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Allergischer Test auf Tuberkulose. 5 Buchstaben, Scanwort

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• Ein französischer Wissenschaftler, der eine Diagnose vorschlug. Test auf Tuberkulose

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Allergischer Test: Suche nach Wörtern nach Maske und Definition

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Gesamtergebnisse gefunden: 4

Anthraxin

eine Zubereitung zum Nachweis einer spezifischen Sensibilisierung des Organismus gegen Anthrax-Antigene durch Einstellung eines intradermalen Allergietests; ist ein Hydrolysat von vegetativen Formen von Milzbrandbazillen

Immundiagnostik

Verwendung von serologischen Reaktionen, allergischen diagnostischen Tests und anderen Methoden der Immunologie zum Zwecke der Krankheitserkennung

Malleinisierung

ein allergischer diagnostischer Test mit Mallein bei Pferden, um mit Saft infizierte Tiere zu identifizieren

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Scanwords Allergietest

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Mantoux - Allergischer Test auf Tuberkulose.

Parsen:
  • Mantoux - Wort auf M
  • 1. Brief M
  • 2. Brief A
  • 3. Brief H
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Suche nach Wörtern nach Maske und Definition

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Ein russischer Schauspieler, der die Rolle von Boris Levin in der Fernsehserie "Praktikanten" spielte.

Russischer Schauspieler, der die Rolle von Dr. Tikhonov in dem Film "Schwanger" spielte.

Auf dem Territorium des Königreichs Polen und des Großfürstentums Litauen in der XV - ersten Hälfte des XVI Jahrhunderts, gemeinsame Arbeit, zusätzliche feudalen Dienst.

Er spielt immer noch mit Nikolai Baskov.

Mit ihrer Hilfe wurde am Ende des 17. Jahrhunderts ein Lied aufgeführt "Im ganzen Dorf war Katerinka eine Schönheit".

Das deutsche Lied "Adorable Katharina" gab diesem Musikinstrument den Namen.

Laut Dal ist dies eine Orgel, mit der ausländische Bettler durch die Straßen gehen.

"Die Box auf den Knien tanzt, dann singt, dann bitter weint" (Puzzle).

Das Musikinstrument des Besitzers des weißen Pudels (Kuprin).

Ein Musikinstrument, ein tragbares mechanisches Organ.

Freiflächen im Meer in der Nähe von Venedig.

Das Medikament zum Nachweis spezifischer Sensibilisierung des Körpers gegen Anthrax-Antigene durch Einstellung eines intradermalen Allergietests; ist ein Hydrolysat von vegetativen Formen von Milzbrandbazillen.

Krankheit der Pflanzen von parasitären Pilzen, Flecken und Geschwüren mit schwarzen Rändern.

Die russische Zarin, die zweite Ehefrau von Zar Feodor Alekseevich.

Sowjetischer und spanischer Schauspieler, der Konstantin Lukov in dem Film "Sportloto-82" spielte.

Charakter der Oper des georgischen Komponisten Shalva Mshvelidze "Die Hand des großen Meisters."

Das Konzept der altgriechischen Ethik der Ruhe, Ruhe als höchster Wert.

Eine natürliche oder synthetische Substanz, die Tiere anlockt.

Eine kompakte Teilmenge des Phasenraumes eines dynamischen Systems, alle Trajektorien von irgendeiner Nachbarschaft neigen dazu, für eine Zeit zu neigen, die zur Unendlichkeit neigt.

Das Konzept, das die Entstehung der Wahrnehmung einer Person von der Attraktivität einer von ihnen für eine andere bezeichnet.

Oper des deutschen Komponisten Giacomo Meyerbeer.

Der jenseitige Schamane im Haus.

Dieser Vertreter der bösen Geister erhielt seinen russischen Namen aufgrund des oft gemachten Klopfens.

Allergische diagnostische Tests

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Allergische Diagnosetests sind eine hochspezifische und sensitive Methode zur Diagnose von allergischen und infektiösen Erkrankungen, bei deren Pathogenese die allergische Komponente überwiegt. Die Proben basieren auf der lokalen oder allgemeinen Reaktion des sensibilisierten Organismus als Antwort auf die Einführung eines spezifischen Allergens.

Von besonderer Bedeutung sind allergische diagnostische Tests für die Diagnose von allergischen Erkrankungen, da die Bestimmung des Allergens oder eine Gruppe von Allergenen, die einen Zustand der Überempfindlichkeit verursachen, anwenden kann weiter diese Allergene für Hyposensibilisierungs Organismus - spezifische und vielversprechendsten Verfahren zur Behandlung von allergischen Erkrankungen.

Bei der Diagnose von allergischen Erkrankungen während der Anamnese wird eine vermutete Gruppe von Allergenen isoliert, die beim Patienten eine Überempfindlichkeit hervorrufen könnten. Mit diesen Allergenen werden allergische diagnostische Tests außerhalb der Phase der Exazerbation der Krankheit durchgeführt. Parallel zur Einführung von Allergenen werden Kontrolllösungen - das Allergenlösungsmittel und die Salzlösung - verabreicht.

Wenden Sie Haut und provokative allergische diagnostische Tests an.

Hauttests sind die sicherste und einfachste Art von allergischen diagnostischen Tests. Je nach Verabreichungsart des Allergens werden Applikations-, Skarifikations- und Intrakutantest eingesetzt.

Die intraorale Probe für eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber einfachen Chemikalien (Benzol, Benzin, etc.), Einige Medikamente (Jod, Procain, etc.) Bei Patienten mit Kontaktdermatitis.

In der intakten Haut des Unterarms, Rücken oder Bauch ein Stück Gaze in Allergenlösung (bei einer Konzentration, die keine Hautreizung bei gesunden Menschen verursacht) getränkte aufzuzuzwingen, und verleimt mit einem Heftpflaster für 20 Minuten. Das Ergebnis wird nach 20 Minuten, 12 und 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Allergenanwendung ausgewertet. Das Auftreten auf der Haut an der Kontaktstelle mit dem Allergen von Hyperämie und Ödem weist auf eine Überempfindlichkeit gegenüber diesem Allergen hin.

Skarifikatsionnye Probe in Überempfindlichkeit gegen Pollen verwendet, und epidermalen Haus Allergenen bei Patienten mit Heuschnupfen, Asthma bronchiale, allergische Rhinitis, Urtikaria und Angioödem. Auf der palmaren Seite des Unterarms werden Tropfen von Allergen- und Kontrolllösungen aufgetragen. Getrennt für jedes Allergen trägt der Vertikutierer parallele Kratzer durch jeden Tropfen. Nach 20 Minuten und 24 Stunden werden die Proben bewertet. Die Entwicklung von Ödemen in der Skarifikationszone weist auf eine positive Reaktion hin.

Intradermale Tests werden bei Patienten mit Bronchialasthma, chronisch-rezidivierender Urtikaria und Infektionskrankheiten zur Überempfindlichkeit gegenüber bakteriellen und pilzlichen Allergenen eingesetzt. Diese Proben sind 100 Mal empfindlicher als die Skarifizierung, aber weniger spezifisch und komplizierter.

Tuberkulinspritze wird intradermal von 0,01 bis 0,1 ml der Allergenlösung injiziert. Bei der Entwicklung der Urtikaria-Blase 15 bis 20 Minuten nach der Injektion eine positive Sofortreaktion. Vorkommen an der Injektionsstelle der Hyperämiezone mit einem Infiltrat nach 24-48 Stunden. zeigt eine positive Reaktion eines verzögerten Typs an.

Einige Allergene (Penicillin und andere Antibiotika) in den Formulierungsproben bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen sie können zu schweren Komplikationen führen (Schock) bei Vernarbung und insbesondere intradermale Tests. Um die Empfindlichkeit gegenüber diesen Allergenen zu bestimmen, ist es besser, die passive Hypersensitivitätsreaktion nach Prausnitsu-Kyustner anzuwenden. Bei einem Patienten mit einer Allergie gegen Antibiotika wird ein Blutserum erhalten, das Antikörper enthält. Passiv wird der Hautbereich einer gesunden Person sensibilisiert, indem das Serum des Patienten mit dem intradermalen Weg injiziert wird. Nach 24 Stunden wird das Allergen in die Injektionsstelle des Serums injiziert. Die Rötung dieses Hautbereichs eines gesunden Menschen weist auf das Vorhandensein von Antikörpern in dem Patienten hin, die für das untersuchte Allergen spezifisch sind.

Bei Vorhandensein der Überempfindlichkeit des verzögerten Typs wird die passive Transportreaktion mit der Suspension der Lymphozyten des Patienten durchgeführt.

Provokative Tests werden eingesetzt, wenn die Daten einer allergologischen Vorgeschichte nicht den Ergebnissen von Hauttests entsprechen. Provokative Tests sind am spezifischsten in der Diagnose von allergischen Erkrankungen. Nasale, konjunktivale, inhalative und andere provokative Tests anwenden.

Der Nasentest wird bei der Diagnose von allergischer Rhinitis verwendet. Pipettieren Sie in beide Hälften der Nase für 2-3 Tropfen Kontrollflüssigkeit. In Abwesenheit einer Reaktion wird eine Studie mit steigenden Konzentrationen des Allergens begonnen. Schwierigkeiten bei der Nasenatmung, Niesen, Rhinorrhea, der Test gilt als positiv.

Der Konjunktivaltest wird bei der Diagnose einer Pollinose mit Konjunktivitis eingesetzt. Nach einem Vorversuch mit einer Kontrolllösung wird das Allergen durch Pipettieren in den unteren Bindehautsack eingebracht. Rötung, Tränenfluss und juckende Augenlider sind Zeichen einer positiven Reaktion.

Inhalationstest wird verwendet, um Bronchialasthma zu diagnostizieren. Die Lösung des Allergens wird dem Patienten unter Verwendung eines Aerosolspenders verabreicht. Bei einer positiven Probe nimmt die Vitalkapazität der Lunge um 10% ab, Bronchospasmen entwickeln sich, was durch Bronchodilatatoren gestoppt wird. Bei provokativen Proben werden auch spätere Reaktionen berücksichtigt.

Kalte Probe wird in der Diagnose von chronisch rezidivierenden Urtikaria verwendet. Ein Stück Eis wird 3 Minuten mit einem Verband auf der Haut des Unterarms fixiert. Wenn das Ergebnis positiv ist, bildet sich 10 Minuten nach der Eisentfernung ein Urtikalblister auf der Haut.

Der Hitzetest wird bei der Diagnose von Urtikaria verwendet. Ein Reagenzglas mit heißem Wasser (t ° 40-42 °) wird für 10 Minuten auf die Haut der palmaren Oberfläche des Unterarms gelegt. Eine positive Reaktion ist durch die Bildung eines Kontakts der Urtikaria-Blase an der Kontaktstelle gekennzeichnet.

Allergische diagnostische Tests werden auch bei der Diagnose bestimmter infektiöser und parasitärer Erkrankungen, begleitet von einer allergischen Sensibilisierung des Körpers, angewendet. Bei der Tuberkulosediagnostik (siehe) den Pirke-Schreiber und den Intradermaltest nach Mantou anwenden. Als Allergen werden Verdünnungen von trocken gereinigtem Tuberkulin verwendet. In der Diagnose der Brucellose (siehe) intradermalen Burne Test anwenden. Ein Allergen ist eine Brucellinlösung, die einen antigenen Satz von drei verschiedenen Brucellose-Pathogenen enthält. Bei der Diagnose von Echinokokkose (siehe) einen intrasonalen Casoni-Test verwenden. Ein Allergen ist ein Extrakt aus dem Inhalt einer Blase Echinococcus. Bei der Diagnose von Tularämie (siehe), verwenden Sie einen intradermalen Test mit Tularin - eine Hitze-abgetötete Suspension von Bakterien. In der Diagnose der Dysenterie (siehe) einen Test mit Dysenteric Zuverkalova anwenden.

Allergische diagnostische Tests sind diagnostische Reaktionen, die einen Überempfindlichkeitszustand gegenüber den entsprechenden Allergenen erkennen.

Sensibilisierten Körper reagiert auf das Allergen Reaktion ungewöhnliche lokalen oder allgemeinen wird der Grad der davon durch die Spezies und den individuellen Eigenschaften des Körpers bestimmt ist, insbesondere das Allergen und Verabreichungsmethoden (s. Allergy, Anaphylaxie). Allergischer Zustand tritt auf, wenn eine Reihe von Infektionskrankheiten (Tuberkulose, Brucellose, Pneumokokkenpneumonie, glanders, Toxoplasmose, etc.), aber die praktische Anwendung von allergischen diagnostischen Tests mit einer begrenzten Anzahl von Krankheiten erhalten. Der diagnostische Wert von allergischen Proben wird durch ihre Spezifität, Empfindlichkeit und Sicherheit für Menschen oder Tiere bestimmt. Ein allergischer Zustand tritt einige Zeit nach dem Beginn der Infektion auf, was bei der Einstellung von allergischen Tests berücksichtigt werden muss. Diagnostischer Wert der Allergietests ist, dass mit ihrer Hilfe ist es möglich, atypische Fälle und chronische Krankheiten zu identifizieren, wenn die Diagnose der klinischen mikrobiologischen Daten schwierig. Da allergische Erkrankung nach der Krankheit für eine lange Zeit im Körper gespeichert wird, können die allergischen diagnostischen Tests auch zum Einstellen einer retrospektive Diagnose verwendet werden.

