Search

Mikstes Allergene

Bis heute haben sich einige allergische Erkrankungen verbreitet. Dazu gehören - Pollinose, atopisches Bronchialasthma.

Die primäre Allergie ist Pollinose. Saisonal, in der Regel während Blütenpflanzen, wenn Bestäubung auftritt, und das ganze Jahr über - als Folge von häuslichen Bedingungen, die Allergien auslösen können.

In der Folge kann die Pollinose zu einer gefährlicheren Ausbreitung von Krankheiten beitragen. In der Regel kommt es bei 15% der Bevölkerung vor. In Russland gibt es heute kein etabliertes System zur Bekämpfung von allergischen Erkrankungen und statistisch betrifft es etwa 10 Millionen Menschen in unserem Land aus der Kategorie der Kinder.

Diagnose von Allergien

Im Jahr 2010 wurde der 100. Jahrestag der Entdeckung der Immuntherapie gefeiert. Diese Veranstaltung ist berühmt für die Tatsache, dass Wissenschaftler und Ärzte seit 1911 versuchen. um die Ursache des Auftretens und der Manifestation dieser allergischen Krankheit aufzudecken. Viele von ihnen experimentieren mit sich selbst. Die Essenz davon bestand darin, ein Allergen zu entwickeln, d.h. sie stellten sich kleine Dosen von Allergenen vor und versuchten, Immunität gegen allergische Krankheiten zu entwickeln.

Diese Methode ist ähnlich wie einige Schlangengift - zuerst in kleinen Dosen, und dann gab es eine Zunahme davon - als Folge erhöhte Immunität gegen sie. Infolgedessen ist diese Behandlungsmethode für allergische Erkrankungen entstanden.

In-vitro- und In-vivo-Studien

Um das Vorhandensein einer bestimmten Allergie zu erkennen, führt eine Person eine Reihe von Reaktionen durch. Es gibt zwei wesentliche in vitro (in vitro) und in vivo (am Menschen), die noch vor einem halben Jahrhundert bekannt waren. Im normalen Zustand ist der IgE-Immunglobulingehalt im Blutserum klein genug. Es beginnt allmählich in Verbindung mit dem Wachstum einer Person zuzunehmen.

Der Gehalt eines erwachsenen Immunglobulins beträgt 100 IE / ml. Während des Auftretens von Allergien wird ein erhöhter Spiegel im Blut beobachtet, während die Norm 0,36-100 IE / ml beträgt. Die Definition einer Allergie bei einer Person in den ersten Stadien erfolgte durch Blutentnahme, wodurch die sensibilisierten Mastzellen identifiziert und Schlussfolgerungen gezogen wurden. Diese Methode ergab Ergebnisse in ein paar Stunden.

Solche Methoden lieferten jedoch keine ausreichend genauen Ergebnisse. Daher könnte in einer Anzahl von Fällen die erhöhte Menge an Immunglobulin das Vorliegen von völlig unterschiedlichen Krankheiten anzeigen, und der Gehalt der kleinsten Anteile der Substanz zeigte an, dass die Person die Gifte der Insekten einfach nicht tolerierte.

Untersuchung von Allergenen in vitro

Bestimmung der Überempfindlichkeit auf der Basis von Mischungen

Aufgrund der Tatsache, dass die Testmethoden keine kleinen Mängel aufwiesen und manchmal irreführend waren, wurde eine andere Methode entwickelt, die auf Mischungen, gemischten Allergenen in verschiedenen Variationen basiert. Es wurde wie folgt durchgeführt. Subkutan, subkutan oder intradermal wird das eine oder andere Mischallergen in eine Person injiziert, wodurch nicht nur die Diagnostik, sondern auch die Vorbeugung von Allergien durchgeführt wurde. Als Ergebnis solcher Methoden war es möglich, schnell die Ursache der allergischen Reaktion zu bestimmen.

Speziell in der Ampulle wurden gemischte Haushaltsallergene erzeugt, die aufgrund einer zu Hause aufgetretenen Allergie isoliert werden mussten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass bei Nahrungsmittelallergien der Gehalt an IgE-Komponenten im Blut aufgrund von Nahrungsmitteln, die für verschiedene chemische Behandlungen anfällig sind, nicht klar hervortreten und das IgE-Allergen verändert werden könnte. Das Ergebnis war eine eigenständige Entwicklung von Allergien.

Eine Reihe von gemischten Allergenen

Mischallergene bekommen

Gegenwärtig werden gemischte Allergene in Fläschchen produziert und können auf 20 Reaktionen angewendet werden, die Allergien zeigen würden. Nach dem Öffnen können sie für ca. 2 Jahre aufbewahrt werden. Miksts enthalten eine ganze Reihe von Komponenten - Haushalt, Zecke, Epidermis, Pflanze, Nahrung usw.

Eine Reihe von Pollenallergenen

Mikstallergene aus den Pollen von Bäumen können eine Reaktion auf den Pollen von Bäumen, verschiedenen Kräutern und Pflanzen zeigen. Ihre Entstehung wurde möglich, als sich zeigte, dass alle Pollen ähnliche Eigenschaften haben. Es wurde auch gefunden, dass einige determinante Eigenschaften enthalten, d.h. Sie sind für jeden Einzelnen allergen. Eine solche Verwendung von Mikroben reduziert die interne Diagnostik, die einen ausreichenden Schaden verursachen kann und wird daher am häufigsten in der Praxis verwendet.

Implementierung dieser Methode

Es gibt eine Bewertung der Komponenten nach der Verabreichung, die minimale Menge an Allergen für diese Reaktion. Das bisherige Niveau ist von geringer Bedeutung und wird von einem bis vier Pluspunkten geschätzt. Und auch die Reaktion wird aufgrund der durch die Reaktion belegten Fläche auf der Haut bestimmt. Die Website weist auf eine Überempfindlichkeit gegenüber einer Komponente oder ihrem Komplex hin.

Wenn Sie einen Fehler im Text finden, teilen Sie uns dies bitte mit. Markieren Sie dazu einfach den Text mit einem Fehler und klicken Sie auf Umschalt + Eingabetaste oder einfach klick hier. Herzlichen Dank!

Danke, dass Sie uns über den Fehler informiert haben. In naher Zukunft werden wir alles reparieren und die Seite wird noch besser werden!

Anweisungen für die Verwendung von Drogen, Analoga, Bewertungen

Anweisungen von tables.rf

Hauptmenü

Nur die aktuellsten offiziellen Anweisungen zum Gebrauch von Medikamenten! Hinweise auf Medikamente auf unserer Website sind in unveränderter Form veröffentlicht, in denen sie an die Drogen gebunden sind.

Allergene von Pollenbäumen

MEDIZINISCHE VORBEREITUNGEN VON RECIPEURAL FEIERTAG DER PATIENT NUR DURCH DEN DOKTOR. DIESE ANWEISUNGEN NUR FÜR MEDIZINISCHE ARBEITNEHMER.

Beschreibung des Wirkstoffs Pollenallergene Pollenallergene.

Formel, chemischer Name: Keine Daten verfügbar.
Pharmakologische Gruppe: Diagnostische Werkzeuge / immunbiologische Diagnosewerkzeuge.
Pharmakologische Wirkung: diagnostisch, antiallergisch, immunmodulierend.

Pharmakologische Eigenschaften

Baumpollen-Allergene repräsentieren Extrakt Protein-Polysaccharid-Komplexe aus Gemisch getrennt sind (oder getrennt), Baumpollen: Englisch Eiche, Hainbuche, hängende Birke, Erle Klebstoff, Hasel (Hasel vulgare), Box Elder, European Asche. Allergenen Baumpollen des Patienten Empfindlichkeit gegenüber dem gesamten Komplex oder getrennten Typ von Pollen diagnostizieren können, die einen Teil der Vorbereitung. Pollenbaum-Pollenallergene werden auch für die Immuntherapie von Pollinose und atopischem Bronchialasthma verwendet. Der genaue Wirkungsmechanismus des Arzneimittels während der Allergen-spezifischen Immuntherapie ist nicht vollständig verstanden. Aber festgestellt, dass, wenn das Arzneimittel scheinen spezifische Antikörper (Immunglobuline G4) verwendet, die als „blockierende Antikörper“ wirken, verringert sich Zellreaktivität, die in der allergischen Reaktion beteiligt sind, ist für einen langen Zeitraum in den Serumspiegel von spezifischem Immunglobulin E reduziert, zunehmende Aktivität der Interaktion zwischen T Lymphozyten (Th2, Th1 und sogar Th0), zu einer positiven Veränderung in der Bildung von Zytokinen führt (Abnahme von IL-4 und erhöhte Gamma-Interferon), die die Produktion imm reguliert Darüber hinaus entwickelt sich eine Immunantwort, die es ermöglicht, das immunbiologische Gedächtnis über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Die Wirksamkeit des Medikaments ist höher, wenn die Behandlung in den frühen Stadien der Krankheit begonnen wird.

