Haut als auch von den Atemwegen ausgehen, ist das sogenannte Karzinoidsyndrom.

Es tritt in 0,1 - 0,5% aller Fälle von neoplastischen Erkrankungen und tritt auf, wenn Tumoren im Ileum und Appendix, Rektum, Bronchialtumoren selten - bei Tumoren der Bauchspeicheldrüse, Eierstock und Hoden, die Leber und die Gallenblase, den Larynx.

Dieses Syndrom tritt bei der Tumorproliferation sogenannter enterochromaffiner Zellen auf, die Serotonin produzieren, vorausgesetzt, dass dieses Hormon aufgrund einer metastatischen Läsion seines Tumors nicht mehr ausreichend in der Leber abgebaut wird. Karzinoide, die dieses Syndrom verursachen, können sowohl gutartig als auch bösartig sein.

Klinische Manifestationen von Karzinoid-Syndrom sind Angriffe von Rötung des Gesichts und des Oberkörper, Asthma bronchiale exspiratorischen Dyspnoe begleitet, Keuchen und summt Rasseln in der Brust, sowie Durchfall, Schwindel, Schwäche, Blutdruckabfall (9, 10)

Mastozytose

Unter den Tumorerkrankungen des Blutes und des hämatopoetischen Systems gibt es Krankheiten, die mit der Proliferation der Hauptzellen einhergehen, die an der Entwicklung von allergischen Erkrankungen beteiligt sind, bei denen eine pathologische Freisetzung von allergischen Mediatoren und die Entwicklung von Symptomen von allergischen Erkrankungen auftritt.

Ein Beispiel für solche Krankheiten ist Mastozytose - eine seltene Krankheit mit verschiedenen Erscheinungsformen. Es ist mit einem pathologischen Anstieg der Anzahl von Mastzellen in verschiedenen Geweben verbunden, einschließlich Haut, Knochenmark, Magen-Darm-Trakt, Lymphknoten, Leber und Milz.

Patienten mit Mastozytose leiden unter verschiedenen Symptomen Zelle Degranulation und Infiltration von verschiedenen Organen und Geweben an Mast: der Juckreiz und Rötung der Haut, Nesselsucht, erniedrigter Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Muskeln, Kopfschmerzen.

Wenn eine medizinische Untersuchung zeigt ein charakteristisches Symptom der Krankheit - ein Symptom von Daria: das Auftreten von Blasenbildung, Juckreiz und Rötung der Haut an der Stelle der Reizung von Hautausschlägen mit einem stumpfen Gegenstand. Die Schwere der Erkrankung variiert - von isolierten Hautschäden bis hin zu einer aggressiven systemischen Erkrankung.

Die kutane Mastozytose wurde erstmals 1869 von Nettlership und Tay beschrieben. 1878 schlug Sangster erstmals einen Begriff für den Namen der Krankheit "Pigmentierte Urtikaria" vor. Die wahre Natur der Krankheit wurde von Unna im Jahre 1887 festgestellt. Im Jahr 1933 wurde die Beteiligung der inneren Organe und des Knochenmarks in den pathologischen Prozess beschrieben. Im Jahr 1953 führte Degos den Begriff "Mastozytose" ein, der heute allgemein anerkannt ist.

Seit 2008 wird die Krankheit myeloproliferativen Neoplasmen zugeschrieben. Der Mechanismus der Mastozytose beruht auf einer Punktmutation des Protein - Tyrosinkinase - Kits, die zur pathologischen Aktivierung und Vermehrung der Mastzellen führt. Die damit einhergehende Erhöhung der Konzentration des Mascara-Wachstumsfaktors bewirkt auch eine erhöhte Proliferation von Melanozyten, eine erhöhte Produktion von Melanin, was die erhöhte Pigmentierung bei Patienten im Bereich der Hautausschläge erklärt.

Es gibt mehrere Arten von Mastozytose: kutanen Mastozytose, indolente (indolente), systemische Mastocytose, systemische Mastocytose, assoziiert mit klonalen hämatologischen linearen netuchnokletochnym Krankheit, aggressiver systemischer Mastozytose, Mastzell-Leukämie, Mastzell-Sarkom, Mastozytom nekozhnaya.