Die am häufigsten verwendeten allergischen diagnostischen Tests wurden mit Tuberkulose erhalten. Als Allergen wird eine Fraktion von Mycobacterium tuberculosis, Tuberkulin genannt, verwendet (siehe). Bei der subkutanen Verabreichung von Tuberkulin kommt es zu einer allgemeinen Reaktion (starker Anstieg der Temperatur), und es ist auch möglich, eine Tuberkulose-Infektion zu aktivieren, so dass die subkutane Methode in der medizinischen Praxis keine Anwendung gefunden hat. Auch die Calmette-Wolff-Eisner-Augenverjüngung, die darin besteht, eine 1% ige Lösung von Tuberkulin auf die Bindehaut des Auges aufzutragen, hat sich nicht ausgebreitet. Beide Methoden werden in der Veterinärmedizin eingesetzt. In der medizinischen Praxis, weit verbreiteten Hauttest mit Tuberkulin, die Reaktion Pirke und intradermale Mantoux-Reaktion.

Wenn die Reaktion Pirquet mittleres Drittel der Hautoberfläche des Unterarm Tropfen flexor unverdünnter Tuberkulin Koch aufgetragen und etwas niedriger - ein Tropfen der Kontroll-Lösung (physiologische Kochsalzlösung mit geeignetem Tuberkulin Phenolgehalt). Dann wird die Haut an der Stelle der Tröpfchen 5 mm abgeschabt, ohne die Blutgefäße zu stören. Nach der Absorption des Tuberkulins wird der Überschuß mit der Gaze entfernt. Die Reaktionsintensität wird nach 48 bis 72 Stunden geschätzt. durch die Größe der Papel, die an der Stelle der Anwendung von Tuberkulin erschien (Farbtabelle, Abb. 2). Positive Reaktion auf Pirke weist auf die Infektion des Körpers mit Mycobacterium tuberculosis hin. In der frühen Kindheit zeigt es nicht nur das Vorhandensein des Erregers, sondern auch eine klinische Krankheit an. Relativ geringe Empfindlichkeit Pirquet Reaktion bei negativen Ergebnissen erfordert Formulierung andere allergische diagnostic tests - Mantoux Test, der in die Regel Pirquet Probe ergänzt und wird durch intradermale Verabreichung von 0,1 ml verdünnter oder Alttuberkulin gereinigt Proteinfraktion durchgeführt. Ein positives Ergebnis ist das Aussehen nach 48-72 Stunden. Papeln von mindestens 5 mm Durchmesser (Farbtabelle, Abb. 1). Wenn der Mantoux-Tests Einstellung ist zu berücksichtigen, dass eine bestätigende Antwort bei Kindern gegen Tuberkulose geimpft werden kann. Nur anhaltend positive wiederholte Reaktionen können auf eine Tuberkuloseinfektion hinweisen.

Ein allergischer diagnostischer Test für Brucellose wurde von Byrne (E. Burnet) vorgeschlagen. Als Allergen wird Brucellin verwendet, das Filtrat der monatlichen Broucell-Bouillonkultur, getötet durch einstündiges Erhitzen auf 80 °. Die Probe wird intradermal platziert. Die Abrechnung erfolgt nach 24 Stunden. Eine positive Reaktion erscheint nach 6-8 Stunden. und äußert sich in Ödemen, Schmerzen und Rötung an der Stelle des Allergens. Die Reaktion auf Byurna ist sensibel und spezifisch. Ein positives Ergebnis wird vom 8. bis zum 9. Tag der Krankheit und lange nach der Genesung beobachtet. Eine negative Antwort, die auf einen Mangel an Allergie hinweist, schließt die Krankheit nicht aus.

Allergische diagnostische Probe bei Tularämie vorgeschlagen Hatenever LM et al. Allergen tulyarin bei t ° 70 ° Suspension von Bakterien in einem Glycerin-Kochsalzlösung getötet wird. Ein allergischer diagnostischer Test mit Tularin wird durch intradermale Injektion von 0,1 ml des Präparats durchgeführt. Berücksichtigen Sie die Reaktion nach 24-48 Stunden. Mit einem positiven Ergebnis werden Ödeme und Flush an der Stelle der Allergenverabreichung beobachtet. Im Test mit reaktiven tulyarinom möglichen Nebenwirkungen: Verschlechterung der Gesundheit, Lymphadenitis, Fieber. Die Reaktion ist spezifisch und erscheint ab dem 5.. Tag der Krankheit. Wie der Test mit Brucellin kann der Test mit Tularin lange nach der Krankheit positiv sein. Eine negative Reaktion schließt eine Infektion nicht aus.

Allergische Diagnosetests für Sapa werden mit Hilfe des Allergens Mallein durchgeführt, welches eine Aufschlämmung der abgetöteten 4- bis 8-monatigen Kultur des Bakteriums in 4% iger Glycerinbrühe ist. Die Reaktion wird durch die dermale Methode in gleicher Weise wie bei Pirke eingestellt. Tierärztliche Praxis verwendet ophthalmische Reaktion.

Die Casoni-Reaktion stellt einen allergischen Diagnosetest für Echinokokkose dar. Allergen ist eine sterile Sickerflüssigkeit aus der Echinokokkusblase aus der Lunge Echinococcus oder Leber von Rindern.

Die Probe wird intradermal gemacht. Eine positive Reaktion, die bereits nach 20 Minuten auftritt, äußert sich in dem Auftreten eines weißlichen Vesikels, das von einer breiten hyperämischen Zone in Form von sich zusammenziehenden Inseln umgeben ist. Nach 24 bis 48 Stunden tritt eine späte Reaktion in Form eines Infiltrats auf.

Legislative Basis der Russischen Föderation

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  • Zuhause
  • „Prävention und Labordiagnose der Brucellose PEOPLE. RICHTLINIEN. 3.1.7.1189-03 MU“ (genehmigt. Chief State Sanitary Doktor der Russischen Föderation 30.01.2003)
  • M., Bundesstelle für staatliche sanitäre und epidemiologische Überwachung des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation, 2003

5.3.1. Haut- und Allergietest von Byurne

Der intradermale allergische Test basiert auf der Fähigkeit des Organismus, durch das Brucellose-Antigen sensibilisiert zu werden, wobei spezifisch auf eine lokale Reaktion (Ödem, Empfindlichkeit) auf die intradermale Verabreichung des Brucellose-Allergens reagiert wird. Die Reaktion ist spezifisch, wird jedoch bei Patienten später als bei Antikörpern nachgewiesen und bleibt über lange Zeit, manchmal über Jahre hinweg, nach dem Verschwinden der klinischen Symptome bestehen. Es ist zu beachten, dass eine allergische Reaktion bei asymptomatischer Infektion, bei mit einem Lebend-Brucellose-Impfstoff geimpften Personen und bei Personen, die längere Zeit mit einem spezifischen Antigen in Kontakt waren, positiv sein kann.

Die Technik zum Einstellen des Tests.

Brucellose-Allergen wird intradermal in einer Menge von 0,1 ml injiziert. Die Injektion wird unter Beachtung der Asepsis auf der palmaren Oberfläche des Unterarms mit einer Spritze mit einer dünnen Nadel (Technik, identische Reaktionen von Mantoux, Schick und Dick) durchgeführt. Die Reaktion wird 24 bis 48 Stunden nach der Verabreichung des Allergens durch Untersuchung und Fühlen der Haut durchgeführt. In einigen Fällen wird die allergische Reaktion 72 Stunden lang positiv.

Bei einer positiven Reaktion an der Stelle des Allergens erscheint eine rötliche oder blasse, schmerzhafte Schwellung einer länglichen oder ovalen Form. Ödeme können gut konturiert sein mit einer klaren Erhebung über der normalen Haut. Bei einer leichten Reaktion wird das Ödem nur durch Abtasten erkannt (vergleiche mit einem ähnlichen Bereich der Haut andererseits). Eine Hyperämie der Haut ohne Ödem wird als negatives Ergebnis angenommen. Unter Berücksichtigung der Reaktion wird die Größe des Ödems in Zentimetern (Länge und Breite), der Grad der Schmerzen nach 24 und 48 Stunden notiert. Wenn das Ergebnis negativ ist, sollte die Reaktion nach 72 Stunden berücksichtigt werden.

Das Vorliegen eines ausgeprägten Hautödems an der Stelle des Allergens gilt als positive allergische Reaktion. Das Fehlen von Schmerzen und Hyperämie bei Ödemen schließt eine positive Beurteilung der Probe nicht aus.

Die Reaktion, die früher als sechs Stunden nach der Verabreichung des Allergens auftrat und verschwand, wird als unspezifisch angesehen.

Bei Menschen, die gegenüber dem Brucellose-Antigen stark sensibilisiert sind, ist die allgemeine Reaktion des Körpers auf die Verabreichung von Brucella mit einem Temperaturanstieg, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Unwohlsein möglich.

Qualifikation Reaktion schwach positiv - schwach ausgeprägt von nicht Schwellung mehr als 2 cm im Durchmesser, positiv - von Ödemen Größe 2 bis 6 cm im Durchmesser, stark positiv - Schwellung als 6 cm, manchmal begleitet limfaadenitom und allgemeine Reaktion des Körpers.

Notizblock von Phthisiatrician - Tuberkulose

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Alles was Sie über Tuberkulose wissen wollen

Tuberkulintests

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Perelman MI, Koryakin VA

Tuberkulintests sind ein spezifischer diagnostischer Test. Sie werden für Massenpopulationserhebungen für Tuberkulose sowie für die Diagnose und Differentialdiagnose von Tuberkulose verwendet.

Tuberkulin wurde von R. Koch erhalten und später das alte Tuberkulin Koch (Alt Tuberkulin Koch - ATK oder Alttuberkulin Koch) genannt.

ATC ist ein 4 des ursprünglichen Volumens Wasser-Glycerin zu 1 bei einer Temperatur von 90 ° C durch Verdampfen mit 4% Glycerinlösung, sterilisiert durch Filtration, befreit von Bakterienkörpern und kondensiert Büro menschliche Kultur Haube und Rinderarten ergänzt für 6-8 Wochen auf einem Fleisch-Pepton-Brühe gezüchtet.

Das ATC enthält die Stoffwechselprodukte des MBT, einzelne Bestandteile der Mikrobenzelle und einen Teil des Nährmediums, auf dem die Mykobakterien wachsen. Gegenwärtig wird Althuberculin (AT) auf einem synthetischen Medium hergestellt. Es wird in Ampullen in Form einer 100% igen Lösung des Arzneimittels hergestellt.

In unserem Land wurde seit 1975 Tuberkulin verwendet, gereinigt aus Eiweißstoffen des Nährmediums, trocken gereinigtes Tuberkulin (Purified Protein Derivative, in der russischen Transkription von PPD).

Es wurde 1939 im Leningrader Forschungsinstitut für Impfstoffe und Seren von M. A. Linnikova hergestellt, daher wird dieses Tuberkulin gewöhnlich als PPD-L bezeichnet. Es wird in Tuberkulineinheiten (TE) dosiert. In 1 TE von Haustuberkulin PPD-L enthält 0,00006 mg Trockenpräparat.

Das Land produziert zwei Arten von Tuberkulin PPD-L: gereinigtes Tuberkulin in Standardverdünnung und trockenes gereinigtes Tuberkulin.

Gereinigtes Tuberkulin in Standardverdünnung ist ein gebrauchsfertiges Arzneimittel, es ist eine Lösung von Tuberkulin in einer 0,85% igen Lösung von Natriumchlorid mit einem Tween-80 (Stabilisator) und Phenol (Konservierungsmittel). Die Lösung hat die Form einer farblosen transparenten Flüssigkeit. Das Arzneimittel wird in Ampullen von 3 ml einer Lösung, die 0,1 ml 2 TE enthält, freigesetzt. Herstellung auch von Standardlösungen von Tuberkulin, die in 0,1 ml der Zubereitung 5 TE, 10 TE usw. enthalten.

Trocken gereinigtes Tuberkulin wird als kompakte Masse oder als Pulver in Ampullen mit 50.000 TE freigesetzt. Tuberkulin wird in der auf das Arzneimittel aufgebrachten carbolysierten physiologischen Lösung gelöst. Verwende Verdünnungen von Tuberkulin mit einer unterschiedlichen Menge an TE.