Hinweise

Spezifische allergenspezifischen Immuntherapie und Diagnose von Patienten mit saisonaler allergischer Rhinitis, atopischem Asthma, Rhinokonjunktivitis und haben Empfindlichkeit gegenüber Pollen der Bäume erhöht: Englisch Eiche, Hainbuche, hängende Birke, Erle Klebstoff, Hasel (Hasel vulgare), Box Holunder, Gemeine Esche.

Methode der Anwendung von Pollenbäumen Pollenallergene und Dosis

Pollenbaum-Pollenallergene werden intradermal, subkutan, durch Skarifizierung, sublingual injiziert. Die Dosierung richtet sich nach dem Schema, abhängig von den Indikationen und der medizinischen und kommerziellen Form der verwendeten Zubereitung.
Zur spezifischen Diagnostik wird das Präparat durch Hauttests (Skarifizierung, Prik-Test, intradermal) angelegt. In der Regel werden spezifische Diagnostika zusammen mit anderen Pollenallergenen durchgeführt. Während eines Verfahrens sind bis zu 15 Proben mit verschiedenen Pollenallergenen erlaubt. Für 2 - 3 Tage vor dem Einstellen von Hauttests ist es notwendig, Antihistaminika abzubrechen. Hauttests können zwei Tage nach dem Abklingen der lokalen Reaktion auf die vorherigen Proben mit zweifelhaften Ergebnissen wiederholt werden. Hauttests mit Pollenallergenen können bei positivem Ergebnis höchstens einmal pro Monat wiederholt werden. Bei einem Patienten mit erhöhter Allergensensitivität tritt eine sofortige Blasenreaktion auf (positives Ergebnis). Skarifikations-Hauttests, Prik-Tests werden an der Innenfläche des Unterarms oder gegebenenfalls auf der Haut des Rückens durchgeführt. Zusammen mit dem Allergen-Hauttest mit der Formulierung der Testflüssigkeit und der Kontrolle mit 0,01% Histamin-Lösung (ein Teil einer 0,1% igen Lösung von Histamindihydrochlorid mit 9 Teilen einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt), eine positive Reaktion, auf die durchgeführt weist auf eine ausreichende Hautreaktivität. Eine verdünnte Lösung von Histamin ist 6 Stunden ab dem Zeitpunkt der Herstellung geeignet. Intradermale Tests durchgeführt, wenn Prick-Probe eine negative Reaktion ergibt, und von der Geschichte wird Empfindlichkeit gegen Pollen vermutet wird, der Teil der Droge ist, und / oder, wenn notwendig, die Titration allergometricheskogo durchzuführen, bevor die Immuntherapie beginnen. Intradermale Tests werden an der inneren Oberfläche des Unterarms durchgeführt. Lokale Hautreaktionen bei der Einstellung Prick Hauttests, Haut-Prick-Tests machen 15 - 20 Minuten, intradermal Proben - nach 20 Minuten in Gegenwart einer positiven Probe für Histamin in Abwesenheit der Antwort auf das Teststeuerfluid.
Negative Reaktion - es gibt keine Blase (Papel), Hyperämie hat die gleichen Dimensionen wie in der Kontrolle mit Test-Kontroll-Flüssigkeit; zweifelhaft - es gibt keine Blase (Papel), Hyperämie übersteigt die Dimensionen der in der Kontrolle mit Test-Kontroll-Flüssigkeit; schwach positiv - für Haut-Prick-Tests: Quaddel (Papeln) von 3 - 5 mm, nur bemerkbar, wenn die Haut streckt verfügbar Hyperämie, Proben stechen: Quaddel (Papeln) 2 - 3 mm, nur bemerkbar, wenn die Haut streckt verfügbar Hyperämie (für Prick-Proben ); positiv - für Prick-Proben: Quaddel (Papeln) von 4 - 5 mm, Hyperämie, für die Haut-Prick-Tests: Quaddel (Papeln) von 5 bis 10 mm, Hyperämie; stark positiv - für Haut-Prick-Tests: Quaddel (Papeln) von 10 bis 15 mm, Hyperämie, Proben stechen: Quaddel (Papeln) von 6 bis 10 mm, Hyperämie oder Blister (Papeln) von 6 bis 10 mm mit Pseudopodien, Hyperämie; sehr stark positiv - für Haut-Prick-Tests: Quaddel (Papeln) von 15 mm mit Pseudopodien, Hyperämie, Proben stechen: Quaddel (Papeln) mehr als 10 mm, Hyperämie oder Blister (Papeln) mehr als 10 mm mit Pseudopodien, Hyperämie. Für intradermale Proben: negativ - die Abmessungen sind die gleichen wie in der Kontrolle; zweifelhaft - die Blase löst sich in der Probenstelle langsamer auf als in der Kontrolle; schwach positiv - Blister (Papel) 4 - 7 mm im Durchmesser, umgeben von Hyperämie; positiv - Blister (Papel) 8 - 14 mm im Durchmesser, umgeben von Hyperämie; scharf positiv - Blase (Papel) 15-20 mm im Durchmesser, umgeben von Hyperämie, mit Pseudopodien; sehr stark positiv - Quaddel (Papeln) mehr als 20 mm Durchmesser mit Erythem um und / oder Pseudopodien, extra Blasen an der Peripherie der leuchtend roter oder rosaroten Farbe.
Eine spezifische Immuntherapie wird durchgeführt, wenn der Kontakt des sensibilisierten Patienten mit dem Allergen nicht ausgeschlossen werden kann. Die Behandlung beginnt mit einer Dosis, die 10-mal geringer ist als die Dosis, die bei intradermaler Verabreichung eine minimale positive Reaktion verursacht. Die spezifische Immuntherapie beginnt nach der Diagnose der atopischen Erkrankung spätestens 3 bis 4 Monate vor dem Beginn der Blüte und ist spätestens anderthalb Monate vor dem Beginn der Blüte der Pflanzen abgeschlossen. Subkutan wird das Medikament in den Bereich des unteren Drittels der Schulter injiziert. Beobachten Sie nach jeder Injektion des Medikaments mindestens eine Stunde lang im Büro. Der Arzt notiert den Allgemeinzustand des Patienten und die Hautreaktion an der Injektionsstelle. Kontraindikation zur Erhöhung der Dosis ist eine lokale Reaktion in Form eines Infiltrats größer als 25 mm, die während des Tages an der Injektionsstelle auftritt, Verschlimmerung der Grunderkrankung, die allgemeine Reaktion des Körpers. In diesen Fällen reduzieren Sie die Dosis des Medikaments, erhöhen Sie die Intervalle zwischen den Injektionen, bis eine gute Toleranz festgestellt wird.
Indikation zur Diagnose ist die Anamnese und klinische Manifestation der Erkrankung.
Indikationen für eine spezifische Immuntherapie werden vom allergologischen Arzt anhand klinischer Manifestationen der Erkrankung, der Anamnese des Patienten, der Ergebnisse eines Hauttests mit einem spezifischen Allergen unter Berücksichtigung von Kontraindikationen bestimmt.
Die Therapie sollte von einem Allergologen im Büro durchgeführt werden, der mit einem Anti-Schock-Kit ausgestattet ist, das unbedingt Adrenalin, Antihistaminika, Kortikosteroide, Beta-Adrenomimetika enthält. Nach jeder Injektion sollte der Patient für mindestens eine Stunde im Büro eines Allergologen beobachtet werden. Während dieser Zeit sollte der Arzt die Reaktion der Haut auf die Verabreichung des Medikaments und den allgemeinen Zustand des Patienten beachten.
Bei besonders sensiblen Patienten mit Pollenallergenen können sich eine systemische allergische Reaktion und ein anaphylaktischer Schock entwickeln. Daher sollten im Büro, wo spezifische Immuntherapien von Patienten oder spezifische Diagnosen durchgeführt werden, Medikamente und Werkzeuge für die Notfallbehandlung vorhanden sein. Wenn die parenterale Verabreichung des Arzneimittels eine sofortige Reaktion, einschließlich Anaphylaxie, entwickeln kann, die sich in Form von Gefäßödem, Urtikaria, Kehlkopfödem, Ersticken und Kurzatmigkeit manifestiert. Diese Symptome treten oft auf, nachdem sie ein brennendes Gefühl, generalisierten Juckreiz, Hautrötungen und ein Gefühl der Todesangst verspürt haben. Aufgrund eines anaphylaktischen Schocks können sich nicht auftretende Bronchospasmen, Kollaps, Asphyxie, die durch Schwellung der oberen Atemwege verursacht wird, entwickeln. In diesem Fall sind dringende medizinische Maßnahmen erforderlich. Präklinische Maßnahmen für anaphylaktischen Schock:
Sofortige Beendigung der Verabreichung des Medikaments, das die Reaktion ausgelöst hat, den Patienten auf die Couch legen (Kopf unterhalb der Beine), den Kopf zur Seite drehen, den Unterkiefer drücken, die Prothese (falls vorhanden) entfernen;
wenn möglich, dann ein Tourniquet oberhalb der Injektionsstelle auftragen;
0,3 - 0,5 ml einer 0,1% igen Lösung von Adrenalin intravenös oder intramuskulär (Kinder 0,01 mg / kg, maximal bis 0,3 mg) sollte an die Gliedmaßen-freie Gliedmaße verabreicht werden, die Verabreichung dieser Dosen, falls erforderlich, wird in Abständen von 10 wiederholt - 20 Minuten; die Gesamtdosis von Adrenalin sollte nicht mehr als 1 ml einer 0,1% igen Lösung betragen; die verabreichte Adrenalindosis und die Häufigkeit der Verabreichung hängen von den Indizes des Blutdrucks und der Schwere des Schocks ab, wobei die wiederholte Verabreichung von kleinen Dosen von Adrenalin effektiver ist, eine einzelne Dosis einer großen Dosis;
die Injektionsstelle sollte mit 0,3-0,5 ml Adrenalinlösung (1 ml einer 0,1% igen Lösung von Adrenalin verdünnt in 3-5 ml Natriumchloridlösung 0,9%) abgeschnitten werden;
Trage einen Eisbeutel auf die Injektionsstelle auf;
Sauerstoff geben oder Zugang zu frischer Luft geben, mit Schwierigkeiten beim Atmen oder bei Verletzung seines Rhythmus, um künstliche Beatmung der Lunge durchzuführen;
Dränge dringend einen Arzt und gleichzeitig eine Reanimationsbrigade;
Vor der Ankunft des Reanimationsteams ist eine ständige Überwachung des Funktionszustandes der externen Atmung und der hämodynamischen Parameter notwendig und eine medizinische Versorgung ist gewährleistet.
Krankenhausversorgung für anaphylaktischen Schock:
Bei schweren hämodynamischen Störungen und einem sehr ernsten Zustand des Patienten werden 5 ml einer 0,01% igen Lösung von Epinephrin langsam intravenös verabreicht, die Verabreichung wird abgebrochen, wenn die Wirkung erreicht ist, den Kindern werden 0,1 ml / kg 0,01% ige Lösung langsam für mehrere Minuten verabreicht;
in Abwesenheit von Blutdruck Stabilisierung sollte sofort intravenösen Tropf Norepinephrin (Dopamin, Phenylephrin) 0,2% 1,0 starten - 2,0 ml pro 500 ml 0,9% Natriumchlorid oder 5% iger Glucoselösung zur Infusion;
intravenös verabreichten Steroide: Dexamethason - 8 - 20 mg (Kinder 0,3-0,6 mg / kg) oder Prednisolon - 60 bis 180 mg (Kinder 5 mg / kg) oder Hydrocortison - 200 bis 400 mg (Kinder von 4 - 8 mg / kg); wie die Einführung von Hormonen weiter und wiederholen Sie mindestens 4 - 6 Tage für die Prävention von allergischen Reaktionen verzögert oder Immunkomplex-Typen;
intramuskulär verabreichen 2,0 ml einer 2% igen Chlorpyraminlösung (Kinder 0,25 ml für 6 bis 12 Monate, 0,5 ml für 1 bis 6 Jahre, 0,5 bis 1,0 ml für 7 bis 18 Jahre) ) oder 0,1% Klemastin (Kinder 0,025 mg / kg pro Tag für zwei Injektionen);
symptomatische Behandlung von Indikationen, bei Bronchospasmus intravenös injizierte 10,0 ml von 2,4% igen Lösung von Aminophyllin in 0,9% Natriumchloridlösung (Kinder 2 - 3 mg / kg), respiratorische Analeptika sind Herzglykosiden, verabreicht, falls erforderlich;
wenn nötig, Erbrechen aus dem Atemtrakt und erbrechen geheim, starten Sauerstofftherapie;
bei akutem Larynxödem ist eine Tracheotomie oder Intubation indiziert.
Alle Patienten mit anaphylaktischem Schock müssen für mindestens 10 Tage zur weiteren Überwachung und Therapie zugelassen werden, da 2 bis 5% der Patienten mit anaphylaktischem Schock eine späte allergische Reaktion entwickeln. Die Taktik des Arztes und die verabreichten Medikamentendosen werden durch das klinische Bild bestimmt, aber in allen Fällen, in erster Linie, ist die Einführung von Adrenalin, Glukokortikosteroiden notwendig. Kontraindiziert die Verabreichung von Calciumpräparaten und Präparaten der Phenothiazin-Serie.
Falls erforderlich, sollte vor Beginn der Therapie die Symptome der Allergien eine entsprechende Behandlung stabilisieren.
Patienten, die sich einer Allergen-spezifischen Immuntherapie unterziehen, sollten immer Medikamente zur Entfernung von Allergiesymptomen wie Kortikosteroide, Antihistaminika und Sympathomimetika haben.
Mit der Entwicklung von Urtikaria, starke Juckreiz der Handflächen, Hände, Fußsohlen, Schwellungen der Lippen, Kehlkopf mit Schwierigkeiten beim Schlucken, Atmen, Ändern der Stimme, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. In diesen Fällen kann Adrenalin erforderlich sein. Bei Patienten, die Monoaminooxidase-Hemmer, trizyklische Antidepressiva einnehmen, erhöht sich das Risiko für unerwünschte Nebenwirkungen von Adrenalin bis zu einem letalen Ausgang. Dass es nötig ist, nach der Bestimmung oder der Bestimmung der Allergen-spezifischen Immuntherapie zu berücksichtigen.
Im Verlauf der allergenspezifischen Immuntherapie kann die Impfung nach Rücksprache mit einem Arzt durchgeführt werden.