Für viele Formen (mit Ausnahme der kutanen Mastozytose und schwelende systemische Mastozytose) ungünstige Prognose der Erkrankung, im Rahmen der Behandlung notwendig ist, Kurse der Chemotherapie durchzuführen, Antihistaminika in kombinierten Therapie kann die Entwicklung von Symptomen (vor allem der Juckreiz) verhindern, aber nicht seinen Kurs ändern.

Die systemische Mastozytose, die mit einer klonalen hämatologischen, nicht-malignen Erkrankung einhergeht, wird von einer weiteren malignen onkologischen Erkrankung begleitet, die die Prognose für den Patienten bestimmt (2, 11).

Hypereosinophile Syndrome

Eine andere Gruppe von Erkrankungen mit pathologischer Proliferation von Zellen mit allergischer Entzündung sind hypereosinophile Syndrome. Dies ist eine heterogene Gruppe von seltenen Krankheiten, die durch einen verlängerten (chronischen) Anstieg der Anzahl von Eosinophilen gekennzeichnet ist.

Die Krankheit ist mit Eosinophil-vermittelten Schäden an Geweben und Organen, dem Fehlen von sekundären Ursachen für Eosinophilie (Allergien, parasitische Invasion usw.) verbunden.

Das Kriterium für die Diagnose ist das Vorhandensein von Eosinophilie in absoluten Werten bei 1500 in Mikroliter und darüber für 6 Monate oder mehr.

Vor kurzem, wenn die Diagnose gestellt wird, wird die Dauer des Kurses in einem geringeren Ausmaß berücksichtigt, da die sekundäre Eosinophilie-Ausschlusszeit nun weniger als sechs Monate dauert und eine sechsmonatige Beobachtung des Patienten zu einer Verzögerung der adäquaten Therapie führen kann.

Im Kern des Syndrom Auftritt Mechanismus kann das Auftreten von Mutationen von hämatopoetischen Stammzellen zu Grunde liegt, die zu abnormaler Proliferation führt und Expansion von Zellen der myeloischen Reihe mit primärer eosinophile Differenzierung. Überproduktion von Wachstumsfaktoren von Eosinophilen durch aktivierte T-Lymphozyten in einigen Lymphozytenleukämien und Lymphomen.

Auch gibt es ein idiopathisches hypereosinophiles Syndrom, für das der Mechanismus der Bildung nicht festgestellt wird.

Klinisch manifestieren sich die Erkrankungen durch allgemeine Schwäche, Anorexie, Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust. Auf der Hautseite sind Ekzeme, papillo-scaling Juckreiz, Urtikaria und Angioödem, Rötung der Haut, Geschwüre der Schleimhäute bemerkt. Von der Seite des kardiovaskulären Systems gibt es Komplikationen wie akute Myokardnekrose, Wandthrombose, endokardiale Fibrose, bei der sich lebensbedrohliche Zustände entwickeln können.

Oft kann das Atmungssystem mit chronischem trockenem Husten, Bronchialobstruktion, Lungenfibrose in den Prozess einbezogen werden. Das zentrale und periphere Nervensystem, das Sehorgan, die Gelenke, die Blase (eosinophile Zystitis) können betroffen sein.

Zur Behandlung werden Glukokortikosteroide und Zytostatika eingesetzt. Die Prognose hängt von der Krankheitsform ab (2, 12).

Laborzeichen für Allergopathologie und Tumoren

Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen allergischer Erkrankungen können zu Beginn der onkologischen Pathologie Veränderungen der für allergische Erkrankungen charakteristischen Labortests des Patienten auftreten.

Bei malignen Tumoren der inneren Organe kann eine Erhöhung des Spiegels von Eosinophilen in einem klinischen Bluttest, der höher als der Normalwert ist, auftreten, insbesondere bei Darmkrebs und jedem Krebs mit Metastasen (13).