Gereinigtes Tuberkulin in Standardverdünnung, das für die Mantoux-Probe mit 2 TE bestimmt ist, wird in einer Bevölkerungsumfrage verwendet. Gereinigtes Tuberkulin in Standardverdünnung auf 5 TE, TE 10, trocken und Tuberkulin-gereinigtes AT verwendet wird, nur in den antituberkulöse Kliniken und Krankenhäusern für die klinische Diagnose und Behandlung von Tuberkulose.

Zur Einstellung immunologischer Reaktionen (Bestimmung von Antikörpern gegen MBT-Antigene) zur Bestimmung der Tuberkuloseaktivität wird ein spezielles Tuberkulin-diagnosticum Erythrozyten-Tuberkulose-Antigen-Trockenmittel hergestellt.

Tuberkulin wird dermal, intradermal und subkutan injiziert. Immunologische Reaktionen auf den Nachweis von MBT-Antigenen mit einem Tuberculosis diagnosticum werden in vitro durchgeführt.

Bei Personen, die mit ILT infiziert oder mit BCG-Impfstoff geimpft sind, tritt eine allergische Reaktion von PCT als Reaktion auf die Einführung von Tuberkulin auf. An der Injektionsstelle interagiert Tuberkulin mit Lymphozyten, Monozyten, Makrophagen, die mit Antikörpern gegen MBT beladen sind.

Bei der Antigen-Antikörper-Reaktion werden mononukleäre Zellen zerstört, von denen biologisch aktive Substanzen und Enzyme in die Gewebe gelangen. Es kommt zu einer unterschiedlichen Manifestation der Entzündungsreaktion an der Stelle der Einführung von Tuberkulin (lokale Reaktion). Es kann in Form von Hyperämie, Infiltration oder Pusteln sein.

In infizierten Menschen Tuberkulose zusammen mit ihm manchmal kann durch Fieber, Arthralgie, Monozytopenie Verschiebungen und andere Faktoren hemogram, Veränderungen im Gehalt an Protein und insbesondere Globulin-Serum (Gesamtreaktion) eine systemische Reaktion HRT, begleitet entwickeln.

Exudativ-produktive Reaktionen können auch um den Fokus einer bestimmten Entzündung auftreten (fokale Reaktion). Die Schwere der Reaktion auf Tuberkulin hängt von der Schwere der Tuberkuloseinfektion, der Empfindlichkeit des Organismus gegenüber diesem und seiner Reaktivität und der Tuberkulindosis ab.

Stärkere Reaktionen treten bei subkutaner Injektion von Tuberkulin auf.
Isolieren schwache (hypoerge), moderate (normal) und ausgeprägte (hypererge) Reaktion auf die Einführung von Tuberkulin.

Die Abwesenheit einer Reaktion kennzeichnet den Zustand von Anergie. Unterscheiden positive Anergie, die mit der ILO in Menschen nicht infizierten auftreten und negativ - bei Patienten mit schwerer progressiver Tuberkulose infizierten oder krank mit Tuberkulose in Kombination mit Krebs, Lymphosarkom, akuten Infektionskrankheiten und anderen schweren Krankheiten.

Bei Patienten mit aktiver Tuberkulose ist die Reaktion auf Tuberkulin im Allgemeinen ausgeprägter als bei gesunden Personen, die mit MBT infiziert sind. Bei Kindern mit Tuberkulose ist die Empfindlichkeit gegenüber Tuberkulin höher als bei Erwachsenen mit Tuberkulose.

Es wurden mehrere Tuberkulinproben vorgeschlagen, von denen die wichtigsten der subkutane Test von Koch (1890), der Pirke-Hauttest (1907) und der intradermale Mantoux-Test (1909) sind.

Mantoux-Test mit 2 TE PPD-L werden für das Massenpopulations-Screening auf Tuberkulose verwendet. Für die Zwecke der klinischen Diagnose werden der Pirke-Hauttest und der Koch-Subkutan-Test auch in TB-Apotheken und Krankenhäusern verwendet.

Der Mantoux-Test mit 2 TE PPD-L wird mit dem Ziel durchgeführt:

  • frühzeitiger und rechtzeitiger Nachweis von Tuberkulosepatienten und Patienten mit erhöhtem Tuberkulose-Risiko bei Kindern und Jugendlichen;
  • für die Auswahl von Kontingenten, die einer erneuten Impfung von BCG unterliegen;
  • um festzustellen, ob die Bevölkerung mit dem Amt infiziert ist.

Für Kinder und Jugendliche wird jährlich der Mantoux-Test mit 2 TE durchgeführt,
ab 12 Monaten, unabhängig von den Ergebnissen der vorherigen Stichprobe. Der Mantoux-Test wird von einer speziell ausgebildeten Krankenschwester oder einem Sanitäter, der über eine Zulassung zur Tuberkulin-Diagnostik verfügt, verschrieben.

Für den Mantoux-Test sollten Ein-Gramm-Tuberkulin-Spritzen verwendet werden. Verwenden Sie für jeden Probanden eine sterile Einwegspritze oder eine separate sterile Spritze und eine separate Nadel.

Die Ampulle mit Tuberkulin wird mit mit 70% Alkohol angefeuchteter Gaze abgewischt, der Ampullenhals wird geschnitten und die Ampulle geöffnet. Ein 0,2 ml Tuberkulin wird in die Spritze injiziert, eine dünne kurze Nadel wird eingeführt und 0,1 ml der Lösung werden aus der Spritze entnommen, so dass das Volumen des injizierten Präparats 0,1 ml (2 TE) beträgt.

Der Mantoux-Test wird wie folgt eingestellt. Auf der Innenseite des mittleren Drittels des Unterarms wird der Hautbereich mit 70% Ethylalkohol behandelt und mit Watte getrocknet. Die Nadel wird aufwärts in die oberen Hautschichten parallel zu ihrer Oberfläche geschnitten und mit 0,1 ml Tuberkulinlösung, d. H. Einer Dosis, injiziert. Mit der richtigen Technik zur Durchführung der Probe wird eine Papel von weißlicher Farbe mit einem Durchmesser von 7-8 mm in der Haut gebildet.

Die Reaktion auf die Probe wird nach 72 Stunden bestimmt, wobei das Infiltrat (Papel) mit einem transparenten Lineal senkrecht zur Achse des Unterarms gemessen wird.

Die Reaktion wird gemäß den folgenden Kriterien bewertet:

  • negativ - Fehlen von Infiltration und Hyperämie;
  • zweifelhaft - ein Infiltrat mit einem Durchmesser von 2-4 mm oder nur Hyperämie jeder Größe;
  • positiv - das Vorhandensein eines Infiltrats mit einem Durchmesser von 5 mm oder mehr;
  • hyperergische (stark positiv) - Infiltration von 17 mm oder mehr im Durchmesser bei Kindern und Jugendlichen und 21 mm oder mehr bei Erwachsenen, sowie das Auftreten von Bläschen oder regionaler Lymphadenitis, Lymphangitis, unabhängig von der Größe des Infiltrats.

Für die Massen-Tuberkulin-Diagnostik zur intradermalen Injektion von Tuberkulin PPD-L in einer Dosis von 2 TE in 0,1 ml können nadellose Injektoren BI-1M und BI-3M verwendet werden. Sie vereinfachen das Einstellen der Probe und ermöglichen die Erhöhung der Anzahl der Probanden. Bewerte die Reaktion auf die Probe auch nach 72 Stunden.

  • Die Reaktion wird als negativ betrachtet, wenn nur eine Spur der Injektion vorhanden ist;
  • zweifelhaft - mit dem Durchmesser des Infiltrats 2 mm oder dem Vorhandensein der Hyperämie;
  • positiv - wenn ein Infiltrat 3 mm oder mehr im Durchmesser erscheint;
  • hyperergisch - bei Kindern und Jugendlichen mit einem Durchmesser der Infiltration von 15 mm; bei Erwachsenen - 19 mm und mehr oder in Gegenwart von Vesikeln, Lymphangitis oder Nekrose.

Die Ergebnisse eines Tuberkulintests werden von einem Arzt, einer Krankenschwester oder einem Feldsher, der diesen Test durchgeführt hat, ausgewertet.

Personen mit negativen Reaktionen auf den Mantoux-Test mit 2 TE PPD-L sollten als nicht mit MBT infiziert angesehen werden.

Die mit Mantoux-Testergebnissen infizierten 2 TE PPD-L sind Kinder und Jugendliche in folgenden Fällen:

  • in der Dynamik der jährlichen Beobachtung wurde zuerst eine positive Reaktion in Form eines Infiltrats mit einem Durchmesser von 12 mm oder mehr festgestellt;
  • es gibt eine Zunahme der fraglichen oder positiven (nach der Impfung) Reaktion mit einer Zunahme des Durchmessers des Infiltrats um 6 mm oder mehr oder die Verstärkung der Reaktion zur Bildung eines Infiltrats mit einem Durchmesser von 12 mm oder mehr;
  • hyperergische Reaktion.

Aussehen während des Jahres zum ersten Mal eine positive Reaktion auf den Mantoux-Test als Folge der primären Infektion des Körpers mit MBT wird eine Biegung der Tuberkulin-Reaktion genannt.

Bei MTV-infizierten Kindern und Jugendlichen wird der jährliche Mantoux-Test durchgeführt, um Personen mit hyperergischen Reaktionen oder mit einem starken Anstieg von schwach positiven und positiven Reaktionen zu identifizieren.

Unter den Bedingungen der intradermalen Impfung und Wiederholungsimpfung von BCG, die für Kinder und Jugendliche obligatorisch ist, zeigt Mantoux mit 2 TE PPD-L sowohl infektiöse als auch nach der Impfung auftretende Allergien.

Bei der Entscheidung, ob eine positive Reaktion auf die Probe mit einer Infektion durch virulente MBT zu verbinden oder sie bezeugt postvakzinalen Allergien, sollten Sie die Intensität der Tuberkulin-Reaktionszeit nach der letzten BCG-Impfung, die Anzahl der früheren Impfung, um das Vorhandensein und das Ausmaß der nach dem Impfung Narbe, und die Gegenwart betrachten oder Abwesenheit von Kontakt mit einem Patienten mit Tuberkulose und klinischen Symptomen der Krankheit.

Allergien nach der Impfung weniger ausgeprägt als infektiös, und wenn es in der Dynamik beobachtet wird, gibt es eine Tendenz, es zu schwächen. Die durchschnittliche Größe der Infiltration bei Menschen mit einer postvakzinalen Allergie beträgt 7-9 mm im Durchmesser, bei Personen mit infektiösen Allergien - 11-13 mm. Bei der postvakzinalen Allergie treten zweifelhafte und unauffällige Reaktionen mit einem Infiltratdurchmesser von 2-11 mm auf.

Tuberkulinreaktion mit Infiltration von 12-16 mm Durchmesser als eine Manifestation der Allergie postvaccinale sind bei Kindern und Jugendlichen erneut geimpft und haben eine ausgeprägte (6-9 mm oder mehr im Durchmesser) nach der Impfung Narben. Solche Reaktionen, wenn sie in der Dynamik beobachtet werden, neigen dazu, mit zunehmender Dauer nach BCG-Impfung zu schwächen.

Gesunden Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Überhöhung Tuberkulinreaktionen mit hyperergische Amplifikationsreaktionen und Reaktionen nach der Impfung Tuberkulin (erhöhte Infiltration von 6 mm und größer) werden von Personen mit erhöhtem Risiko einer Tuberkulose betrachtet.

Die Mantoux-Probe mit 2 TE PPD-L zur Auswahl von Kindern und Jugendlichen zur Wiederimpfung BCG wird in die verordneten Altersgruppen gelegt: 6-7 Jahre (1. Klasse), 12 Jahre (5. Klasse) und 17 Jahre (9-10. Klasse), und in den Regionen, in denen BCG zweimal gegeben wird, 6-7 Jahre ( 1. Klasse) und 15 Jahre (8. Klasse). In diesen Altersgruppen ist sowohl Kontingent Tuberkulin-Screening-Test für Auffrischungsimpfungen und die Früherkennung von Tuberkulose.

Um erwachsene Kontingente für die Wiederholungsimpfung von BCG auszuwählen Der Mantoux Test 2 mit TE PPD-L wird im Alter von 22-23 und 27-30 Jahre oder 22-23 Jahre mit günstiger epidemiologischer Situation für Tuberkulose.

Für die Zwecke der epidemiologischen Identifizierung MBT Infektion von Kindern und Jugendlichen wird durch doppelte Prüfung (Mantoux-Test mit 2 TE PPD-L) von den gleichen Gruppen von Studenten durchgeführt. Die erste kontinuierliche Prüfung von Kindern und Jugendlichen in der 1., 5. und 9. Klassen durchgeführt, t. E. Vor dem nächsten Wieder Impfung mit BCG, wenn Aussterben oder dramatischen Schwinden von Allergien beobachtet gepfropft. Die zweite Befragung derselben Kinder und Jugendlichen wird in der 2., 6. und 10. Klasse zur gleichen Zeit des Jahres wie die erste durchgeführt.