Kontraindikationen für den Einsatz

Überempfindlichkeits, Immunschwäche, Blutkrankheiten, Krebs, Infektions Asthma, unkontrolliertes oder schweres Asthma, Immunerkrankungen, während Exazerbation Haupt allergischen Erkrankungen, Beta-Blocker-Therapie (einschließlich dem lokalen Behandlung in der Ophthalmologie), Autoimmunerkrankungen, akute Infektionen, chronische Krankheit im akuten Stadium und / oder Dekompensation, Tuberkulose jeden Ort in Exazerbation, psychische Erkrankungen bei bostreniya, systemische Erkrankung des Bindegewebes, schweres atopisches Ekzem, schwere entzündliche Erkrankungen der Mundschleimhaut (zum Beispiel erosive-eitrigen Form planus, Mykose), das Alter von 5 Jahren, Schwangerschaft, Stillzeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die wahrscheinlich Komplikationen von Adrenalin (Epinephrin), systemischer Glukokortikoid-Therapie, beta-adrenergen Agonisten-Therapie und Antihistaminika.

Einschränkungen für die Verwendung

Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung von Pollenpollenallergenen ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert. Wenn sich die Schwangerschaft während der Therapie entwickelt hat, sollte sie unterbrochen werden.

Nebenwirkungen von Pollenbaumallergenen

Juckreiz, Rötung, Schwellung, Schmerzen an der Stelle der Verwendung des Arzneimittels; Mundtrockenheit, vermehrter Speichelfluss, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall; Asthenie, Kopfschmerzen; Rhinitis, Konjunktivitis, Husten, Niesen, Verschlimmerung von Ekzemen, Angriff von Asthma, Bronchospasmus, schweres Asthma, Larynxödem, Angioödem, Schwellungen von Gesicht, Exazerbation der zugrunde liegenden Erkrankung, anaphylaktischer Schock, Serumkrankheit, Arthralgie, Myalgie, Hautausschlag, generalisierte Urtikaria, Lymphadenopathie, Fieber.