Bei der Kontrolle von Autoimmunpathologie in der Untersuchung des Patienten mit chronisch rezidivierender Urtikaria bei Patienten im Alter von 50 Jahren Laborwerte der Dermatomyositis identifiziert werden kann (mit der Möglichkeit der Weiterentwicklung des klinischen Bildes von Dermatomyositis). Dies weist auch auf eine hohe Wahrscheinlichkeit hin, einen malignen Tumor zu entwickeln. Meistens entwickelt sich in dieser Situation ein Eierstockkrebs, jedoch können bösartige Tumore anderer Lokalisation auftreten (9).

Allergie und Krebs. Allergie und Onkologie: Gibt es eine Verbindung?

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Stärkung des Antitumorimmunglobulinschutzes

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Derzeit gibt es Informationen, dass bei Patienten mit erblichen Formen von Allergien (sogenannte Atopien), bösartige Tumoren praktisch nicht auftreten. Darüber hinaus glauben einige Forscher, dass das Verschwinden von Anzeichen von Allergien bei Menschen, die seit langem leiden, als Vorbote des Auftretens eines bösartigen Tumors in ihnen interpretiert werden kann. Auf der anderen Seite ist das Tumorwachstum unterdrückt deutlich allergische Einstellung Körper, der fällig ist, offenbar, um die Unterdrückung dieses Patienten Ausbildung Klasse E Immunglobuline, die eine Rolle bei der Entwicklung des NHM spielen. Es ist insbesondere bekannt, dass ihr Spiegel bei Leukämien, Lungenkrebs, Myelom gesenkt ist. Ein Krebstumor sezerniert spezifische Chemikalien, die IgE-Antagonisten sind. Die Richtung der Veränderungen des IgE-Spiegels in verschiedenen Stadien der Tumorentwicklung kann unterschiedlich sein. So ist die im Labor erhaltenen Daten gerichtet NM Berezhnoy, Lungenkrebs-IgE-Spiegel bei Patienten mit schweren Prozessen Tumormetastase und werden durch niedrigen Zahlen gekennzeichnet, und bei Patienten, 2. Stufe - im Gegensatz, hohe überlegen Werte von y entsprechen gesund.

Eine Verringerung des IgE-Spiegels wird bei einer Reihe von onkologischen Erkrankungen des Blutsystems (chronische lymphatische Leukämie, Myelom-Krankheit) beschrieben. Diese Verschiebungen werden (zumindest teilweise) durch das Vorhandensein von einer spezifischen Substanz, die IgE neutralisiert, die von den Tumorzellen selbst produziert wird, im Blut von Krebspatienten erklärt. Sein Molekulargewicht beträgt etwa 50 000 Dalton, es unterdrückt die Synthese von IgE nicht, aber es stört seine Assoziation mit dem Antigen. Gleichzeitig ist der IgE-Spiegel im Blut von Patienten mit Lymphogranulomatose erhöht, und die maximalen Werte werden vor dem Hintergrund der Verschlimmerung des Prozesses beobachtet. Es besteht somit eine positive Korrelation zwischen IgE und dem Krankheitsverlauf: je höher das Niveau dieses Immunglobulins, desto besser die Prognose. Auf der Grundlage dieser Beobachtungen können wir solche Schlüsse ziehen: das Niveau des IgE beim bösartigen Wachstum änderte sich in der Regel; die Tendenz zu seiner Abnahme herrscht hauptsächlich bei schweren Formen von Krankheiten vor; im Blut der Patienten gibt es einen IgE-Antagonisten; Ein hohes IgE-Niveau ist oft mit einer günstigen Prognose verbunden. Es bleibt jedoch unklar, welche Antigene bei Krebspatienten mit IgE-Antikörpern produziert werden und welche Funktion sie haben.