Die Rate der Infektion wird durch 2-Jahres-Studie über die Zahl der Kinder und Jugendlichen mit persistierendem oder Beibehaltung den gleichen mit der Stärkung der fragwürdigen oder positiver Tuberkulinreaktionen mit einem Anstieg im Durchmesser von 6 mm oder mehr, und mit Kurven von Tuberkulinreaktionen in Nicht-BCG-geimpften im Vorjahr ermittelt. Bei Erwachsenen wird die Dynamik der MBT-Infektion durch periodischen (etwa alle 3 Jahre) Mantoux-Test bestimmt.

In einer phthisiatrischen Klinik wird der Mantoux-Test mit verschiedenen Dosen Tuberkulin angewendet. Bei einer negativen Reaktion auf die Mantoux-Probe mit 2 TE PPD-L wird ein Mantoux-Test mit 100 TE PPD-L oder AT in einer Verdünnung von 1: 100 zur Differentialdiagnose eingesetzt. Wenn das Ergebnis negativ ist, kann in den meisten Fällen davon ausgegangen werden, dass der Körper nicht mit MBT infiziert ist.

Es gibt die folgenden Kontraindikationen für das Setzen eines Tuberkulintests Mantoux:

  • Hautkrankheiten;
  • akute und chronische Infektionskrankheiten in der Phase der Exazerbation, einschließlich Rekonvaleszenz (und weniger als 2 Monate nach dem Verschwinden aller klinischen Symptome);
  • allergische Zustände (Rheuma in akuten und subakuten Phasen, Bronchialasthma, Idiosynkrasie mit schweren Hautmanifestationen);
  • Epilepsie;
  • die Probe sollte nicht innerhalb von 1 Monat nach einer prophylaktischen Impfung oder einem biologischen Diagnosetest durchgeführt werden;
  • Es ist nicht erlaubt, eine Probe in Kindergruppen durchzuführen, in denen eine Quarantäne für Kinderinfektionen besteht.

Kochs Test mit subkutaner Injektion von Tuberkulin werden hauptsächlich für die Differentialdiagnose der Tuberkulose und die Bestimmung ihrer Aktivität verwendet.

Patienten mit der ILO infiziert ist, mit einer unklaren Diagnose von Erkrankungen der Lunge, Nieren, Augen und anderen Organen des Mantoux-Tests mit 2 TE PPD-L oder der Ansprechschwellenzeit die Schwere der Allergie gegen Tuberkulin PPD bestimmen. Dann wird Tuberkulin unter Erhöhung der Dosis sukzessive unter die Haut injiziert (Schulter- oder Blattwinkel).

Der Koch-Test wird auf die Schwere und Art der lokalen, allgemeinen und fokalen Reaktionen untersucht. Bei Patienten mit aktiver Tuberkulose nach der Injektion von Tuberkulin 48-72 Stunden einer lokale Reaktion in Form von Infiltration von 10-20 mm im Durchmesser, wird die Gesamtreaktion durch Fieber, Unwohlsein, Veränderungen im Blutbild, Serumproteinzusammensetzung und Immunglobuline.

Eine positive fokale Reaktion hat jedoch einen größeren diagnostischen Wert bei Tuberkulose. Bei der Lungentuberkulose wird eine fokale Reaktion durch das Auftreten oder die Zunahme von Keuchen in den Lungen, das Auftreten von perifokalen Entzündungen um die Herde auf dem Röntgenogramm, den Nachweis von MBT im Sputum angezeigt; mit Tuberkulose der Nieren - das Auftreten von Leukozyten und MBT im Urin; Augentuberkulose - erhöhte Hyperämie um den Fokus.

Der Koch-Test sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, da er bei einer Dosis, die den Schwellenwert überschreitet, das Fortschreiten des Tuberkuloseprozesses verursachen kann.

Ein kumulativer abgestufter Tuberkulintest (modifizierter Pirke-Test) wird verwendet hauptsächlich bei Kindern mit Tuberkulose, um individuelle Empfindlichkeit gegenüber Tuberkulin zu bestimmen. Zur Durchführung der Probe werden AT-Lösungen in verschiedenen Konzentrationen verwendet: 100, 25, 5 und 1%. Tuberkulin wird mit Tröpfchen auf die Haut des Unterarms aufgetragen, wonach die hautscheuernde Haut durch die schwammabsorbierende Lanzette durch einen Tropfen erzeugt wird.

Die Reaktion wird nach 48 Stunden bewertet und gilt als positiv für einen 3-mm-Infiltratdurchmesser oder mehr für eine 100% ige Tuberkulinprobe. Das Auftreten positiver Reaktionen auf Tuberkulin in allen Konzentrationen weist gewöhnlich auf eine aktive primäre Tuberkulose hin.

Allergischer Test

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Allergische Tests sind eine Art spezielle diagnostische Forschung auf dem Gebiet der Allergologie, die darauf abzielt, die Ursachen der negativen Immunantwort des Körpers zu ermitteln und die spezifische Art des Allergens zu bestimmen, das das menschliche Immunsystem beeinflusst. Solche Studien werden mit Bezug auf jeden Patienten durchgeführt, der eine negative Symptomatik hat, die auf eine mögliche Allergie hinweist. Was sind die Arten von allergischen Tests, was sind die Testmethoden für Allergien und in welchen Fällen ist es notwendig?

Hinweise zur Durchführung von Proben

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Immunologen schlagen die IMMER! Nach offiziellen Angaben führt eine auf den ersten Blick harmlose Allergie jedes Jahr Millionen von Menschenleben fort. Der Grund für solch schreckliche Statistiken ist PARASITES, die im Körper schwärmen! Zuallererst leiden Menschen in der Risikozone.

In den folgenden Situationen müssen die Proben unbedingt ausgeführt werden:

  • Bronchialasthma;
  • Die Pollinose ist eine chronische Krankheit mit allergenem Ursprung, die meist auf die Pollenexposition von Pflanzen zurückzuführen ist.
  • Negative Immunantwort auf Nahrungsmittelallergene;
  • Konjunktivitis und Rhinitis, vermutlich allergenen Ursprungs;
  • Dermatitis (atopisch, Kontakt);
  • Einige Arten von Krankheiten - zum Beispiel allergische Reaktionen auf Metalle, Bestandteile von Kosmetika, Insektenstiche usw.

Hautallergische Tests sind nicht schmerzhaft - alle Methoden sind so sicher wie möglich für eine Person und können nur geringe Beschwerden verursachen.

Bevor die Allergene die Proben passieren, muss sich der Patient einer vollständigen klinischen Untersuchung unterziehen, die es Ihnen ermöglicht, eine vollständige Anamnese seines Zustands zu sammeln. Bevor eine Diagnose durchgeführt wird, ist es wichtig, das Vorhandensein von Kontraindikationen zu berücksichtigen. Daher können Proben nicht durchgeführt werden, wenn eine Allergie im Verlauf der Exazerbation, ein akuter Infektionsprozess, eine Verschlimmerung von chronischen Krankheiten, eine lange Periode der Hormonbehandlung, zu wenig oder hohes Alter, Laktation oder Schwangerschaft vorliegt.

So kamen wir zur Hauptfrage: Hauttests - wie wird es gemacht? Im Folgenden werden wir alle bestehenden Sorten und Methoden zur Durchführung dieser diagnostischen Studien betrachten.

Allergische Tests auf der Haut

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Diese Methode klinischer Versuche beinhaltet das Testen auf das Epithelgewebe einer Allergie. Es beinhaltet die Einführung einer n-ten Menge eines Allergens durch das Epithel, gefolgt von einer Beurteilung des Verhaltens jeder Probe. In der Regel werden solche Verfahren während der Remission der Krankheit durchgeführt. Heute ist es üblich, Stichproben auszuwählen, die für qualitative und quantitative Indizes durchgeführt werden, sowie eine direkte und indirekte Methode zur Diagnose anhand von Stichproben.

Qualitative Allergen-Tests erlauben es, die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, ob eine Person für das vermutete Allergen sensibilisiert ist. Ein quantitativer Test ermöglicht es Ihnen, das Ausmaß einer solchen Sensibilisierung zu beurteilen. Mit anderen Worten, Sie können bestimmen, wie sensibel der menschliche Körper für das Allergen ist und wie stark es zu einer allergischen Reaktion führen kann.

Ein direkter Test beinhaltet den obligatorischen Kontakt des reinen Allergens mit der Hautoberfläche des Patienten. Indirekte (passive) Probe sorgt für die vorläufige Einbringung von Blutserum eines Patienten in einen gesunden Menschen. Im nächsten Schritt wird ein Allergen zur Verabreichungsstelle hinzugefügt. Eine solche Studie nennt sich die Reaktion von Prausnitz-Kyustner.

Hauttests für Allergie sind von den folgenden Sorten:

  • Anwendbare Tests, Patch-Tests - werden in gesunden Bereichen der Haut des Patienten eingesetzt. Wie nehmen Sie in diesem Fall Allergietests? Vatka, angefeuchtet in einer Lösung mit einem Allergen, befindet sich auf der Oberfläche der Haut, wonach die Kontaktoberfläche mit einer speziellen Folie bedeckt und mit einem Pflaster versiegelt wird. Die Ergebnisse werden dreimal überprüft - in 20 Minuten, 5 Stunden und 24 Stunden.
  • Scarification, oder Prick-Tests - bieten Anwendung auf der Haut des Unterarms von Allergenen mit einem speziellen Vertikutierer oder Nadel. Beachten Sie, dass die Tests in diesem Fall auch schmerzlos sind - durchstochen oder nur die obersten Schichten der Epidermis kratzt. Die Technik wird für reaktive Reaktionen verwendet (zum Beispiel bei Pollinose, Quinck-Ödem, atopische Dermatitis).
  • Intradermale Tests werden durchgeführt, indem Allergene unter die menschliche Haut gelegt werden. Sie werden in seltenen Fällen verwendet, wenn es notwendig ist, Allergene von Pilzen oder Bakterien zu identifizieren.
  • Die Probe durch passive Sensibilisierung ist ein indirekter Reaktionstest, den wir oben angegeben haben.

Kann es bei solchen Studien einen Fehler geben? Natürlich besteht die Fehlerwahrscheinlichkeit in allen Fällen. Dies liegt vor allem an den individuellen Eigenschaften des Organismus jedes Klienten, und daher können in einigen Fällen zusätzliche Studien durchgeführt werden. Wie werden Allergietests bei Erwachsenen in solchen Situationen durchgeführt? Für weitere Untersuchungen werden provokative Allergen-Tests vorgeschrieben.

Provokative Tests

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Tests dieser Kategorie sind eine spezifische Studie, die einen direkten Kontakt des Allergens mit "Schock" -Organen vorsieht. Dies bedeutet, dass auf der Oberfläche eines Organs, das eine negative Symptomatologie aufweist, spezielle Substanzen mit Allergenen angewendet werden, was es ermöglicht, die Krankheit genauer zu differenzieren.

Wie wird der allergische Provokationstest durchgeführt? Alles hängt von der Lokalisation der "Schock" -Organe ab.

Ärzte unterscheiden folgende Arten von Tests:

  • Konjunktivaltest. Es wird in solchen Fällen angewendet, in denen der Verdacht auf eine allergische Reaktion der Bindehaut auf eine bestimmte Substanz besteht. Kontraindizierte Verfahren für Blepharitis oder Konjunktivitis im akuten Stadium. Die Probe wird wie folgt durchgeführt: Eine spezielle Flüssigkeit (eine physiologische Lösung) wird in das Auge eingeträufelt, und nach 20 Minuten wird eine Lösung, die das Allergen mit einer maximalen Konzentration von 1: 2045 enthält, in das andere Auge eingeträufelt. Wenn nach der Einführung eines Allergens die Symptome einer allergischen Reaktion auftreten, dann gilt der Test als positiv.
  • Nasentest. Es wird mit Rhinitis durchgeführt, es ist in der modernen Praxis weit verbreitet. Mit einem speziellen Inhalator wird nach einiger Zeit eine Testkontrollflüssigkeit in eine Nasenöffnung gegeben - eine Lösung mit einem potentiellen Allergen. Wenn es keine Reaktion gibt, erhöht sich die Konzentration des Allergens allmählich bis zum Beginn der Allergiesymptome. In Abwesenheit von solchen nach 10-12 Tests kann die Probe als negativ angesehen werden.
  • Der Inhalationstest wird nach einer spezifischen Methode durchgeführt, die in der häuslichen Praxis selten verwendet wird. Beachten Sie, dass diese Probe Votchal-Tiffno genannt wird. Sie dient zur Untersuchung des Bronchospasmuskoeffizienten, des Tiffno-Koeffizienten zu verschiedenen Zeitintervallen und beim Einführen von Allergenen unterschiedlichen Ursprungs.

Beachten Sie, dass es auch solche Arten von provokativen Proben wie Exposition und Elimination gibt, die im Falle einer Nahrungsmittelallergie verwendet werden, sowie spezifische Arten von Immunreaktionen - zum Beispiel bei allergischen Reaktionen auf thermische Veränderungen usw. Im Rahmen dieser Tests werden auch leukozytopenische und thrombozytopenische Tests durchgeführt.