Interaktion von Allergenen von Pollenbäumen mit anderen Substanzen

Verwenden Sie keine Allergene Pollenbäume zusammen mit Betablockern.
Mögliche gemeinsame Nutzung von Pollenallergenen von Bäumen mit symptomatischen Antiallergika (H1-Antihistaminika, Steroide, Beta-2-Mimetika, Inhibitoren der Mastzellendegranulierung) für eine bessere Verträglichkeit.
Hauttests und Arzneimittelbehandlung sollten frühestens einen Monat nach der Impfung mit inaktivierten Impfstoffen durchgeführt werden; eine Woche nach dem Tuberkulintest; drei Monate nach der Impfung mit Lebendimpfstoffen (sowohl virale als auch bakterielle, einschließlich der BCG-Impfstoff).

Überdosierung

Im Falle einer Überdosierung von Allergenen von Pollenbäumen werden Nebenreaktionen verstärkt. Eine symptomatische Behandlung ist notwendig.

Mixt-Allergen aus den Pollen von Bäumen zur Diagnose und Behandlung (Mixt-allergenum und Pollenlaube)

Wirkstoff:

Anweisungen

Offizielle aktuelle GRLS-Anweisung

Zuletzt geändert: 12/01/2011

Dosierungsform

Lösung für die Skarifizierung der Haut, intradermale und subkutane Verabreichung.

Zusammensetzung

Misch pollen allergen-Prick-Lösungen für die kutane Anwendung, subkutane und intradermale Verabreichung ist eine wässrige Salz Extrakt eines Protein-Polysaccharid-Komplex aus den Pollen der entsprechenden Pflanzenarten durch Extraktion mit neutralem Phosphat-gepufferter Kochsalzlösung isoliert.

Der Gehalt an Proteinstickstoff beträgt 10000 ± 2500 PNU / ml.

Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 5 mg; Natriumdihydrogenphosphat, 12-Wasser-0,56 mg; Kaliumphosphat monosubstituiert - 0,36 mg; Konservierungsmittel - Phenol von 0,2 bis 0,4%; Wasser für die Injektion.

Beschreibung der Darreichungsform

Mikst-Allergen aus Pollen von Unkraut und Sonnenblume - transparente Flüssigkeit von gelber bis brauner Farbe; Mischallergen aus den Pollen der Bäume - eine transparente Flüssigkeit von brauner Farbe; Mischallergen aus Pollen von Wiesengräsern - eine transparente Flüssigkeit von gelber Farbe.

Pharmakologische (immunbiologische) Eigenschaften

Die Hauptwirkprinzip mixed-Pollenallergen sind ein Protein-Polysaccharid-Komplex, einen Patient mit Überempfindlichkeitshauttests Einstellung auf den gesamten Komplex, oder eine bestimmte Art von Pollen zu diagnostizieren ermöglichen, die einen Teil des gemischten Allergen ist und es für die Immuntherapie von Heuschnupfen und atopische Asthma.

Hinweise

Spezifische Diagnose und spezifische Immuntherapie von Pollinose und atopischem Asthma, verursacht durch Pollen von Bäumen (Englisch Eiche, Erle Klebstoff, Birke hängen, Box Elder, Hasel (gemeinsame Hasel), Esche vulgaris) Pollen Unkraut und Helianthus annuus (Ragweed, Beifuß, Tartar Quinoa), Pollen Wiesengras (Liesch, Knaulgras, Weidelgras, direktes Feuer, Schwingel Gras, Quecke, foxtail Wiese, Poa pratense).

Indikationen für die Diagnose sind klinische Manifestationen der Krankheits- und Verlaufsdaten und für die Immuntherapie Hauttestdaten mit einem spezifischen Mischallergen.

Bei der spezifischen Diagnostik und Immuntherapie sollten sich Kinder an der russischen M3-Order vom 04.11.2002 orientieren. "Zur Verbesserung der allergischen Behandlung von Kindern in der Russischen Föderation".

Kontraindikationen

Kontraindikationen für spezifische Diagnostik

1. Exazerbation einer allergischen Erkrankung.

2. Akute Infektion.

3. Chronische Krankheiten im Stadium der Dekompensation.

4. Tuberkulose jeglicher Lokalisation in der Periode der Exazerbation.

5. Systemische Erkrankungen des Bindegewebes.

6. Jede Form der Hormontherapie, Therapie mit Antihistaminika und Bronchospasmolytika.

Eine spezifische Immuntherapie ist indiziert, wenn der Kontakt eines sensibilisierten Patienten mit einem Allergen nicht ausgeschlossen werden kann. Die Aussagen zur spezifischen Immuntherapie werden vom Allergologen aufgrund der Anamnese, der klinischen Manifestationen der Erkrankung, der Ergebnisse der Hautuntersuchungen unter Berücksichtigung der Kontraindikationen bestimmt.

Die Immuntherapie mit Mixt-Allergen wird von Patienten durchgeführt, die für alle in der Komplexpräparation enthaltenen Pollenarten sensibilisiert wurden.

Die Immuntherapie beginnt mit einer Dosis, die 10 Mal niedriger ist als diejenige, die eine minimale positive Reaktion verursacht, mit einer intradermalen Injektion.

Mixt-Allergen mit spezifischer Immuntherapie wird subkutan verabreicht.

Für die Zubereitung und Anwendung von Mischlösungsmischungen unter aseptischen Bedingungen wird die Verantwortung vom Allergologen übernommen.

Ein ungefähres Schema der spezifischen Immuntherapie mit Pollinose.

Die spezifische Immuntherapie beginnt spätestens 1,5 Monate vor dem Beginn der Blüte.

Injektionen werden subkutan im Bereich des unteren Drittels der Schulter vorgenommen. Die ersten Injektionen (mit der Verdünnung des Allergens 10 -5, 10 -4, 10 -3) erfolgen täglich oder jeden zweiten Tag, nachfolgende Injektionen (Verdünnungen 10 -2, 10 -1) - mit einem Intervall von 7-10 Tagen. Die Dosis des Allergens 0,9-1,0 ml in der Verdünnung 10 -1 wird in Intervallen von 5-7 Tagen vor der Blüte von Bäumen und Gräsern wiederholt. Die Anwendungsdauer des Allergens nach der Verdünnung beträgt 1 Monat

Nach jeder Injektion des Allergens wird der Patient 40-60 Minuten im Büro beobachtet. Der Arzt notiert die Hautreaktion am Ort der Allergeninjektion und den Allgemeinzustand des Patienten.

Kontraindikation zur Erhöhung der Dosis ist eine lokale Reaktion in Form eines Infiltrats größer als 25 mm, die während des Tages an der Injektionsstelle, die allgemeine Reaktion des Körpers, die Verschlimmerung der Grunderkrankung auftritt. In diesen Fällen wird die Dosis reduziert, die Intervalle zwischen den Injektionen werden verlängert, bis eine gute Verträglichkeit erreicht ist.

Eine detaillierte Beschreibung der Methode der spezifischen Immuntherapie wird im methodischen Schreiben M3 UdSSR "Anwendung von nicht-infektiösen Allergenen vorgestellt. A. D. Ado, S.M. Titowa, Yu.A. Poroshin. Moskau. 1969

Kontraindikationen für spezifische Immuntherapie.

1. Exazerbation einer allergischen Erkrankung.

2. Schwere Form von atopischem Ekzem.

3. Autoimmunkrankheiten.

4. Immunmangelzustände.

5. Akute Infektion.

6. Tuberkulose jeglicher Lokalisation in der Periode der Exazerbation.

7. Bösartige Neubildungen und Blutkrankheiten.

8. Chronische Krankheiten im Stadium der Dekompensation.

9. Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

10. Schwangerschaft und Stillzeit.

11. Psychische Krankheit in der Phase der Exazerbation.

12. Jede Form der Hormontherapie, Therapie mit Antihistaminika und Bronchospasmolytika.

Dosierung und Verwaltung

Hauttests und Behandlung mit Mischallergenen sollten durchgeführt werden durch:

1 Woche nach Tuberkulin-Test;

2 Wochen nach der Verwendung von inaktivierten Impfstoffen und Antihistamin-Therapie;

4 Wochen nach der Verwendung von Lebendimpfstoffen;

8-12 Wochen nach der Anwendung des BCG-Impfstoffs.

Um Kontraindikationen zu erkennen, führt der Arzt am Tag der Einstellung allergischer Tests und am Tag der spezifischen Immuntherapie eine Untersuchung des Patienten durch.