Die verfügbaren Informationen legen nahe, dass es sich um Reaktanten handelt, die spezifisch für Antigene einer Tumorzelle sind, und diese können nicht nur bei erhöhten, sondern auch bei normalen und sogar noch niedrigeren Spiegeln von Gesamt-IgE auftreten. Es gibt daher Grund zur Spekulation, dass IgE-Reaktanten nicht nur Zeugen der Tumorentwicklung sind, sondern auch aktive Teilnehmer an den Reaktionen der Antitumorimmunität sind. Testen diese Hypothese parallel durchgeführt, auf mehreren Linien zeigte, dass die IgE - Antikörper, in der Tat, in der Lage mit Rezeptoren an ihre Fc-Fragmente auf Tumorzelloberflächen-Membranen zu interagieren, und die im Vergleich zu normalen Zellen, ist die Anzahl dieser Rezeptoren erhöht. Auf der anderen Seite sind Rezeptoren für IgE-Antikörper auch in den Makrophagen vorhanden, die eine Schlüsselrolle beim Antitumorschutz spielen. Durch Verbinden des Makrophagen über sein Fc-Fragment reagiert das IgE-Molekül weiter durch seine aktive Stelle mit der antigenen Determinante der Tumorzellmembran. Das Ergebnis ist die Aktivierung von Makrophagen, bildlich gesprochen, Makrophagen- „belästigt“ und beginnt, lysosomale Enzyme „bite“, die Freigabe zur Einführung potente cytotoxische Eigenschaften. Ein dialogischer Schutzmechanismus ist in der Helminthologie bekannt: So wird eine der wichtigsten Reaktionen auf die Abstoßung des Helminthenparasiten durchgeführt. Es scheint, dass der Organismus in dieser Situation auch versucht, den Tumor auf die gleiche Weise loszuwerden.

Es hat sich erwiesen, dass bei den Allergikern die Aktivität der natürlichen Killer (NK oder EK) - der zweite "Wal" des Antitumorschutzes verstärkt wurde. IgE-Antikörper tragen auch zur Degranulation von Basophilen bei, die durch den Auswurf biologischer Wirkstoffe Tumorzielzellen "angreifen".

Viele Autoren glauben, dass Eosinophile eine wichtige Rolle beim Antitumorschutz spielen (unter Berücksichtigung der Fähigkeit zur Phagozytose und zytotoxischen Wirkung). Dies wird beispielsweise durch eine gute Prognose bei Patienten mit Lymphomen, in deren Blut Eosinophilie auftritt, sowie bei Patienten mit Eierstock- und Gebärmutterkrebs nachgewiesen. Obwohl die direkte Verbindung von IgE und Eosinophilen nicht bewiesen wurde, glaubt N. Berezhnaya, dass es existiert. Wenn dies der Fall ist, wird ein anderer Kanal zur Verstärkung des Anti-Tumor-IgE-Immunglobulins geöffnet.

Schließlich ist bekannt, dass im Verlauf der Entwicklung der Reaktion von Typ-1-GNT, wie bei anderen Formen von allergischen Reaktionen, verschiedene Arten von biologisch aktiven Substanzen, insbesondere Histamin, in großen Mengen freigesetzt werden. Letztere sind auch in der Lage, das Tumorwachstum zu beeinflussen, indem sie die Mikroumgebung des Tumors, das Wachstum von Tumorzellen und die Faktoren der Antitumorimmunität beeinflussen. Durch Erhöhung der Permeabilität der Gefäße, die direkt auf die Oberfläche von Tumorzellen wirken, verstärkt es die zytotoxische Wirkung der Effektorzellen des Immunsystems. Histamin ist eine weitere Regulator-Aktivität von Lymphozyten, einschließlich Suppressor-Lymphozyten und nach Beobachtungen und S. N. Berezhnoy Katzen Natur dieser Wirkung bei Patienten mit Allergien (beispielsweise Asthma) und Krebs signifikant unterschiedlich: Lymphozyten-Reaktivität bei Krebspatienten und bei gesunden Personen ist nicht signifikant unterschiedlich, bei Patienten mit Bronchialasthma ist es stark reduziert. Es wird in diesem Zusammenhang angenommen, dass die gestörte Empfindlichkeit von Lymphozyten gegenüber Histamin ein ungünstiger Faktor für die Entwicklung des Tumors ist. Die Aktivität von Suppressoren nimmt ab, was wiederum die Bildung von Anti-Tumor-IgE-Antikörpern erhöht und die "Selbstinduktion" der betrachteten Reaktion fördert. Folglich kann die Schwächung der regulatorischen Kontrolle von Histamin über die Elemente des Immunsystems, die bei Allergosen beobachtet wird, die Mechanismen des Antitumorschutzes verstärken.