Wo kann ich einen Allergietest machen? Ähnliche Forschung wird sowohl in privaten als auch in einigen öffentlichen Kliniken durchgeführt. Für die Durchführung solcher Studien ist es notwendig, eine allgemeine Untersuchung beim Therapeuten zu beantragen, der an den Allergologen sendet, der wiederum solche Tests durchführen kann.

Diagnose von Allergien mit Hilfe eines allergischen Tests

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Allergie-Tests wurden durchgeführt, eine Person allergische Erkrankung zu bestimmen: die Einführung Allergen für einen möglichen Erreger empfangen und Überwachung der Reaktion des Organismus.

Die Diagnose von Allergien sollte ausschließlich während der Verbesserung des Zustandes erfolgen - zwei, drei Wochen nachdem eine Person akute Allergien erlitten hat.

Klassifizierung von allergischen Proben

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Separate Haut und provokative Proben. Allergische Hauttests können Art und Ausmaß der Entzündungsreaktion beurteilen. Führen Sie sie durch, indem Sie das Allergen durch die Haut in den Körper einführen.

Hautallergische Tests werden in qualitative und quantitative unterteilt.

Zu qualitativen allergischen Tests tragen:

  • Direkte Tests. Allergen wird extern mit Hilfe einer Anwendung oder Tropfen oder injiziert ins Innere, Kratzen der Haut oder eine Injektion angewendet. Eine positive Reaktion ist das Auftreten einer Probe einer Blase, Entzündung oder Rötung an Ort und Stelle. Diese Symptome entwickeln sich in 20 Minuten, in 6-12 Stunden oder in ein, zwei Tage.
  • Indirekte Proben. Der Allergietest wird durchgeführt, indem ein Blutserum der infizierten Person und des Allergens unter die Haut eines gesunden Menschen injiziert wird (einen Tag nach dem Serum). Die nachfolgende Hautreaktion zeigt das Vorhandensein von Antikörpern im Blut des Patienten an.

Wenn ein qualitativer allergischer Test das Vorhandensein der Empfindlichkeit einer Person gegenüber einem Allergen feststellt, dann bieten quantitative Tests die Möglichkeit, den Grad dieser Empfindlichkeit zu beurteilen. Diese Methode Allergiediagnostik allergometricheskim Titration genannt wird, kann es verwendet werden, um die minimale Konzentration des Allergens zu bestimmen, eine allergische Reaktion verursacht, ist ein sichtbares

Provozierende Tests werden nur in solchen Fällen verordnet, in denen das Ergebnis von Hautallergien nicht mit der zuvor erhobenen allergologischen Anamnese übereinstimmt. Um einen solchen Test durchzuführen, wird das Allergen in ein Gewebe oder Organ injiziert, das am meisten an der Krankheit litt.

Es gibt solche Arten von provokativen Proben:

  • Konjunktival - Allergen ist in den Konjunktivalen unteren Sack begraben. Eine positive Reaktion zeigt sich in Form von Juckreiz, Tränenfluss und Rötung der Bindehaut.
  • Nasal - die Probe wird mit allergischer Pollinose und Rhinitis genommen. In einem Nasenloch wird die Kontrollflüssigkeit verdaut, und in dem anderen - das Allergen. Eine positive Reaktion wird in Betracht gezogen, wenn auf der anderen Seite der Nase, wo das Allergen injiziert wurde, Kurzatmigkeit und Juckreiz auftreten.
  • Einatmen. Allergietest durchgeführt Ursachen von Asthma zu ermitteln: Der Patient inhaliert das Aerosol über Verneblerlösung Allergen enthält. Wenn die Lungenkapazität um mehr als 15% abnimmt, gilt die Reaktion auf die Probe als positiv.
  • Kälte und Hitze. Solche provokativen allergischen Tests werden mit kalter, thermischer Urtikaria durchgeführt,
  • Ausstellung. Die Probe wird in Abwesenheit klarer Symptome der Krankheit durchgeführt. Seine Bedeutung ist, dass der Patient in der Umgebung, in der er normalerweise ist, in Kontakt mit dem vermuteten Allergen steht.
  • Beseitigung. Nahrungsmittelallergien des Patienten Diät schließen Lebensmittel im Verdacht verursacht die Allergie und Allergiepatienten zu Hause enthält allergenfreie Zimmer: Allergietest auf dem Prinzip der gegenüberliegenden Belichtungsprobe durchgeführt wird.
  • Leukozytopenische und thrombozytopenische allergische Tests. Werden für die Diagnose von Drogen- und Nahrungsmittelallergien durchgeführt: Nach der Einführung des Allergens wird der Spiegel von Leukozyten und Blutplättchen überwacht.

Beachten Sie, dass das Ergebnis des Tests für Allergien Empfang Beruhigungsmittel und Antihistaminika beeinflussen - sie reduzieren die Reaktivität der Haut, so dass die Verwendung dieser Medikamente gestoppt für 5-7 Tage vor dem Test.

Ich stage Almi. Sammeln einer allergischen Anamnese mit dem Ziel:

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Etablierung einer erblichen Veranlagung für Allergien;

die Erkennung von Faktoren, die eine allergische Anamnese komplizieren:

- akute akute Infektions- und Infektionskrankheiten;

- zu einem bestimmten Zeitpunkt oder die Geschichte von chronischen Entzündungskrankheiten (chronischer Tonsillitis, Sinusitis, Rhinitis, Cholezystitis, Kolitis, chronischer Hautgeschwüre, mikrobielle Ekzeme, Furunkulose, Hautpilzerkrankung);

- Nachweis von Nahrungsmittelallergien, Inhalationsallergien, Insektenallergien, Kontaktdermatitis;

- Erlangung von Informationen über vorbeugende Impfungen und Reaktionen auf diese;

- Erhalten von Informationen über die Einführung von heterologen Seren und Reaktionen auf diese;

- Erhalten von Informationen über Reaktionen auf Antibiotika, die Häufigkeit der Verwendung von Antibiotika, Informationen über die Intoleranz gegenüber anderen Drogen.

Feststellung der Wirkung der Eliminierung des Allergens: die Beziehung zwischen dem Kontakt mit einem Allergen und einer Veränderung des Zustands des Patienten.

So kann eine Allergie gegen Hausstaubmilben bei der Entwicklung von Exazerbationen im Zusammenhang mit der Reinigung des Raumes vermutet werden, wenn man mit Büchern arbeitet. Wenn Sie Ihren Wohnort wechseln, nimmt der Schweregrad der Symptome häufig ab, manchmal bis zur vollständigen klinischen Remission, wenn kein Kontakt mit dem Allergenauslöser besteht.

Bei Allergien gegen industrielle Allergene verschlechtert sich der Zustand nach dem Wochenende (der "Monday-Effekt").

Bei Arzneimittelallergie tritt nach dem Drogenentzug eine Aufweichung oder ein Verschwinden von Allergiesymptomen auf.

Annahmen für die Allergengruppe:

- Kommunikation mit Erkältungen bei Patienten mit infektiösem allergischem Bronchialasthma, allergischer Rhinitis;

So ist bei der Pollinose die Assoziation der Exazerbation der Erkrankung mit der Blütezeit der Pflanzen meist so offensichtlich, dass eine allergologische Untersuchung notwendig wird, nur um das Spektrum der Allergene für die spezifische Desensibilisierung zu klären.

Die atopische Dermatitis durch Überempfindlichkeit gegenüber Allergenen aus Hausstaub und Schimmelpilzen, im zeitigen Frühjahr verschärfte vor Pflanzen und Spätherbst Blüte (mehr Zeit im Zimmer zu verbringen).

- Vorliegen einer erblichen Veranlagung im Mediator-Typ der GNT;

5) die Differenzierung von Nahrungsmittelallergie mit paraallergiey (hoher Verbrauch von Produkten biologisch aktiven Amine enthalten, die die pathophysiologischen Stufe Mediators Typ GNT) und idiosyncrasy (Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Produkten, wie Milch nachahmt, verursacht fermentopathy).

Bei der Diagnose von Nahrungsmittelallergien sind Informationen wichtig, die den Zusammenhang zwischen einer Exazerbation und der Einnahme eines bestimmten Lebensmittelprodukts eindeutig angeben. Dies berücksichtigt nur die Verschlimmerung, die sich im Zeitbereich von einigen Minuten bis zu 4 Stunden ab dem Konsum des verdächtigen Produktes entwickelt.

Wesentlich für den Nachweis von Lebensmittelallergenen ist die Feststellung der Intoleranz gegenüber Lebensmitteln, deren antigene Struktur einem vermuteten Allergen ähnelt. Zum Beispiel können Patienten, die gegen Hühnerei allergisch sind, Hühnerfleisch meistens nicht vertragen. Bei Intoleranz gegenüber Kuhmilch ist häufig eine Allergie gegen Rindfleisch festzustellen.

II Bühne ALMI. Inszenierung von hautallergischen Tests setzt die Einführung eines angeblichen Allergens in den Körper des Patienten voraus.

A. Antigene vieler Erreger wirken sensibilisierend, was zur Diagnostik von Infektionskrankheiten sowie epidemiologischen Studien verwendet wird.

Die Haut- und allergischen Reaktionen bei den Infektionskrankheiten erscheinen relativ früh (vom 4. bis zum 5. Tag der Erkrankung), erreichen die höchste Intensität in 2-3 wako der Krankheit. Je nach Schweregrad oder die Intensität des positiven Reaktion allergischen Prozesses kann über Jahre bestehen bleiben (z. B. mit Brucellose) oder ganz schnell verschwinden innerhalb weniger Wochen, Monate (z. B. Dysenterie). Hauttests wurden bei der Diagnose von Krankheiten wie Saft, Melioidose, Brucellose verwendet. Am bekanntesten ist der Mantoux-Test, der sowohl zur Diagnose der Tuberkulose als auch zur Beurteilung der Immunität des Organismus gegenüber dem Erreger verwendet wird (Abbildungen 50, 51).

Haut- und Allergietests zur HRT-Diagnose deuten auf eine intradermale Verabreichung von Ar (Allergen) hin. Allergene Präparate werden von speziellen Institutionen - Institute von Impfstoffen und Seren vorbereitet. Das mutmaßliche Allergen wird intradermal in einem Volumen von 0,1 ml injiziert. Das Ergebnis wird 24-72 Stunden nach der Verabreichung des Allergens entsprechend dem Durchmesser der Papel (Infiltrat) berücksichtigt.

Abb. 50.Mantoux-Test

Abb. 51.Mantoux-Beispielrechnung

B. Hauttests Verwendet in der Diagnose von CNT Mediator Typ. 1911 in die Praxis eingeführt, gehören Hauttests zu den zuverlässigsten diagnostischen Tests in vivo. Es waren und sind die Hauttests, mit denen die Validität aller Tests bestimmt wurde in vitro. Hauttest ist eine wertvolle Methode zur Diagnose der Sensibilisierung, die in allen Ländern der Welt weit verbreitet ist.

Für Hauttests werden Lösungen von Allergenen verwendet: Kräuter, Pollen, Epidermis von Tieren, Insektengift, Nahrung, Medikamente. Der Grad der diagnostischen Sensitivität von Hauttests nimmt in der folgenden Reihenfolge: Tropf, Anwendung (kutane), Stichel (Pricktest), Skarifikation (Verkratzen durch), intradermal.

Drip-Tests - Allergen wird in Form eines Tropfens auf die intakte Haut aufgetragen.

Anwendungsbeispiele - Die Allergenlösung wird mit einem Mulltupfer befeuchtet und auf einen intakten Hautbereich (innere Oberfläche des Unterarms oder Rückens) aufgetragen. Dann wird dieser Bereich mit einem perforierten Heftpflaster verschlossen (Abbildung 52).

Abb. 52.Anwendungstests auf der Haut des Rückens

Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt sowohl während der ersten Stunde nach Applikation auf die Haut des Allergens (GNT) als auch nach 24-48 Stunden (HRT). Beurteilen Sie Hauthyperämie, Juckreiz, Schwellungen, Nässe am Ort der Anwendung der Substanz. Anwendungstests sind unverzichtbar, um die individuelle Verträglichkeit verschiedener äußerer Wirkstoffe für die Behandlung und Pflege der Haut zu beurteilen.

Scarification-Tests - Auf die gereinigte Haut des Unterarms werden Allergentropfen aufgetragen, mit Hilfe eines Einweg-Vertikutierers werden kleine Kratzer gemacht (Abbildung 53).

Abb. 53.Scarification Proben

Прик-тесты - Auf die gereinigte Haut des Unterarms werden Allergentropfen aufgetragen, durch die Einwegnadeln leichte Injektionen (einen Millimeter Tiefe) machen.