Das Präparat dient zum Aufbau von Hauttests (Skarifizierung, Intradermal- und Prik-Test).

Bei einem Patienten, der eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber diesem Misch-Allergen-Komplex aufweist, tritt eine sofortige Blasenreaktion (positives Ergebnis) auf. Die Frage nach der Notwendigkeit, Hauttests mit einzelnen Monoallergenen durchzuführen, die Teil des Mischallergens sind, entscheidet der Allergologe.

Die Einstellung von Hauttests erfolgt mit einem Mischallergen mit 10.000 ± 2500 PNU / ml. Bei Patienten mit einem hohen Sensibilisierungsgrad ist es möglich, das Arzneimittel in einer Konzentration von 5000 ± 1500 PNU / ml anzuwenden. In Abwesenheit einer Reaktion auf den Hauttest bei einer Konzentration von 10.000 ± 2500 PNU / ml wird auf seine intradermale Verabreichung bei einer Dosis von 0,02 ml bei einer Konzentration von 1000 ± 250 PNU / ml umgeschaltet. Die Zubereitung wird mit einer Verdünnungsflüssigkeit verdünnt. Das verdünnte Medikament wird nicht gelagert.

Skarifizierung von allergischen Hauttests

Auf der Innenseite des Unterarms oder auf der Haut des Rückens werden allergische Schnelltests durchgeführt. Gleichzeitig mit dem Mixt-Allergen dürfen bis zu 15 Proben mit verschiedenen Pollenallergenen, zusätzlich zu den Pflanzenarten, die das Mischallergen ausmachen, durchgeführt werden. Für 2-3 Tage vor dem Einstellen von Hauttests sollten Antihistaminika abgebrochen werden. Bei fragwürdigen Ergebnissen können Hauttests nach 2 Tagen wiederholt werden. nach dem Absenken der lokalen Reaktion auf vorherige Tests. Bei positivem Ergebnis können Hauttests mit Pollenallergenen höchstens einmal im Monat wiederholt werden.

Eine Metallkappe von Ampullen (mit gemischtem Allergen oder Testkontrollflüssigkeit) wird mit Alkohol eingerieben.

Entfernen Sie die mittlere Kappe der Kappe mit einer sterilen Pinzette und durchstechen Sie den mit Alkohol vorbehandelten Gummistopfen mit einer sterilen Nadel.

Die Haut der inneren Oberfläche des Unterarms wird mit 70 ° Alkohol abgewischt und trocknen gelassen.

Auf die desinfizierte Haut mit einer Spritze ein Testmischungsallergen und einen Tropfen Testkontrollflüssigkeit in einem Abstand von 30 ± 10 mm abtropfen lassen. Gleichzeitig wird eine Skarifizierungsprobe mit einem Tropfen von 0,01% Histaminlösung gegeben, eine positive Reaktion, bei der nicht weniger als "+" das Vorhandensein einer ausreichenden Hautreaktivität anzeigt.

Vertikutierer oder sterile injizierbare sterile Einweg-Nadeln, die gemischten Allergen zu trennen, und für jeden Patient, fällt durch die gemischte allergen Prüffluid und Histamin Kontrolllösung auf zwei parallele Rißlänge von 5 mm aufgebracht wird, um nicht die Blutgefäße der Haut zu beschädigen.

Nach 5-10 Minuten tropfen die sterilen Wattestäbchen Tropfen der Testkontrollflüssigkeit und des gemischten Allergens an der Kratzstelle (der Wattestäbchen sollte für jeden Tropfen Allergene, Histamin und Testkontrollflüssigkeit getrennt sein).

Wenn skarifikatsionnye Probe eine negative Reaktion ergab, und von der Geschichte vermuteter Überempfindlichkeit gegen Pollen der Pflanze, einem Teil des gemischten Allergen oder, falls erforderlich, bevor die Titration allergometricheskoe Immuntherapie durchzuführen, geben intradermal Proben.

Injektion von intradermalen Proben

Intradermale Tests werden an der inneren Oberfläche des Unterarms durchgeführt. Die Haut wird nach unten gezogen, indem der Finger nach unten bewegt wird, die Nadel wird in einem Winkel von 15 ° zur Hautoberfläche eingeführt und es muss sichergestellt werden, dass das Nadelloch vollständig in der Epidermis verborgen ist, die Nadel muss dünn sein mit einem kurzen Punkt.

Sterile Einweg das gemischte Allergen zu trennen, und für jeden Patient Tuberkulin-Typ-Spritze mit einer Skalenteilung 0,02 ml, streng intradermal 0,02 ml des gemischten Allergen verabreicht und Testen des Steuerfluids, um die Probe mit 0,01% Histamin durch Skarifikation setzen. Mixed-Allergen, in einer Spritze typisierten können nicht erlaubt zurück in die Flasche werden.

Die Diagnose mit dem Prick-Test (Prik-Test) wird gemäß den methodischen Empfehlungen M3 UdSSR 10-11 / 20 vom 10. März 1985 durchgeführt.

Bewertung von diagnostischen Hauttests

Das Ergebnis der diagnostischen Tests wird nach 15 bis 20 Minuten berücksichtigt (Sofortreaktion). Eine spezifische Reaktion auf ein Mischallergen wird nur in Abwesenheit einer Reaktion auf die Testkontrollflüssigkeit und in Gegenwart einer positiven Probe für Histamin (nicht weniger als "+") beurteilt.

Schema der Abrechnung von Hautreaktionen (Skarifizierung, Prik-Test)

Allergene Antipollin - eine moderne Tablettenzubereitung

Beseitigen Sie die Tatsache der Anwesenheit einer erhöhten Empfindlichkeit des Organismus gegen dieses oder jenes Allergen wird ASIT - Allergen-spezifische Immuntherapie helfen. Sein Prinzip besteht darin, dem Patienten eine irritierende Substanz zuzuführen, was zu einer Abnahme der Reaktivität des Organismus führt. Der "Impfstoff" existiert ziemlich viel. Eine der bekanntesten Marken ist Antipollin. Über ihn und wird in diesem Artikel diskutiert werden.

Medikamente für ASIT Antipolline sind Arzneimittel, die eine Suspension von Pollenallergenen aus verschiedenen Bäumen und Kräutern sind. Das Produkt wird aus Allergenen russischer und kasachischer Herkunft hergestellt, die von einem kasachischen Unternehmen hergestellt werden Stämmig. Antipollin wird auch von der russischen Firma Sirius produziert, die der offizielle Vertreter der Hauptfirma ist.

Ziele der Antipollin-Therapie sind mehrere:

Die Gesamtbewertung der Wirksamkeit von Antipollin

  1. verhindert die Entwicklung einer Exazerbation von Allergien;
  2. reduziert den Bedarf an Antihistaminika im Frühjahr;
  3. verhindert das Fortschreiten einer allergischen Erkrankung und die "Verbindung" einer Reaktion auf neue Allergene;
  4. schützt den Patienten vor der Entwicklung einer solchen Komplikation der Pollinose wie Bronchialasthma.

Ein Arzneimittel wird zur Bekämpfung aller Manifestationen saisonaler Pollinos eingesetzt:

  • Rhinitis;
  • Konjunktivitis;
  • atopische Dermatitis;
  • Bronchialasthma.

Um den gesamten Behandlungszyklus mit Antipollin abzuschließen, müssen Sie drei Pakete erwerben: für die Anfangs-, Haupt- und Nebenphase. Jede Medikamentenbox enthält 9 Blister mit 6 Tabletten, insgesamt - 54 Stück. Die letzte (dritte) Dosis des Hauptgerichtes ist 1000 Einheiten und die erste - 0,0001.

Arten von Allergenen

Antipollin ist der Markenname der Droge. Unter diesem "Namen" werden viele Medikamente hergestellt, sowohl monoallergen als auch gemischt:

Foto: Aussehen der Verpackung und des Blisters

  • Antipollin gemischt aus Birke, Erle, Hasel, Hainbuche;
  • Antipollin-Bäume: Pappel, Ulme, Ahorn, Birke, Eiche;
  • Antipollin-Gras 1: Igel, Schwingel, Weizengras, Lieschgras, Weidelgras;
  • Antipollin-Gras 2: Quinoa, Ambrosia, Wermut, Sonnenblume;
  • Antipollin-Wermut - gemischter bitterer, jährlicher, gewöhnlicher Wermut und Estragon;
  • Antipollin-Milben;
  • Antipollin Hausstaub;
  • Antipollin Birke, sowie Allergene von Pappel, Timotheus, Igel, Raygas, Schwingel, Ambrosia, Hanf, Schwäne - jeweils getrennt.