Das Vorhandensein von kompetitiven Wechselwirkungen mit Tumorwachstum tritt bei anderen Formen von Allergien auf, einschließlich Pollen, Drogen und infektiösen. Zum Beispiel wurde die Arbeit einer Gruppe von Allergologen, die die Ausbreitung allergischer Prozesse bei Patienten mit verschiedenen Tumorlokalisationen untersuchten, im Ausland veröffentlicht. Es stellte sich heraus, dass, wenn in Kontrollpersonen die Allergie in 11,5-15,6% der Fälle erfüllt wurde, vor dem Hintergrund einiger Formen des bösartigen Wachstums sank dieser Prozentsatz auf 6,4-8,7%. In England findet sich die Allergie bei Patienten mit Lungenkrebs 7-mal seltener als bei Personen, die nicht an malignen Neoplasien leiden.

Es ist bekannt, dass einer der empfindlichsten Allergietests der Gehalt bestimmter Leukozyten im Blut ist - Eosinophile, die reich an Histamin und anderen biologischen Wirkstoffen sind. Es ist erwiesen, dass eine Zunahme der Anzahl von Eosinophilen ein gutes prognostisches Zeichen für maligne Neoplasien des lymphatischen Systems ist. Anderen Forschern zufolge ist die Behandlung von Patienten mit Eierstock- und Gebärmutterkrebs mit Röntgenstrahlen wirksam, wenn sich Eosinophilie vor dem Hintergrund der Behandlung entwickelt.

Klinische Daten werden experimentell bestätigt. Würde man beispielsweise Mäuse mit einem hochgradigen Tumor - Ehrlich-Aszites-Karzinom - transplantieren und gleichzeitig eine Kultur von Pertussis-Erreger injizieren, würde sich der Tumor in diesem Fall nicht entwickeln. Der Grund dafür sind die Antikörper, deren Auslöser ein Keuchhustenstab ist. Ähnliche Ergebnisse wurden mit der Einführung einer Lipopolysaccharidfraktion, eines Pertussis-Erregers und eines Pertussis-Impfstoffs erhalten.

Allergie und Onkologie - gibt es eine Verbindung?

Alles, was gesagt wurde, macht es möglich, eine direkte Frage zu stellen: Wenn Allergien und Krebs aus irgendeinem Grund Antagonisten sind, kann dieses Phänomen für praktische Zwecke genutzt werden? Kann der "Keil" des Krebses bildlich nicht einen "Keil" der Allergie wählen?

Leider ist es unmöglich, diese Frage positiv zu beantworten. Denn neben Daten über die positiven Wirkungen von Allergenen als Antagonisten des malignen Wachstums gibt es auch direkt gegenteilige Informationen, deren Vorhandensein die Komplexität des Problems der gegenseitigen Beziehungen von Allergie und Krebs bestätigt.

Es ist bekannt, dass Wurmbefall einen tiefen allergischen Organismus verursacht. Es ist daher zu erwarten, dass der Organismus - der Träger von Helminthen - eine veränderte Resistenz gegenüber malignen Tumoren aufweist. Und das ist es wirklich. Im Jahr 1977 kamen die Arbeiten von Lynch und Salemann heraus, die folgende interessante Fakten berichteten. Sie infizierten Mäuse mit Helminthenlarven von Naematoda brasie und stellten fest, dass bei solchen Tieren das Wachstum von transfundierten malignen Tumoren in einigen Fällen hemmen und bei anderen im Gegenteil zunehmen konnte. Und es hing, wie sich herausstellte, vom Zeitpunkt der vorübergehenden Beziehung zwischen dem Zeitpunkt der Tumortransplantation und der Infektion ab. Wenn die Infektion mit Helminthen 5 Tage vor dem Transfer von Zellen auftritt, wird das Wachstum des Tumors unterdrückt. Im Gegenteil, wenn diese Lücke auf 10-30 Tage erhöht wurde - es hat zugenommen.