Intradermale Tests - 1: 100 verdünnt (bezogen auf Hauttests) wird das Allergen in einem Volumen von 0,1 ml intradermal in die Unterarmhaut injiziert. Intradermale Tests werden mit Inhalationsallergenen in komplexen diagnostischen Situationen gegeben, wenn klinische Daten überzeugend auf das Vorliegen einer Sensibilisierung hinweisen und die Ergebnisse von Hauttests fragwürdig sind. Intradermale Tests mit Nahrungsmittelallergenen sollten wegen ihrer übermäßigen Empfindlichkeit und der Möglichkeit, eine anaphylaktische Reaktion auszulösen, streng verboten werden.

Kontraindikationen für Hauttests:

- Verschlimmerung der gegenwärtigen allergischen Krankheit;

- Akute Infektionskrankheit (ARVI, Mandelentzündung usw.);

- chronische Krankheit im Stadium der Dekompensation;

- Der Prozess der Tuberkulose der beliebigen Lokalisation in der Periode der Exazerbation;

- Geisteskrankheit während einer Exazerbation;

- Langzeittherapie mit Kortikosteroiden oder deren lokale Anwendung im Bereich der Haut, wo Proben genommen werden sollen (2 Wochen vor den Tests verworfen);

- Einnahme von Antihistaminika (am Tag vor den Tests aufhören);

- Alter über 60 Jahre.

In solchen Situationen ist Hauttest verboten oder verzögert.

Hauttest ist nicht ratsam, wenn:

- die Indikation in der Anamnese für die scharfe Reaktion auf das bestimmte Allergen (um mögliche anaphylaktische Reaktionen auszuschließen);

- kein Verdacht auf die allergische Natur der Krankheit;

- Verweigerung der Eltern eines kranken Kindes oder des Patienten selbst;

- der Patient hat einen ausgeprägten Dermographismus;

- Der Patient hat ansteckende Hautkrankheiten oder Hautläsionen (keine nicht infizierten Bereiche zum Testen).

In solchen Situationen werden Hauttests verschoben oder Labormethoden der Diagnose verwendet.

Allergologische Tests werden durchgeführt im Behandlungszimmer der allergologischen Abteilung unter Aufsicht eines Allergologen.

Zu einer Zeit werden nicht mehr als 15 Proben mit verschiedenen Allergenen und 2 Kontrollen durchgeführt. Die Positivkontrolle enthält Histamin und zeigt an, dass alle Bedingungen des Tests erfüllt sind. Die Negativkontrolle enthält eine Flüssigkeit, die keine Hautreaktionen verursachen sollte (z. B. isotonische Natriumchloridlösung). Die Ergebnisse der Einstellung von Hauttests werden relativ zu den Kontrollen ausgewertet. Wenn der Patient vor dem Hauttest Antihistaminika genommen hat, werden positive Kontrollen und Tests auf Allergene keine Reaktion auslösen.

Das positive Ergebnis von SST wird aufgezeichnet, wenn 20 Minuten nach Kontakt mit dem Allergen:

- Es gibt ein Bläschen (Blase) oder Erythem;

- nur Erytheme mit einem Durchmesser von mehr als 20 mm beobachtet werden;

- Es gibt Anzeichen einer allgemeinen Reaktion (Schwindel, Übelkeit).

In diesem Fall wird der Grad der Hautreaktion auf das Allergen auf einer Skala von einem (+) bis vier (++++) Plus bewertet:

+ - Bläschen oder Erytheme bis zu 3 mm;

++ - Bläschen oder Erytheme bis 6 mm;

+++ - Bläschen oder Erytheme bis zu 10 mm;

++++ - Bläschen oder Erythem mehr als 10 mm.

Positive Kontrolle sollte eine Reaktion auf ++ oder +++ zeigen, und negative Kontrolle sollte nichts zeigen.

Abb. 54.Ergebnisse von Hauttests

Positive Ergebnisse des Hauttests weisen nur auf das Vorhandensein einer Sensibilisierung gegenüber dem Allergen hin und sind kein Beweis für seine kausale Bedeutung beim Auftreten der Krankheit. Allergen, ein Hauttest, für den positiv ist, kann als Ursache der Krankheit angesehen werden, nur wenn es mit klinischen Manifestationen und der Geschichte übereinstimmt. Gleichzeitig spielt der rechtzeitige Nachweis einer Sensibilisierung gegenüber Allergenen eine entscheidende Rolle bei der Ausweisung von Präventionsmaßnahmen.

Wenn Sie eine Allergie gegen ein bestimmtes Allergen vermuteten und das Ergebnis eines Hauttests negativ ist, schließt dies eine Allergie gegen dieses Allergen nicht aus. Die Probe kann mit anderen Chargen des gleichen Allergens wiederholt werden, da verschiedene Allergenserien in Abhängigkeit von der Standardisierung der Allergene und der individuellen Empfindlichkeit unterschiedlich wirken können. Außerdem ist zu beachten, dass die Empfindlichkeit der Haut und der Schleimhäute (Bindehaut der Augen, Nasenschleimhaut) unterschiedlich ist. Wenn daher die Ergebnisse nicht übereinstimmen oder Zweifel bestehen, werden die Eliminations-Provokationstests durchgeführt.

Die Notwendigkeit zur Durchführung von Eliminations-Provokationstests tritt am häufigsten bei Patienten mit atopischer Dermatitis auf, da sie positive Hauttests für eine Vielzahl von Nahrungsmittelallergenen aufweisen, während 1-3 Nahrungsmittelprodukte üblicherweise klinisch signifikant sind. Wenn in solchen Situationen, die ausschließlich auf den Ergebnissen von Hauttests basieren, ohne eine Eliminationsprovokationstestung durchzuführen, eine große Menge von Nahrungsmitteln aus der Nahrung ausgeschlossen wird, ist dies nicht gerechtfertigt.

III eTippen Sie auf ALMI. Inszenierung von provokativen Proben umfasst die Reproduktion von Symptomen einer allergischen Reaktion durch erzwungenen Kontakt mit dem Allergen während der Remissionszeit.

Provokative Proben werden nach strengen Indikationen verwendet, wenn Diskrepanzen zwischen den Verlaufsdaten, den Ergebnissen von Hauttests und Laboruntersuchungsdaten bestehen. Wenn es eine Allergie gegen ein bestimmtes Medikament gibt, ist es nicht empfehlenswert, Provokationstests durchzuführen. Provokative Tests werden in spezialisierten Zentren durchgeführt, da eine Schockreaktion sogar für Mikrogramm des Medikaments möglich ist.

Für provokative Proben können orale (Lebensmittel-), Bindehaut-, Nasen-, Inhalations- oder Erkältungstests verwendet werden. Entsteht bei der Einführung eines Allergenverdachts eine allergische Reaktion, so kann das Allergen als kausal signifikant angesehen werden.

IV Bühne ALMI. Produktion Eliminierungstests. Eliminationstests werden verwendet, um das verursachende Allergen zu bestätigen, wenn es einen dauerhaften Kontakt mit ihm gibt (z. B. bei Nahrungsmittelallergien). Die Eliminationsdiät, ausgenommen bestimmte Produkte, die eine sesibilisierende Wirkung auf den Körper des Patienten haben, wird für 1-2 Wochen verordnet. Mit der Verbesserung des Zustands des Patienten wird ein Provokationstest durchgeführt, um das verursachende Allergen zu bestätigen.

V Bühne ALMI. Labormethoden Nachweis von Effektormolekülen Am und biologisch aktiven Aminen, sowie sensibilisierten Lymphozyten gegenüber Allergenen, vermitteln klinische Manifestationen von allergischen Reaktionen. Bei Vorliegen von Kontraindikationen für Hauttests werden Labormethoden zur Diagnose von Allergien eingesetzt. Labormethoden zur Allergiediagnostik werden im Rahmen der Immunologie detailliert untersucht.

Nach der allergologischen Untersuchung des Patienten füllt der Arzt den Patientenpass mit einer Allergie aus - ein medizinisches Dokument, das alle Informationen über die allergische Erkrankung enthält, an der die Person leidet. Reisepass (oder seine Kopie), die an Allergien leiden, sollten immer bei Ihnen sein und bei der Beantragung von medizinischer Hilfe vorgestellt werden.

frühe Methode zur Diagnose von SST. Bei der Durchführung von Hautallergiestests kann eine Sensibilisierung gegen ein bestimmtes Allergen (z. B. Hausstaub, Streptokokken) auch ohne Anzeichen einer allergischen Reaktion festgestellt werden. Haut- und Allergietests werden auch verwendet, um den Zustand der Sensibilisierung gegenüber Antibiotika und heterologen Seren zu bestimmen.

Schnelligkeit der Ergebnisse bei hautallergischen Tests zur Diagnose von STI.

Labormethoden der SST-Diagnostik in vitro bevorzugt auf Sicherheit und die Möglichkeit der Verwendung in jedem Zeitraum der Krankheit. Sie sind in Fällen von primärer Bedeutung, in denen hautallergische Tests und provokative Tests nicht verwendet werden können.

der Nachweis eines kausalen Allergens ermöglicht eine pathogenetisch begründete Desensibilisierungstherapie; Dieser Ansatz wird derzeit am erfolgreichsten bei der Pollinose (Pollenallergie) eingesetzt.

Analyse auf Allergene - Hinweise für die Analyse

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  • allergisches Asthma: Atemnot, Brustschmerzen, Husten, Atembeschwerden
  • allergische Konjunktivitis und Rhinitis, Juckreiz, Rötung und Schwellung der Augenlid, häufiges Niesen, Nasenausfluss tränende, juckende Nase und verstopfte Nase
  • allergische Dermatitis: verschiedene Hautausschläge
  • Manifestationen von Lebensmittel-, medizinischen und Insekten (auf dem Gift von Insekten) Allergien
  • allergische Reaktionen, die bei der Blüte von Pflanzen auftreten

Allergische Tests - das Wesen und die Technik des Dirigierens

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Es gibt vier Arten von Hauttests:

  • Kratzende Hauttests
  • Prik-Test
  • intradermale Tests
  • Anwendungs-Patches (Patch-Test)

Die Proben werden mit konzentrierten Allergenen durchgeführt, die auf verschiedene Arten in den menschlichen Körper eingebracht werden. Lassen Sie uns genauer betrachten, wie der Allergietest durchgeführt wird.

Skarifikations-Hauttest: Der Arzt trägt kleine Tropfen des Allergens auf die Haut des Unterarms des Patienten auf und führt dann kleine Kratzer durch die Lanzette, wodurch das Allergen in die Haut eindringt. Bei diesem Test kann die Körperreaktion nach 10-15 Minuten abgeschätzt werden.

Einen Skarifizierungstest durchführen

Scarification-Tests werden gemacht für:

  • Erkennung von luftgetragenen Allergenen: Pollen von Pflanzen, Schimmel, Staub, Flusen und Wolle usw.
  • Nachweis von möglichen Lebensmittelallergenen: Milch und Milchprodukte, Fisch und Meeresfrüchte, Getreide, Obst, Gemüse usw.
  • Bestimmung der Empfindlichkeit gegenüber Drogen und Insektengift

Prik-Test. Es unterscheidet sich vom Skarifizierungstest durch die Methode der Verletzung der Unversehrtheit der Haut. Bei der Durchführung des Prik-Tests dringt eine Lanzette mit einer Tiefe von 1 mm in die Haut ein, kein Kratzer.

Intradermaler Test: Der Arzt injiziert eine kleine Dosis des Allergens unter die Haut des Patienten. Diese Probe ist empfindlicher als eine Skarifizierung und wird verschrieben, wenn die Substanz während des Skarifizierungstests keine Reaktion hervorruft, aber immer noch als mögliche Ursache für eine Allergie beim Menschen angesehen wird.

Anwendungstest (Patch-Test). Bei dieser Methode werden Pflaster verwendet, die mit Allergenen behandelt wurden, die an dem Bereich zwischen den Klingen befestigt sind.

Während des Tests ist es verboten, Wasserprozeduren durchzuführen und Sport zu treiben, da dies zum Ablösen von Flecken führen kann. Die Auswertung des Ergebnisses erfolgt nach 24 Stunden (in einigen Fällen und mehr) nach der Applikation von Patches.

Dieser Test wird verwendet, um Hautallergien (verschiedene Dermatitis) auf Latex, Drogen, Haarfärbemitteln, Metallen, Lebensmitteln usw. zu erkennen.

Allergietests für Kinder können erst im Alter von fünf Jahren durchgeführt werden, da das Immunsystem des Kindes bis zu diesem Alter noch nicht ausgereift ist und dies zu schwerwiegenden Folgen in Form von akuten allergischen Reaktionen führen kann. Darüber hinaus leidet das Tragen des Verfahrens das Kind schmerzhaft. In diesem Zusammenhang empfehlen Hauttests für Allergene bei Kindern Ärzte, den Bluttest zu ersetzen.

Wohin mit Allergenen?

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Wo man einen Test auf Allergie macht - diese Frage ist für viele Leute interessant, die die Ursache der Krankheit feststellen möchten.