Anweisungen für die Verwendung von Allergenen Antipollin

Alle aufgeführten Arten von Allergenen haben allgemeine Regeln der Verwendung, Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Wie Antipollin anzuwenden ist, sollte der Allergologe Arzt im Detail erzählen, in der Tat, nur er hat das Recht, dieses Medikament zu verschreiben.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass sublingual größere Wirkung hat als ein Allergen mit einem Schlund Lymphe Ring (Tonsillen) sowie Lymphknoten Speiseröhre in Berührung gebracht wird, die die Wirksamkeit der Behandlung erhöht.

Hinweise

Jede Manifestation der saisonalen Pollinosis - Nesselsucht, Rhinitis, Konjunktivitis, Bronchitis, Dermatitis.

Gewöhnlich wird ASIT in dem Fall verschrieben, wenn die Antihistaminika keine besondere Wirkung haben und die Symptome die gewöhnliche Lebensweise des Allergikers wesentlich stören.

Kontraindikationen und Nebenwirkungen

In der Gebrauchsanweisung sind folgende Bedingungen aufgeführt, unter denen eine Immuntherapie verboten ist:

Positives Feedback zu Antipollin: Die Droge macht die Krankheit wirklich leichter (von AliaUU Quelle: ireecommend.ru)

  • Kinder unter fünf Jahren und ältere Menschen über 66;
  • Phase der Verschlechterung der Allergie;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • schwere Pathologie der inneren Organe;
  • schwere chronische Krankheiten, die durch infektiöse Erreger verursacht werden (z. B. Tuberkulose jeglicher Form);
  • endokrine Pathologie;
  • Pathologie des Bindegewebes;
  • Onkopathologie;
  • HIV +;
  • Geisteskrankheit.

Unerwünschte Ereignisse treten nur auf, wenn die Technologie oder die Häufigkeit des Empfangs beeinträchtigt, die Dosis oder die Behandlung in einer Situation fortgesetzt wird, in der sie nicht fortgesetzt werden sollte. Dazu gehören:

  • Exazerbation einer allergischen Erkrankung;
  • Manifestationen des oralen allergischen Syndroms - Juckreiz im Mund, Schwellung der Schleimhaut, Brennen;
  • anaphylaktischer Schock oder Quincke-Ödem (extrem selten).

Reihenfolge der Zulassung

Wie bereits erwähnt, sollten die Tabletten 2-2,5 Monate vor Beginn der Allergiesaison eingenommen werden

  1. Tabletten von Blasen von 1 bis 5 - der anfängliche Kurs - jeden Tag,
  2. Von 6 bis 7 - der Hauptgang - täglich eingenommen,
  3. 8 (Grundkurs) und 9 (Stützkurs) Blasen - jeden zweiten Tag.

Die Rezeption sollte morgens, 30 Minuten vor dem Essen, ohne Wasser abgespült werden. Die Tablette sollte unter die Zunge gelegt werden und dort bleiben, bis sie sich vollständig auflöst. Nach dem Empfang, empfehlen Sie nicht, eine halbe Stunde lang zu rauchen.

Es ist erwähnenswert, dass bei Vorliegen einer Polysensibilisierung die Verschreibung von zwei Medikamenten akzeptabel ist.

In diesem Fall wird eine Droge am Morgen und die zweite am Abend (vorzugsweise zur gleichen Zeit) eingenommen.

Wenn Sie das Medikament einnehmen, sollten Sie keinen Alkohol trinken, Glukokortikosteroide, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente einnehmen.

In diesem Fall muss der Behandlungsverlauf angepasst werden, bis er vollständig abgebrochen ist. Stop ASIT ist notwendig für die Dauer der akuten Erkrankung (ob ARI, Rotavirus-Infektion oder Lebensmittelvergiftung). Im Falle der Schwangerschaft im Laufe der Behandlung ist nötig es die Möglichkeit seiner Fortsetzung mit dem Allergologen zu besprechen.

Webinar "SIT für Allergie gegen Pflanzenpollen"

Ein interessantes Webinar über die kasachische Allergologenschule und die Wirksamkeit von Antipollin in sublingual ASIT. Eine zusammenfassende Bewertung der Wirksamkeit von Antipollin, die in Kasachstan, Russland, Kirgisistan und der Mongolei verabreicht wurde, wird vorgestellt.

Was müssen Sie wissen, um das Medikament zu kaufen?

Zunächst sollte natürlich der Preis bekannt sein. ASIT ist keine Haushaltsbehandlung. Für einen Kurs müssen Sie zwischen 5500 und 7000 Rubel bezahlen. Aber oft reicht es nicht aus, und das Verfahren muss alle zwei Jahre wiederholt werden.

Wie man Mixt-Allergen von Pollenbäumen für Diagnose und Behandlungslösung verwendet

Methode der Verwendung für das Mixt-Allergen aus Pollenbäumen zur Diagnose und Behandlung in Form einer Lösung

Hauttests und Behandlung mit Mischallergenen sollten durchgeführt werden durch:

- 1 Woche nach Tuberkulin-Test;

- 2 Wochen nach der Verwendung von inaktivierten Impfstoffen und Antihistamin-Therapie;

- 4 Wochen nach der Verwendung von Lebendimpfstoffen;

- 8-12 Wochen nach der Anwendung des BCG-Impfstoffs.

Um Kontraindikationen zu erkennen, führt der Arzt am Tag der Einstellung allergischer Tests und am Tag der spezifischen Immuntherapie eine Untersuchung des Patienten durch.

I. Spezifische Diagnostik.

Das Präparat dient zum Aufbau von Hauttests (Skarifizierung, Intradermal- und Prik-Test).

Bei einem Patienten, der eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber diesem Misch-Allergen-Komplex aufweist, tritt eine sofortige Blasenreaktion (positives Ergebnis) auf. Die Frage nach der Notwendigkeit, Hauttests mit einzelnen Monoallergenen, die Teil des Mischallergens sind, zu stellen, entscheidet der Allergologe.

Die Einstellung von Hauttests erfolgt mit einem Mischallergen mit 10.000 ± 2500 PNU / ml. Bei Patienten mit einem hohen Sensibilisierungsgrad ist es möglich, das Arzneimittel in einer Konzentration von 5000 ± 1500 PNU / ml anzuwenden. In Abwesenheit einer Reaktion auf den Hauttest bei einer Konzentration von 10.000 ± 2500 PNU / ml wird auf seine intradermale Verabreichung bei einer Dosis von 0,02 ml bei einer Konzentration von 1000 ± 250 PNU / ml umgeschaltet. Die Zubereitung wird mit einer Verdünnungsflüssigkeit verdünnt. Das verdünnte Medikament wird nicht gelagert.

Skarifizierung von allergischen Hauttests

Auf der Innenseite des Unterarms oder auf der Haut des Rückens werden allergische Schnelltests durchgeführt. Gleichzeitig mit dem Mixt-Allergen dürfen bis zu 15 Proben mit verschiedenen Pollenallergenen, zusätzlich zu den Pflanzenarten, die das Mischallergen ausmachen, durchgeführt werden. Für 2-3 Tage vor dem Einstellen von Hauttests sollten Antihistaminika abgebrochen werden. Bei zweifelhaften Ergebnissen können Hauttests zwei Tage nach Abklingen der lokalen Reaktion auf die vorherigen Proben wiederholt werden. Bei positivem Ergebnis können Hauttests mit Pollenallergenen höchstens einmal im Monat wiederholt werden.

Eine Metallkappe von Ampullen (mit gemischtem Allergen oder Testkontrollflüssigkeit) wird mit Alkohol eingerieben.

Entfernen Sie die mittlere Kappe der Kappe mit einer sterilen Pinzette und durchstechen Sie den mit Alkohol vorbehandelten Gummistopfen mit einer sterilen Nadel.

Die Haut der inneren Oberfläche des Unterarms wird mit 70 ° Alkohol abgewischt und trocknen gelassen.

Auf die desinfizierte Haut mit einer Spritze ein Testmischungsallergen und einen Tropfen Testkontrollflüssigkeit in einem Abstand von 30 ± 10 mm abtropfen lassen. Gleichzeitig wird eine Skarifizierungsprobe mit einem Tropfen von 0,01% Histaminlösung gegeben, eine positive Reaktion, bei der nicht weniger als "+" das Vorhandensein einer ausreichenden Hautreaktivität anzeigt.