Es ist seit langem bekannt, dass Patienten mit Opisthorchien oft nicht an der helminthischen Invasion sterben, sondern an primärem Leberkrebs (primäres Hepatom). Diese Form des malignen Wachstums bei Menschen ohne Opisthorchiasis ist relativ selten. Der Zyklus der Arbeit in der letzten Jahren von den Wissenschaftlern von Tomsk und Tjumen durchgeführt wird, läßt keinen Zweifel daran, dass im Rahmen von opisthorchiasis tiefgreifenden Veränderungen im Immunsystem beobachtet und sekundäre Immunschwäche zu entwickeln, zu beeinflussen, insbesondere das Komplementsystem und T-Lymphozyten. Es ist daher möglich, dass das Auftreten eines solchen primären Hepatom Patienten zu entzündlichen Veränderungen nicht nur in der Leber zusammenhängt, sondern auch dazu führen, allgemeinere - Durchbruch Immunität gegen Krebs als Folge der Auswirkungen auf den Körper von Schlacken Katzen-Dusel.

Höchstwahrscheinlich kann die Allergie in einigen Situationen durch das Auftreten von sekundärem Immunschwäche " die Tür für malignes Wachstum öffnen und dadurch Bedingungen für die Entwicklung des Tumors schaffen.

Die Beziehung zwischen Allergien und bösartigem Wachstum ist nicht nur komplex, sondern auch gegenseitig. Wenn STI das maligne Wachstum hemmt, drückt die Entwicklung des Tumors die Allergie nach unten. Offensichtlich sind zwei Mechanismen für diesen Effekt verantwortlich: die Fähigkeit des Tumors, einen IgE-Antagonisten und ein Histaminase-Enzym, das Histamin spaltet, zu produzieren. Offenbar gibt es andere Mechanismen, wie Experimente an tumortragenden Mäusen zeigen. Der anaphylaktische Schock verläuft bei diesen Tieren leichter als bei gesunden Tieren, was mit der Bildung eines Tumors einer Substanz zusammenhängt, die von Histamin und einem IgE-Antagonisten verschieden ist. Die Natur dieses Faktors wurde nicht geklärt, aber es gibt Gründe, um es auf Prostaglandine zu verweisen.

Larisa KOSHELSKAYA: ALLERGIEKREBS KANN SICH NICHT FÜHLEN

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Der Allergologe ist in der Abteilung Intensivstation; in MANO "Medical-Diagnostic Center" (6A-Mikrodistrikt) einmal pro Woche am Freitag ist ein Rezeptionist aus Irkutsk. Aber im Stadtkrankenhaus № 1 gibt es ein ganzes Zentrum der Allergologie und Immunologie. Es befindet sich im 27. Viertel, in der Oktyabrskaya Straße, 24, hinter dem runden Markt. Ein kleines und unauffälliges Gebäude ist im Wesentlichen eine Hochburg für Allergiker in der Stadt.

DEN FEIND IM GESICHT KENNEN

Umfragen im Zentrum für Allergologie und Immunologie werden auf speziellen Karten durchgeführt. Sie geben an, welche Stoffe eine Allergie auslösen können. Also, das sind Haushalt, Epidermis, Pollen und Lebensmittelallergene.

Allergie ist oft Kreuz. Was bedeutet das? Wer beispielsweise eine Birkenallergie hat, isst Äpfel und Nüsse.

Um eine Allergie gegen eine bestimmte Pflanzenart zu erkennen, müssen Sie öfter auf den Kalender schauen (in der Mitte, z. B. auf jeder Etage).

Wie mit traditionellen Methoden behandelt werden soll, ist oben beschrieben. Außerdem müssen Sie eine Diät einhalten und so oft wie möglich an der frischen Luft sein. Wie Larissa Leonidovna sagt, ist es besser, den Urlaub in dem Moment zu planen, in dem Ihr Allergen blüht und die Städte in ein anderes Gebiet verlässt. Wenn sie allergisch auf Tiere reagieren, müssen sie sich von ihnen trennen - Gesundheit ist teurer, obwohl Irritationen nicht völlig ausgeschlossen werden können: Katzen und Hunde leben in jedem Eingang, tierisches Eiweiß und Wolle bleiben sogar in den Treppenhäusern.