Allergene können in medizinischen Zentren, Hautkliniken und Polikliniken durchgeführt werden, in deren Zustande sich ein Allergologe befindet.

Die Tests werden unter der Aufsicht des Arztes durchgeführt, da ihm Medikamente zur Verfügung stehen, die bei akuten allergischen Reaktionen oder einem anaphylaktischen Schock, der das Leben des Patienten gefährdet, erforderlich sind.

Hautallergene - Zubereitung für

Vor der Durchführung von Allergietests empfehlen die Ärzte, den Allgemeinzustand des Körpers zu beurteilen, die folgenden Tests: klinischer und biochemischer Bluttest, Urinuntersuchung, Koprogramm.

Auch, 10 Tage vor der Passage der Proben sollte die Einnahme von verschiedenen Medikamenten, die ein falsch-negatives Ergebnis von Allergoproby zeigen können (Antihistaminika, Antidepressiva, etc.) abgebrochen werden

Erklärung der Forschungsergebnisse

Interpretation der Ergebnisse von Hauttests:

Das Ergebnis ist negativ: Es sind keine Veränderungen auf der Hautoberfläche in Kontakt mit dem Allergen aufgetreten.

Das Ergebnis ist positiv: Hautödem (Blister) 3 mm oder mehr wurde gebildet. Je größer die Größe der gebildeten Blase ist, desto höher ist die Empfindlichkeit gegenüber der eingebrachten Allergenbehandlung.

Positive Reaktion auf Allergene

Kontraindikationen

Kontraindikationen für das Verfahren sind:

  • Alter bis zu 5 Jahren und über 60 Jahren
  • SARS, Mandelentzündung und andere Infektionskrankheiten
  • Schwangerschaft, Stillzeit
  • allergische Reaktionen während des laufenden Monats

Bei Pollenallergien wird die Analyse für allergische Tests in der Herbst-Winter-Periode durchgeführt, wenn die Blüte der Pflanzen beendet ist und der allergische Hintergrund geringer geworden ist.

Nebenwirkungen

Allergische Tests können die folgenden Nebenwirkungen verursachen: Juckreiz, Rötung, Schwellung der Haut, manchmal können kleine Blasen erscheinen.

In der Regel vergehen diese Symptome nach mehreren Stunden, können jedoch mehrere Tage anhalten. Salben auf Kortisonbasis helfen, diese Symptome zu lindern.

In seltenen Fällen verursachen allergische Tests eine sofortige allergische Reaktion, die ärztliche Hilfe erfordert.

Hinweise

In einigen Fällen ist es unmöglich, die Form des Allergens durch routinemäßige Überwachung der Ernährung und der umgebenden Faktoren festzustellen. In solchen Situationen empfiehlt der Arzt, dass Sie allergische Tests mit einer der folgenden Methoden durchführen. Indikationen für die Durchführung solcher Studien können folgende Beschwerden von Patienten sein:

  • nichts Unvernünftiges häufige nasale Kongestion und Entlassung aus ihr;
  • grundloses Jucken der Augen oder der Nase;
  • ständige Präsenz auf dem Hautausschlag, begleitet von Juckreiz;
  • Schwellung der Haut;
  • plötzliche Erstickungsanfälle, Keuchen, Kurzatmigkeit, Atemnot oder erstickender Husten;
  • das Auftreten einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich (Juckreiz, Rötung, Schwellung der Haut, Hautausschlag, Atemschwierigkeiten).

Einige Experten empfehlen allergische Tests und wiederkehrende dyspeptische Störungen (Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen) oder trockene Haut. Ihre Durchführung erlaubt es, das Vorhandensein von allergischen Reaktionen auszuschließen oder zu bestätigen und kann eine differenzielle diagnostische Methode für andere Krankheiten mit ähnlichen Eigenschaften sein.

Alle oben genannten Symptome können auf das Vorhandensein solcher allergischer Reaktionen hinweisen:

  • Pollinosis;
  • allergische Rhinitis und / oder Konjunktivitis;
  • Nahrungsmittelallergie (Hautausschlag, Juckreiz der Haut, Verdauungsstörungen);
  • allergische Dermatitis;
  • Bronchialasthma;
  • eine Allergie gegen Medikamente.

In einigen Fällen kann der Arzt empfehlen, Allergien gegen Kinder zu testen, bei denen ein Familienmitglied unter allergischen Pathologien leidet.

Der Hauptzweck des Allergietests

Zweck der Tests für Allergene sind gerichtet auf:

  • die Beseitigung eines Allergens oder die Ernennung einer wirksamen Behandlung;
  • der Nachweis einer allergischen Reaktion auf ein kosmetisches Produkt oder eine Haushaltschemikalie;
  • Testen neuer verschreibungspflichtiger Medikamente.

Tests die individuelle Unverträglichkeit von Medikamenten oder Haushaltschemikalien und Kosmetika zu identifizieren ermöglicht die Entwicklung von allergischen Reaktionen und Tests zu verhindern Allergene erkennen helfen, nicht nur im Verdacht Reiz zu etablieren, sondern auch noch unbekannte Substanzen bestimmen, die Allergie auslösen kann. Die Durchführung solcher Tests erlaubt Ihnen, den Weg zur Bekämpfung von Allergien zu wählen:

  • vollständige Beseitigung des Kontakts mit dem Allergen ist die effektivste Methode, aber nicht immer möglich;
  • die Ernennung von SIT (spezifische Immuntherapie mit Allergenen) ist die effektivste Behandlungsmethode, erfordert jedoch eine systematische jährliche Wiederholung der Kurse für 3-4 Jahre;
  • Die Durchführung der symptomatischen Therapie erlaubt keine Heilung von Allergien, sondern hilft, ihre Symptome zu beseitigen.

Arten von Tests für Allergien

Es gibt viele Methoden, Allergietests durchzuführen. Bei der Diagnose können eine oder mehrere von ihnen verwendet werden.

Meistens werden Allergikern zwei Arten von Tests zugewiesen:

  • Komplex-Allergen-Test bei immunologischen Bluttests;
  • Hautallergische Tests.

In selteneren Fällen werden provokative Tests durchgeführt.

Immunologische Bluttests

Diese Allergene können das Vorhandensein einer allergischen Reaktion bereits in frühen Stadien ihrer Manifestation nachweisen und Allergene bestimmen. Zu diesem Zweck können folgende Methoden zugeordnet werden:

  • Analyse auf Gesamt-Immunglobulin E (IgE);
  • Tests auf spezifisches Immunglobulin E (IgE);
  • Analysen auf ImmunoCap.

Das Prinzip dieser Laboruntersuchungen basiert auf dem Nachweis im Blut und der Bestimmung des Antikörperspiegels - Immunglobuline E und G, die als Antwort auf die Wirkung von Allergenen gebildet werden.

Analyse auf Gesamt-IgE

Solche immunologischen Blutuntersuchungen werden Kindern oder Erwachsenen verschrieben, wenn sie folgende Krankheiten vermuten:

  • Bronchialasthma;
  • bronchopulmonale Aspergillose;
  • Dermatitis;
  • Ekzem;
  • individuelle Intoleranz einzelner Lebensmittel;
  • individuelle Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Medikamenten usw.

Darüber hinaus kann eine solche Analyse Kindern zugeordnet werden, deren Eltern zu allergischen Reaktionen neigen.

Blutproben werden nach der notwendigen Vorbereitung aus der Vene entnommen:

  1. Informieren Sie den Arzt über alle eingenommenen Medikamente.
  2. Einige Tage vor der Blutabgabe hört der Verzehr von hochallergenen Produkten (Eier, Schokolade, Erdbeeren usw.), alkoholischen Getränken, fettigen und scharfen Speisen auf.
  3. 3 Tage vor der Studie sind alle körperlichen und psychoemotionalen Belastungen ausgeschlossen.
  4. Am Morgen vor dem Blutnehmen kann man nicht trinken und essen.
  5. Eine Stunde vor der Analyse, mit dem Rauchen aufhören.

Wenn die Testergebnisse für Gesamt-IgE eine Erhöhung des Spiegels zeigen, deutet dies auf eine allergische Reaktion hin.

Normen des IgE-Spiegels im Blut:

  • Kinder von 5 Tagen bis 1 Jahr - 0-15 kE / ml;
  • Kinder von 1 bis 6 Jahren - 0-60 kE / ml;
  • Kinder von 6 bis 10 Jahren - 0-90 kE / ml;
  • Kinder von 10 bis 16 Jahren - 0-200 kE / ml;
  • über 16 Jahre und Erwachsene - 0-100 kE / ml.

Analyse auf spezifisches IgE und IgG4

Diese Analyse ermöglicht es Ihnen, ein oder mehrere Allergene zu identifizieren, die eine allergische Reaktion auslösen. Eine solche Labordiagnostik ist für Menschen jeden Alters vorgeschrieben mit:

  • Die Unmöglichkeit, den auslösenden Faktor für Allergien aus Beobachtungen und dem klinischen Bild zu bestimmen;
  • fortgeschrittene Dermatitis;
  • die Notwendigkeit, eine quantitative Bewertung der Empfindlichkeit gegenüber einer nicht tolerierbaren Substanz vorzunehmen.

Das Prinzip, einen solchen immunologischen Test auf Allergie durchzuführen, besteht darin, aus Blutserum erhaltene Proben mit Allergenen (beispielsweise Pollen, Tierhaaren, Haushaltsstaub, Detergentien usw.) zu vermischen. Um die Ergebnisse der Analyse zu zeigen, erlauben Reagenzien: Enzyme (für die ELISA-Testmethode) oder Radioisotope (für die RAST-Testmethode). Für die Analyse wird Blut aus den Venen auf nüchternen Magen abgegeben, und das Prinzip der Vorbereitung für die Studie ist ähnlich dem Präparat für die Blutspende zu allgemeinem IgE.

Diese Methode zum Nachweis von Allergenen ist für den Patienten völlig unbedenklich, da er die Allergen-induzierende Substanz nicht direkt kontaktiert und keine zusätzliche Sensibilisierung erfährt. Für die Analyse können solche Basisplatten von Allergenen verwendet werden:

  • allergoskrining bis 36 Allergene: Pollen Haselnuss, weiße Birke, Pilze Kladosporium und von Aspergillus, Schwarzerle, Quinoa, Schwingel, Löwenzahn, Roggen, Beifuß, Liesch, Vogelfedern (Mischung), Wolle Pferde, Katzen und Hunde, Hausstaub, Kakerlake, eine Mischung aus Getreide (Mais, Reis und Hafer), Rindfleisch, Eier, Huhn, Schwein, Tomaten, Karotten, Erdbeere, Apfel, Kabeljau, Kuhmilch, Kartoffeln, Haselnüsse, Soja, Erbsen, Weizen;
  • allergoskrining bis 20 Allergene: Ragweed, Beifuß, weiße Birke, Wiesenliesch, Pilze Kladosporium, Alternaha und von Aspergillus, tick D.Farinae, tick D.Pterony, Latex, Kabeljau, Milch, Eiweiß, Soja, Erdnüsse, Weizen, Reis, Wolle, Katzen, Hunde und Pferde, Kakerlake;
  • FOOD IgE-Panel auf 36 Nahrungsmittelallergene: weiße Bohnen, Kartoffeln, Bananen, Orangen, Rosinen, Pilze, Kohl Mischung (Weißkohl, Blumenkohl und Brokkoli), Sellerie, Weizen, Karotten, Knoblauch, Mandeln, Erdnuss, Walnuss, Hühnerfleisch, Rindfleisch, türkei, Eiweiß, Eigelb, Schweinefleisch, Kabeljau, Thunfisch, Kuhmilch, eine Mischung aus Zwiebeln (gelb und weiß), Hefe, Soja, Mais, Tomaten, Reis, Kürbis, eine Mischung aus Meeresfrüchten (Garnelen, Muscheln, Krabben), Schokolade.

Es gibt viele verschiedene allergopanels, und die Wahl dieser oder jener Technik wird vom Arzt einzeln bestimmt. In einigen Fällen kann der Patient für bestimmte Blutspende Techniker Stückliste von Allergenen (sogenannter Tiefe allergoskrining) empfohlen werden, Pilz- Platte (enthält etwa 20 gebräuchlichste Form) oder Allergene Karte alkoholische MIX Platte (100 Allergene).

Die Ergebnisse der Analyse für spezifisches IgE und IgG4 reflektieren die Empfindlichkeit gegenüber dem einen oder anderen Allergen im Panel:

  • bis zu 50 U / ml - negativ;
  • 50-100 U / ml - schwache Empfindlichkeit;
  • 100-200 U / ml - mäßige Empfindlichkeit;
  • höher als 200 U / ml - hohe Empfindlichkeit.

Die Dauer der Tests kann mehrere Tage betragen (abhängig vom Labor).