Vertikutierer oder sterile injizierbare sterile Einweg-Nadeln, die gemischten Allergen zu trennen, und für jeden Patient, fällt durch die gemischte allergen Prüffluid und Histamin Kontrolllösung auf zwei parallele Rißlänge von 5 mm aufgebracht wird, um nicht die Blutgefäße der Haut zu beschädigen.

Nach 5-10 min sterile Baumwolle tamponchiki „geblottet“ Teststeuerflüssigkeit und das gemischte Allergen in den Kratzer (Baumwolle tamponchik für jeden Tropfen des Allergens getrennt sein müssen und Histamin-Steuer Prüfflüssigkeit) fallen.

Wenn skarifikatsionnye Probe eine negative Reaktion ergab, und von der Geschichte vermuteter Überempfindlichkeit gegen Pollen der Pflanze, einem Teil des gemischten Allergen oder, falls erforderlich, bevor die Titration allergometricheskoe Immuntherapie durchzuführen, geben intradermal Proben.

Injektion von intradermalen Proben

Intradermale Tests werden an der inneren Oberfläche des Unterarms durchgeführt. Die Haut wird nach unten gezogen, indem der Finger nach unten bewegt wird, die Nadel wird in einem Winkel von 15 ° zur Hautoberfläche eingeführt und es muss sichergestellt werden, dass das Nadelloch vollständig in der Epidermis verborgen ist, die Nadel muss dünn sein mit einem kurzen Punkt.

Sterile Einweg das gemischte Allergen zu trennen, und für jeden Patient Tuberkulin-Typ-Spritze mit einer Skalenteilung 0,02 ml, streng intradermal 0,02 ml des gemischten Allergen verabreicht und Testen des Steuerfluids, um die Probe mit 0,01% Histamin durch Skarifikation setzen. Mixed-Allergen, in einer Spritze typisierten können nicht erlaubt zurück in die Flasche werden.

Die Diagnose mit dem Prick-Test (Prik-Test) wird gemäß den methodischen Empfehlungen M3 UdSSR 10-11 / 20 vom 10. März 1985 durchgeführt.

Bewertung von diagnostischen Hauttests

Das Ergebnis der diagnostischen Tests wird nach 15-20 Minuten (sofortige Reaktion) berücksichtigt. Eine spezifische Reaktion auf ein Mischallergen wird nur beurteilt, wenn keine Reaktion auf die Testkontrollflüssigkeit vorliegt und wenn eine positive Probe für Histamin vorliegt (nicht weniger als "+").

Schema der Abrechnung von Hautreaktionen (Skarifizierung, Prik-Test)

Antipollin: eine Reihe von Monoallergenen gegen verschiedene Arten von Allergien

Um die Reaktion des Körpers auf ein bestimmtes Allergen zu eliminieren, wird oft auf ASIT - Allergen-spezifische Immuntherapie zurückgegriffen.

Es wird hergestellt, indem dem Patienten eine stimulierende Substanz verabreicht wird, was die Reaktivität des Organismus verringert.

Diese Substanz wird als Impfstoff bezeichnet. Einer der bekanntesten Impfstoffe ist Antipollin.

allgemeine Informationen

Antipollin ist ein Arzneimittel, das eine Mischung aus Pollen von Holz und krautigen Ursprungs ist. Es basiert auf russischen und kasachischen Allergenen.

Der Hersteller ist die kasachische Marke Burli. Neben Burli wird Antipollin auch in Russland produziert, die Firma "Sirius", die offizielle Vertretung des kasachischen Unternehmens, ist daran beteiligt.

Unter dem Markennamen Antipollin werden sowohl Monoallergene als auch Mischungen hergestellt. Nämlich:

  • Mischungen aus Birken-, Erlen-, Hasel- und Hainbuchenpollen;
  • Mischungen aus Pollenpappel, Ulme, Ahorn, Birke und Eiche;
  • Grasmischungen, bestehend aus Schwingel, Lieschgras und Weidelgras;
  • Kräutermischungen, bestehend aus Quinoa, Wermut, Sonnenblume und Ambrosia;
  • gemischt auf der Basis verschiedener Arten von Wermut und Tarragonen;
  • Monoallergene von Zecken;
  • Monoallergene aus Haushaltsstaub;
  • Birkenmonoallergen, sowie Allergenpappel, Schwingel, Ambrosia, Igel, Ragas, Schwäne usw.

Therapie mit Antipollin löst mehrere Probleme:

  1. Gibt keine Allergien entwickeln.
  2. Reduziert Bedarf an Antihistaminikumbedeutet im Frühling.
  3. Lassen Sie den allergischen Prozess nicht fortschreiten und blockiert mögliche Reaktionen auf andere Allergene.

Form der Ausgabe, Zusammensetzung und Aktion

Antipollin wird auf Rezept verschrieben, das vom behandelnden Arzt gegeben wird. Produziert in Packungen in Tablettenform. Die Tabletten sind weiß mit einer flachen Oberfläche und einem hellen Farbton in Cremefarbe. Lagern Sie dieses Medikament für 12 Monate.

Eine Tablette wiegt 0,5 Gramm und enthält:

  • als Wirkstoff - gemischte oder monoallergene Pollen von Gräsern und Bäumen;
  • Als Hilfsstoffe wirken Zucker, Talk und Ascorbinsäure.

Aus pharmakologischer Sicht besteht die Wirkung des Wirkstoffes in der Hypensensibilisierung des Körpers des Patienten gegenüber dem "Übeltäter" der Allergie und der Stimulierung der Immunität gegenüber der Prävention der sekundären Immundefizienz.

Wirkmechanismus

Giponsensibilisierung ist zu diesem Zeitpunkt gut untersucht. Es führt zu:

  • die Bildung von Antikörpern eines spezifischen Charakters mit der Fähigkeit zu blockieren;
  • langfristiger Rückgang des IgE-Spiegels eines bestimmten Plasmaspiegels;
  • Verringerung der zellulären Reaktivität in Zellen, die an Allergien teilnehmen;
  • Th1- und Th2-T-Lymphozyten interagieren aktiver miteinander, was zu einer Abnahme von IL-4 und einem Anstieg von Y-Interferon führt, welche die IgE-Zahl regulieren.

Darüber hinaus verursacht eine Immuntherapie des sublingualen Typs eine Immunität gegenüber der Reaktion, die ihr Gedächtnis für eine lange Zeit verbessert.

Je früher die Behandlung beginnt, desto größer kann die Wirkung mit der sublingualen Methode erreicht werden.

Wenn mehr sublingual Verfahren in Betracht gezogen, ergibt sie, dass das Allergen mit der palatalen und Rachenmandeln in Kontakt gebracht wird, den Rachen und die Seiten zahlreiche Granula Mundschleimhaut über einen langen Zeitraum Wangen. Und sie haben Verbindungen zu den Lymphgefäßen und dem System der Lymphknoten.

Wenn also der Patient das Allergen schluckt und mit Speichelsekreten in Kontakt kommt, wird das Lymphsystem des Verdauungstraktes in den Prozess einbezogen. Dies macht die Behandlung wirksamer als in Fällen, in denen das Allergen unter die Haut oder auf andere Weise injiziert wird.

Ein weiteres Eindringen des Allergens ins Blut aktiviert das gesamte Immunsystem (insbesondere T- und B-Lymphozyten). Lymphozyten werden aus dem Gedächtnis der Immunität "geklont" und bereiten den Körper des Patienten auf eine Abwehrreaktion vor.

Bei der Anwendung eines Allergens auf die Mundschleimhaut und die Atemwege aktiviert es sowohl allgemeine als auch lokale Immunitäten. Diese Behandlungsmethode ist gerechtfertigt und Experimente beweisen, dass es am effektivsten ist und Ihnen erlaubt, besser mit den Manifestationen von Allergien fertig zu werden.

  • an saisonaler allergischer Rhinitis leiden;
  • allergische Konjunktivitis;
  • Patienten mit Dermatitis;
  • an Asthma bronchiale leiden.

Hinweise für den Einsatz

Die Droge wird vom behandelnden Arzt ernannt. Anwendbar für Immuntherapie, Allergien gegen Pflanzen und deren Pollen. Am häufigsten ernannt:

  • Kinder unter 5 Jahren;
  • Menschen, deren Alter 60 Jahre oder mehr beträgt;
  • mit Exazerbationen von Heuschnupfen;
  • mit schweren Formen von Bronchialasthma (wenn die Funktion der Lungen stark reduziert ist);
  • für Autoimmunkrankheiten;
  • wenn es eine Immunschwäche gibt;
  • mit akuten Infektionen;
  • mit Exazerbation der Tuberkulose;
  • mit bösartigen Tumoren und Blutkrankheiten;
  • mit chronischen dekompensatorischen Erkrankungen;
  • bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  • mit akuten Störungen der Psyche;
  • mit endokrinologischen Erkrankungen;
  • schwangere Frauen sowie mit Stillzeit.

Gebrauchsanweisung und Dosierung

Antipollin wird vom Allergologen für 2-2,5 Monate ernannt, bevor der "Übeltäter" der Allergie zu blühen beginnt. Verwenden Sie das Medikament vor den Mahlzeiten, in der Menge von einer Tablette pro Tag.

Die Tablette sollte unter die Zunge gelegt und vollständig abgespült werden. Sie müssen es nicht mit Wasser trinken. Rauchen und Essen nach Einnahme der Medizin kann nicht innerhalb der nächsten halben Stunde erfolgen. Der Empfang findet in 3 Phasen statt:

  1. Die erste Stufe oder der erste Kurs. Enthält 5 Blister (Matratzen), nehmen Sie 1 Tablette pro Tag.
  2. Die zweite Stufe oder der Hauptgang. Es enthält 3 Blister, von denen zwei mit der gleichen Häufigkeit genommen werden sollten, und die dritte - ein Tag an einem Tag.
  3. Die dritte Stufe oder der Support-Kurs. Enthält 1 Blister, alle 24 Stunden eingenommen.

Wenn ein Arzt mehrere Arten von Antipollin ernennt, muss einer von ihnen am Morgen und der andere am Abend eingenommen werden. Wenn eine Person beginnt, Pillen zu nehmen, dann können Sie während des gesamten Kurses keinen Alkohol trinken.

Überschreitung der zulässigen Dosis und Nebenwirkungen.

Bisher wurden Fälle von Überdosierung nicht dokumentiert. Wenn Sie jedoch die Dosis überschreiten, wird es eine systemische Allergie und eine deutlichere Manifestation des sogenannten "Pobochek" hervorrufen.

Wenn ein geschwollenen Mund und Hals, erschien Juckreiz und andere Beschwerden, und das gleiche war gebrochen Speichel und verschärfte die zugrunde liegende Krankheit (Konjunktivitis, Rhinitis, etc.) muß dringend die Heilung stoppen, ein Antihistaminikum nehmen und die Behandlung mit Ihrem Arzt einzustellen.

  • eine allergische Erkrankung wird sich verschlimmern;
  • Es wird ein orales allergisches Syndrom geben - Juckreiz in der Mundhöhle, leichtes Anschwellen der Schleimhaut und Brennen;
  • Anaphylaxie oder Quincke-Krankheit (Ödem). Die seltenste Nebenwirkung.

Arzneimittelwechselwirkungen

Die Anwendung von Antipollin sollte nicht mit Kortikosteroiden (Hormonen) und Betablockern kombiniert werden.

Wenn der Verlauf der Tabletten begonnen wurde, ist es außerdem notwendig, die Impfung gegen Infektionen abzulehnen.

Spezielle Anweisungen

Wenn ein geschwollenen Mund und Hals, erschien Juckreiz und andere Beschwerden, und das gleiche war gebrochen Speichel und verschärfte die zugrunde liegende Krankheit (Konjunktivitis, Rhinitis, etc.) muß dringend die Heilung stoppen, ein Antihistaminikum nehmen und die Behandlung mit Ihrem Arzt einzustellen.

Frauen, mit Beginn der Menstruation, ist es zu diesem Zeitpunkt notwendig, die Behandlung zu unterbrechen.

Wenn Sie den Verlauf der Behandlung mit dieser Droge passieren, müssen Sie vorsichtig sein, andere gefährliche Mechanismen zu fahren und zu verwenden.

Bewertungen

Meinungen über die Vorbereitung:

Ich und mein fünfjähriges Kind litten unter allergischen Reaktionen auf das Erblühen von Birke, Erle und Hasel. Bei mir wird die Allergie vom Asthma erschwert, und beim Kind werden die Augen bewässert, und die Nase wird gehämmert. Antipollin wurde letztes Jahr getestet. Manifestationen der Krankheit blieben, aber wurden merklich weniger als üblich, und dieses Mal kam Asthma nicht. Das Kind hatte überhaupt keine gewöhnlichen Manifestationen! Wir werden weiterhin auf diese Weise behandelt!

Alena, 28 Jahre alt

Seit 25 Jahren bin ich gegen Kräuter allergisch. Es passiert normalerweise im August und früher wurde ich durch Antihistaminika gerettet, aber nach ihrer Anwendung fühlte ich mich wie ein "Gemüse". Mein Arzt hat vor einigen Jahren aufgrund einiger Tests (ich erinnere mich nicht mehr an den Namen) geholfen festzustellen, was mich davon abhält, Antipollin zu leben und zu verschreiben. Sobald der erste Kurs bestanden hatte, entspannte er sich sofort und die Symptome begannen sich schwächer als gewöhnlich zu manifestieren. Der zweite Kurs hat bereits gute Ergebnisse verbessert. Meine Tochter begann auch, mit mir behandelt zu werden. Sie ist allergisch gegen andere Pflanzen und ihr wurde eine andere Art von Antipollin verschrieben. Also, vielleicht, weil meine Tochter jung ist (19 Jahre alt), aber Antipollin half ihr Tränen und eine Erkältung und andere Manifestationen der Krankheit loszuwerden. Ich fasse zusammen - der Effekt ist erfüllt, ich werde weiter behandeln.

Vyacheslav, 57 Jahre alt

Ich bin ein medizinischer Allergologe. Ich behandle schon seit 15 Jahren Allergien. Ich kann sagen, dass Antipollin sehr effektiv im Umgang mit allergischen Reaktionen auf Pflanzenpollen ist. Der Effekt wird nur gefühlt, wenn der Patient den Behandlungsverlauf beginnt. Außerdem ist er profitabel für Geld, und ich ernenne ihn zu älteren Patienten. Sie sind sehr zufrieden.

Дмитрий, 45 Jahre alt

Vor- und Nachteile

Antipollin wird in der Immuntherapie eines allergenspezifischen Typs verwendet. Vorteile dieser Methode sind, dass sie seit langem bekannt und weit verbreitet ist. Seine erste Anwendung wurde 1911 festgelegt. Das Wesen der Methode ist, dass die Tablette bis zur vollständigen Resorption unter der Zunge liegt. Die Vorteile von Antipollina sind:

  • bequeme Form und Methode der Anwendung;
  • verschiedene Typen für verschiedene Allergene;
  • Verfügbarkeit in Apotheken.

Wenn man von Mängeln spricht, sollte beachtet werden, dass der gesamte Behandlungsverlauf auf diese Weise 3 Jahre oder mehr beträgt. Wenn die Behandlung ambulant durchgeführt wird, wird das Allergen alle 4-6 Monate injiziert.

Wenn die Behandlung stationär ist, dauert der Hauptgang 3-4 Wochen, gefolgt von einer ambulanten Einführung des Impfstoffs für 2-3 Monate.

In jedem Fall ist dies nicht die schnellste Behandlung. Darüber hinaus wird die Behandlung von Pflanzenallergien dadurch erschwert, dass sie nur vor oder nach der Blütezeit durchgeführt werden kann.

Ausländische Analoga und Preis

Der Preis für Antipollin liegt im Bereich von 4900 - 6100 Rubel. Je nach Apothekennetz und Art des Allergens, das dem einen oder anderen Medikament zugrunde liegt.

Es gibt wenige Analoga für Antipollin, aber sie sind:

  1. Fostal. Hergestellt von Stallergens. Anders als Appolinum ist es unter die Haut eingeführt. Wirkstoff - Extrakte von Pollen verschiedener Bäume.
  2. Microgen. Billiges Analog. Wasser-Salz-Lösung mit Zusatz von Extrakten aus Birkenpollen.
  3. Serapharma. Das ähnlichste Medikament ist Antipollen. Es ist notwendig, unter die Zunge zu legen und die Pille aufzulösen. Der Wirkstoff ist der Extrakt der Finger verschiedener Bäume.
  4. STALORAL. Auch sublingual (unter der Zunge) verwendet. Die Form der Freisetzung - Tropfen. Der Wirkstoff ist ein Extrakt aus Birkenpollen.