Analysen bei ImmunoCap

In den schwierigsten diagnostischen Fällen können Patienten mit Allergiepatienten empfohlen werden, ImmunoCap-Tests durchzuführen. Diese Techniken ermöglichen nicht nur die Bestimmung der unannehmbaren Substanz, sondern zeigen auch das Vorhandensein einer Kreuzreaktion zwischen verschiedenen Arten von Molekülen und "berechnen" das wichtigste (dh bösartige) Allergen.

Vorbereitung für solche Analysen ist ähnlich der Vorbereitung für die Analyse von Gesamt-IgE. Für seine Durchführung ist es jedoch notwendig, mehr Blut aufzunehmen, was die Verwendung dieser Methode zur Untersuchung von Säuglingen ausschließt.

Bei der Zuordnung des Tests zu ImmunoCAP kann dem Patienten eine oder mehrere Allergiepaneele empfohlen werden:

  • Pollen;
  • Essen;
  • Zeckenallergene;
  • Hausstaubmilbe;
  • Inhalativer Phadiatop;
  • Essen FX 5;
  • MIX-Polynom;
  • Timothy (Mischung);
  • Timothy, Wermut, Ragweed;
  • Kräutermischung im frühen Frühling;
  • Atopie MIX;
  • Pilzmolekül 1 oder 2;
  • Ambrosia;
  • Haushalt;
  • Herbst Wermut.

Die Dauer der Tests kann ca. 3 Tage betragen (abhängig vom Labor).

Hautallergene

Solche Allergene werden es ermöglichen, die erhöhte Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Substanzen schnell aufzuzeigen, indem sie auf die Haut aufgetragen werden und die Intensität der entzündlichen Hautreaktion bewertet wird. Manchmal werden solche Tests durchgeführt, um bestimmte Infektionskrankheiten zu identifizieren - Tuberkulose und Brucellose.

An einem Tag können 15-20 allergische Hauttests mit verschiedenen Allergenen durchgeführt werden. Ein Kind von 5 Jahren kann nur einen Test mit zwei Drogen durchführen. Solche Tests können für Erwachsene bis zu 60 Jahren durchgeführt werden, und Kinder werden erst nach Erreichen von 3-5 Jahren ernannt.

Für die Diagnose können solche Arten von Hautallergenen verwendet werden:

  • qualitativ (oder Proben mit Piercing) - zeigen eine allergische Reaktion auf eine bestimmte Substanz;
  • quantitative (oder allergologische Testung) - Bestimmung der Stärke des Allergens und Angabe des Volumens der intoleranten Substanz, in der eine allergische Reaktion auftritt.

Üblicherweise werden solche Tests an den Flexoberflächen der Unterarme durchgeführt und in einigen Fällen - auf der Rückseite.

Vor Durchführung solcher allergischen Tests wird dem Patienten empfohlen, sich auf die Studie vorzubereiten:

  1. Informieren Sie den Arzt über alle eingenommenen Medikamente und über die übertragenen Krankheiten.
  2. 14 Tage vor den Tests die Glukokortikosteroide (innen und außen) absetzen.
  3. 7 Tage bevor die Proben Antihistaminika absetzen.
  4. Bevor Sie einen Forschungssnack machen.

Qualitative Hautallergene können mit solchen Methoden durchgeführt werden:

  • Tropfen - ein Tropfen des Allergens wird auf die Haut aufgetragen und nach einer gewissen Zeit wird das Ergebnis bewertet (es wird nur für kleine Kinder gemacht);
  • Anwendung - auf die Haut das in Allergen getränkte Gewebestück auftragen;
  • Skarifizierung - auf der Haut mit einer Nadel oder einem Vertikutierer werden Kratzer oder Mikropunktionen aufgetragen, auf die das Allergen aufgetragen wird;
  • Injektion - eine Insulinspritze mit einer Allergenlösung wird intradermale Injektion durchgeführt.

Es ist die Skarifikationsmethode, die am häufigsten durchgeführt wird. Die Studie wird unter den Bedingungen der spezialisierten Abteilung der Poliklinik durchgeführt, wo, falls nötig, der Patient die Notversorgung, oder im Krankenhaus bekommen kann.

Zur Durchführung von Hauttests werden verschiedene Allergenlisten verwendet:

  • Haushalt: Daphnien, Bibliotheksstaub, Hausstaubmilben usw.;
  • Pollen: Hasel, Birke, Erle;
  • Wiese und Gräser: Timotheus, Igel, Roggen, Hafer usw.;
  • Unkraut: Ambrosia, Brennnessel, Wermut, weißer Sumpf, Löwenzahn usw.;
  • Pilze: Schimmelpilze usw.;
  • epidermal: Kaninchen, Katzen, Hunde, Mäuse, Papageien, Pferde, Ratten, etc.

Das Verfahren zur Durchführung von Qualitätsallergenen:

  1. Die Haut wird mit Alkohol behandelt.
  2. Nach dem Trocknen auf der Haut werden die Allergene mit einem hypoallergenen Marker (nach Nummern) gekennzeichnet.
  3. In der Nähe der Markierungen wird ein entsprechendes Allergen tropfenweise aufgetragen (oder Stücke von Tuch, die in einem Allergen mit einer Anwendungsprobe angefeuchtet sind).
  4. Eine neutrale Testlösung wird auf einen separaten Abschnitt angewendet.
  5. Bei der Durchführung des Skarifizierungstests mit einer Nadel oder einem Vertikutierer werden kleine Kratzer (bis zu 5 mm) oder Einstiche (nicht mehr als 1 mm) durchgeführt. Für jeden Tropfen des Allergens wird eine separate Nadel oder ein Vertikutierer verwendet.
  6. Der Arzt beginnt, den Zustand der Haut und den Allgemeinzustand des Patienten zu beobachten.
  7. Die abschließende Auswertung der Ergebnisse erfolgt in 20 Minuten und 24-48 Stunden.

Die Häufigkeit des Auftretens einer allergischen Reaktion wird anhand der folgenden Anzeichen für das Auftreten von Rötungen oder Blasenbildung beurteilt:

  • sofort - positive Reaktion;
  • nach 20 Minuten - sofortige Reaktion;
  • nach 24-48 Stunden - eine verzögerte Reaktion.

Zusätzlich wird die Hautreaktion auf einer Skala von "-" bis "++++" bewertet, was den Grad der Empfindlichkeit gegenüber dem Allergen widerspiegelt.

Nach Abschluss der Studie sollte der Patient für 1 Stunde unter ärztlicher Aufsicht stehen.

Was kann die Zuverlässigkeit der Ergebnisse beeinflussen?

In einigen Fällen können Hautallergene falsche oder falsch positive Ergebnisse hervorrufen:

  • unsachgemäße Ausführung von Hautkratzern;
  • verminderte Hautreaktion;
  • Einnahme von Medikamenten, die die allergische Reaktion reduzieren können;
  • unsachgemäße Lagerung von Lösungen von Allergenen;
  • zu geringe Allergenkonzentration;
  • zu nah an der Stelle der Haut Kratzer (weniger als 2 cm).

Provokative Tests

Selten werden provokative Tests auf Allergene durchgeführt. Sie können nur verschrieben werden, wenn alle anderen Allergene "nicht funktionieren" und Anzeichen einer allergischen Reaktion bestehen bleiben. Der Grundsatz ihrer Umsetzung basiert auf der Einführung des Allergens an den Ort, an dem sich die Symptome der Krankheit manifestieren.

Provokative Tests sind wie folgt:

  • Bindehaut - werden verwendet, um allergische Konjunktivitis durch Einführung einer Allergenlösung in den unteren Konjunktivalsack nachzuweisen;
  • Inhalation - zum Nachweis von Bronchialasthma durch Injektion eines Allergenaerosols in die Atemwege;
  • endonasal - werden verwendet, um allergische Rhinitis oder Polynomien durch Einträufeln einer Allergenlösung in die Nasenhöhle nachzuweisen;
  • Temperatur (kalt oder thermisch) - werden verwendet, um thermische oder kalte Urtikaria zu erkennen, indem eine bestimmte Temperaturbelastung auf einen bestimmten Bereich der Haut ausgeübt wird;
  • Elimination - sind die vollständigen Einschränkungen des Patienten aus Lebensmittel- oder medizinischen Allergenen;
  • Exposition - soll direkten Kontakt des Patienten mit einem vermuteten Allergen sicherstellen;
  • und thrombozytopenische leykotsitopenicheskie - bedeutet die Verabreichung eines Medikaments oder einer Nahrungsmittelallergen und Leistung über die Zeit Assay Niveau Leukozyten und Thrombozyten im Blut.

Solche Tests können nur in einer Krankenhausumgebung durchgeführt werden, und als Lösungen dieser Substanzen werden Verdünnungen von 1: 1000 als Allergen verwendet.

Kontraindikationen für Allergene mit Allergenen

In einigen Fällen ist die Durchführung von Tests mit Allergenen kontraindiziert:

  • Einnahme von Antihistaminika (Diazolina, Tavegila, Loratadina, Zirtek, Erius, etc.) - eine Studie mit einem Allergen kann nur eine Woche nach ihrer Entlassung durchgeführt werden;
  • das Auftreten von akuten oder Verschlimmerung einer chronischen Krankheit - die Studie kann in 2-3 Wochen durchgeführt werden;
  • Exazerbation von Allergien - der Test kann 2-3 Wochen nach dem Ende aller Symptome durchgeführt werden;
  • Einnahme von Sedativa (Baldrian, Herzgespann, Persen, Novo-Passita, Salze von Brom, Magnesium, etc.) - die Analyse kann 5-7 Tage nach ihrer Aufhebung durchgeführt werden;
  • Empfang von Glucocorticoiden - eine Probe kann 2 Wochen nach ihrem Entzug durchgeführt werden;
  • Vorhandensein in der Anamnese der Befunde über den übertragenen anaphylaktischen Schock;
  • Periode der Menstruation, Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • AIDS und andere Immunschwächen;
  • intensive akute Reaktion auf das Allergen;
  • Autoimmunkrankheiten;
  • psychische Störungen, bestimmte Erkrankungen des Nervensystems, Krämpfe;
  • schwerer Verlauf von Diabetes mellitus;
  • Krebserkrankungen;
  • frühe Kindheit (nach verschiedenen Experten bis zu 3 oder 5 Jahren);
  • Personen über 60 Jahre alt.

Kontraindikationen für die Durchführung von Hauttests für medizinische Produkte sind folgende Krankheiten und Zustände:

  • vorheriger anaphylaktischer Schock;
  • allergische Erkrankung im akuten Stadium;
  • eine frühere allergische Reaktion auf das Arzneimittel oder seinen Wirkstoff;
  • Exazerbation von chronischen Erkrankungen der Leber, Nieren, Herz;
  • Stadium der Dekompensation bei Diabetes mellitus;
  • Stevens-Johnson-Syndrom;
  • Lyell-Syndrom.

Zusätzlich zu diesen Kontraindikationen muss bei der Durchführung von Hautallergiestests für ein Kind von 5 Jahren die folgende Einschränkung berücksichtigt werden - gleichzeitig ist es möglich, den Test mit nur zwei Medikamenten durchzuführen.

Mögliche Komplikationen

Normalerweise, wenn die richtige Vorbereitung des Patienten und identifizieren alle möglichen Gegen Durchführung Allergietests mit Allergenen ist gut verträglich und verursacht keine Komplikationen. In seltenen Fällen Kontakt mit unerträglichen Substanzen verschärft zugrunde liegende Erkrankung oder Entwicklung von schweren allergischen Reaktionen (bis zum anaphylaktischen Schock und Tod).

Der Grund für die sofortige medizinische Behandlung sollte die folgenden Symptome werden:

  • Kurzatmigkeit;
  • Schwellung der Lippen, Zunge oder Gesicht;
  • Schluckbeschwerden;
  • Keuchen;
  • ein starker Ausschlag;
  • Fieber;
  • Schwindel.

An welchen Arzt wenden Sie sich an?

Allergische Tests können von einem Allergologen durchgeführt werden. Der Grund für eine solche Forschung kann eine Vielzahl von Verdacht auf eine allergische Reaktion werden :. Chronic oder saisonale laufende Nase, tränende Augen und eine Entzündung der Bindehaut, Hautausschläge, Verdauungsstörungen, Husten, Asthma usw. In einigen Fällen werden Allergietests zugewiesen, um die Empfindlichkeit von Haushaltsreinigungsprodukte oder Kosmetika zu bestimmen, Verordner Droge.

Tests auf Allergene sind obligatorische Tests für allergische Erkrankungen oder Verdacht auf Unverträglichkeit einer Substanz. Ihre Implementierung ermöglicht es Ihnen, ein Allergen zu etablieren und den effektivsten Behandlungsplan zu erstellen. Die sichersten Allergene sind immunologische Blutuntersuchungen, die es ermöglichen, das Vorhandensein einer allergischen Reaktion nachzuweisen und einen provozierenden Faktor festzustellen.

Fernsehsender RifeiTV (Perm), Video zum Thema "Allergoproby":

Video zur Diagnose von Allergien bei Kindern. Прик-тесты:

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